Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 3. Juli 2026, 20:30

Suche Veranstaltungsräume in Wien für Geburtstagsfeier– habt ihr Empfehlungen?

Hallo liebe Reisespezialisten,ich bin auf der Suche nach originellen Räumlichkeiten für eine Geburtstagsfeier, am liebsten in einem Hotel. Vielleicht gibt es ein paar Wien-Kenner unter euch, die schon das ein oder andere Mal dort waren, privat oder beruflich und mir weiterhelfen können? Ich suche auf alle Fälle etwas mit Stil und Gemütlichkeit, vielleicht mit Wiener Charme dazu! Ein Hotel wäre optimal, da auch Leute aus dem Ausland kommen werden. Die können dann gleich im selben Haus schlafen.Hotelketten mit langweiligen Meeting-Räumen und ungemütlichen Sälen möcht ich dabei aussparen. Vielleicht hat jemand von euch schon eine gute Erfahrung gemacht und kennt ein Hotel, wo es den Platz für so eine Feier gibt und das Ganze auch noch einladend ist. Danke euch im Voraus! :klatschen:
"Nur dort wo du zu Fuß warst bist du auch wirklich gewesen" - Johann Wolfgang von Goethe -

2

Mittwoch, 8. Juli 2026, 12:56

Geht es nicht auch wenn ein Hotel in der Nähe ist und man dann Räumlichkeiten in einem Restaurant oder einer Bar mietet?
Also ich bin aus Wien und könnte da eventuell etwas dazu finden, ich habe aber noch nie ein Hotel gemietet um dort eine Geburtstagsfeier zu machen. Auch nicht wenn Freunde und Verwandte von außerhalb gekommen sind. Die haben sich dann halt Zimmer in der Nähe gesucht oder wir haben sie auf Freunde und Verwandte aus Wien aufgeteilt.
Ich könnte jetzt schon ein paar Hotels nennen, war z.B. mit der Arbeit auf einigen Seminaren. Aber ob das dann auch für euch und eure Geburtstagsfeier passt, kann ich nicht sagen.
Wollt ihr da wirklich die ganze Zeit dann in dem Hotel verbringen? Also gerade wenn es in Wien ist, gibts da ja viel zusehen und zu erleben. Wenn das jetzt irgendwo im nirgendwo wäre, dann kann ich es verstehen.

3

Gestern, 15:43

Hallo, grundsätzlich war das die Vorstellung. Weißt eh, viele kommen von weiter weg, dann wird lange gefeiert und getrunken. Und dann ist es schon praktisch, wenn man einfach nur in sein Zimmer gehen muss und nicht mehr in ein Hotel irgendwohin fahren. Ich hab mir gedacht, dass es grad in einer Stadt wie Wien sicher gemütliche Hotels gibt, die für so eine Feier passen. Manche machen das ja auch so bei Hochzeiten. Mir hat das immer so getaugt, wenn man die Räume zum Feiern hat und dann gemeinsam im Hotel auch übernachtet. Aber heiraten tu ich gerade nicht…Welche Hotels kennst du da so? Ich sag mal so, wenn das Seminarräume sind, die in einem charmanten Hotel sind und die nicht nur für Business eingerichtet sind, dann tät ich's mir anschauen. Aber es muss schon an Stil haben.Klar gibt's in Wien viel zu sehen. Deswegen möchten manche von uns dann noch ein, zwei Nächte zusätzlich in Wien anhängen. :mööööööp:
"Nur dort wo du zu Fuß warst bist du auch wirklich gewesen" - Johann Wolfgang von Goethe -