Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

121

Samstag, 14. Januar 2023, 18:07

Schön das ihr mit dem Tschuffi zufrieden seit , nichts schlimmer als wenn man im nachhinein glaubt die falsche Wahl getroffen zu haben.
Dem Fisch ging es mit dem neuen Verbrenner wie Deiner Frau, er hatte ein breites Grinsen im Gesicht und hat es eigentlich noch immer. Was neue Technologie leisten kann ist schon der Hammer, nun ja unser Alter hatte 16 Jahre am Buckel, das ändert sich viel.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

122

Samstag, 14. Januar 2023, 18:26

Danke mappy, das tönt richtig gut :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

123

Donnerstag, 19. Januar 2023, 07:43

Erste Reederei nimmt keine Elektroautos mehr an Bord

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/havila-kystruten-norwegische-reederei-nimmt-keine-elektroautos-mehr-an-bord-a-72d7e346-300f-4359-bafe-4d947edd6bc9
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

124

Samstag, 21. Januar 2023, 16:10

Ich erwähnte es bereits. Wir fahren einen Computer ...

Wie für das Ding auf dem Schreibtisch gibt es auch für den Niro ab und an ein Update. Also eine Software auf den besagten PC laden, USB-Stick einstecken, formatieren und das Navigationskarten- und Software-Update aufspielen. Dauer ca. eine Stunde.

Danach mit dem USB-Stick zum Wägelchen, einstecken und los geht's. Bzw nicht gleich. Erst einmal wird 15 Minuten geprüft ob auf dem Stick eine korrekte Software ist, dann geht es aber los. Vom Einstecken des Sticks bis zur Fertigstellung des kompletten Updates hat es dann auch wieder ca. eine Stunde gedauert. Der Teil der das Fahrzeug betrifft würde angeblich auch während des Betriebs, also während einer Autofahrt funktionieren, aber wer möchte schon eine Stunde auf sein Radio im Fahrzeug verzichten. Ich nicht.

Nun denn, an einem bitterkalten Samstagmorgen mit leichtem Schneefall hat man ja sonst nichts Besseres zu tun und kann sich auch einmal zwei Stunden seinem neuen Fahrzeug widmen. :pfft:

Mit diesem Update ist dann wohl auch die Funktion eines Over-The-Air Updates freigeschaltet. Heißt, in Zukunft soll das alles ohne mein Zutun über Mobilfunk oder WLAN-Verbindung stattfinden. Schauen wir mal.

Kritik an meinem Fahrzeughändler. Das Update trägt das Datum vom 23.12.2022 und hätte bis zur Auslieferung eigentlich auch von ihm aufgespielt werden können. Soviel Kritik darf dann schon mal sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Januar 2023, 16:17)

125

Samstag, 21. Januar 2023, 16:34

Heißt, in Zukunft soll das alles ohne mein Zutun über Mobilfunk oder WLAN-Verbindung stattfinden. Schauen wir mal.

Kritik an meinem Fahrzeughändler. Das Update trägt das Datum vom 23.12.2022 und hätte bis zur Auslieferung eigentlich auch von ihm aufgespielt werden können. Soviel Kritik darf dann schon mal sein.
Das hätte ich eigentlich auch erwartet, dass es per WLAN geht und oftmals reicht ja auch das WLAN vom Haus zur Garage.

Ob man immer sofort die neusten upDates einspielen sollte, darüber streiten sich die Gemüter. Ich komme aus der Softwarebranche und tendiere selber immer erst mal zu abwarten :pfft: und wenn ich mir mein Forum aus dem TV-Bereich anschaue, heißt auch hier der Tipp der "Spezies" immer erst mal abwarten.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Samstag, 21. Januar 2023, 17:00

Also bitte , einen Tag vor Weihnachten hatte der Händler sicher anderes zu tun als zu gucken ob es für Dein Tschuffi ein Update gibt :pfft:
(Wilhelm Busch)

127

Samstag, 21. Januar 2023, 17:07

Ich erwähnte es bereits. Wir fahren einen Computer ...

Deine Doku ist so herzerfrischend klasse :thumbsup: :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

128

Samstag, 21. Januar 2023, 17:14

einen Tag vor Weihnachten hatte der Händler sicher anderes zu tun

Weihnachtsfeier? Jahresumsatz bejubeln?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

129

Samstag, 21. Januar 2023, 18:41

Der hatte Zeit bis Mitte Januar. Das SW-Datum sagt ja wohl nur aus, dass es zu diesem Zeitpunkt fertig war. Wie auch immer, es ist aufgespielt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)"

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Samstag, 21. Januar 2023, 19:18

Selbst ist der Rennfahrer :ironic:
(Wilhelm Busch)