Anmelden oder registrieren!

81

Donnerstag, 18. März 2021, 10:22

Astor Hotel Wuppertal

Das City Hotel Astor mit 44 Zimmern hat geschlossen. Das Mobiliar bereits ausgeräumt.
"Wenn Corona morgen nicht vorbei ist, komme ich übermorgen wieder."
Helge Schneider

82

Sonntag, 21. März 2021, 15:58

LetoMotel Group München

B&B Hotels hat 5 Häuser von LetoMotel in Bayern übernommen.
Helge Schneider

83

Donnerstag, 25. März 2021, 11:31

Sofitel Hamburg

Das 5-Sterne-Haus gleich in der Innenstadt und nahe dem Rathaus schließt zum 30.06.2021.
Anschließend soll es im Rahmen einer städtebaulichen Neuordnung abgerissen werden.
Helge Schneider

84

Donnerstag, 25. März 2021, 21:40

Relexa Bad Salzdetfurth

Das Hotel im Landkreis Hildesheim /Niedersachsen mit 130 Zimmern ist ab sofort geschlossen.
Helge Schneider

85

Donnerstag, 15. April 2021, 08:59

Maritim Hotels

Die familiengeführte Maritim-Hotelkette in Bad Salzuflen hat die Trennung und den Verkauf von einigen Hotelobjekten angekündigt. Die bisher aufgelaufenen corobabedingten Verluste sollen sich nach Pressemeldungen um 140 Millionen Euro bewegen.

Welche Standorte und Hotels betroffen sind, ist noch offen.
Helge Schneider

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 15. April 2021, 10:49

Maritim Hotels Nicht überraschend - kommt nur bedingt durch Corona jetzt schneller.

Wer mal in den letzten Jahren in Maritim Hotels (Deutschland) gewohnt hat, kam aus dem negativen Staunen nicht mehr heraus. Die meisten Häuser - vor allem die Zimmer - laufen seit Jahren einer längst fälligen Renovierung hinterher.

Im 4* und 5* Segment kann man keine Zimmer mehr anbieten, wo die Ausstattung inklusive der Bäder z.T. mehr als 20 Jahre alt ist und einem das Flair und Ambiente der 90er Jahre (und z.T. noch davor) umgibt.

Entsprechend günstig bekam man speziell zum Wochenende die Zimmer für ein "Appel + Ei" angeboten.

Als Beispiel seihen die Häuser in Königswinter, Würzburg, Travemünde (schrecklich), Bremen und Timmendorf genannt. Und selbst das in exzellenter Lage liegende Maritim in Köln - direkt am Rhein, wenige Minuten vom Dom - entspricht längst nicht mehr dem Zeitgeist.

Allerdings gibt es auch Maritim Häuser, die dem Zeitgeist entsprechen und modern und schick den Gast umgarnen. So z.B. die Häuser Maritim proArte in Berlin, Dresden und München

Alle Häuser sind zwar klassisch-konservativ ausgestattet, was aber nicht zwingend älter und überholt bedeuten muss. Leider trifft das auf relativ viele Maritim Häuser zu.

87

Mittwoch, 21. April 2021, 08:20

Hi zusammen :)

auch bei uns in NRW generell bekomme ich aus vielen Städten mit wie schnell die Hotels jetzt doch schließen und vor allem auch wie viele das sind. :( 
Das ist wirklich ein großes Problem und für die nächste Zeit sehe ich hier leider auch kaum Besserung.
Eine Freundin von mir hat ein Studium in der Hotellerie begonnen, eine andere im Tourismusbereich - beide den Studienplatz verloren. Schrecklich, wie viele Arbeitsplätze auch kaputt gehen. Das tut einfach weh. :(
Liebe Grüße

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 21. April 2021, 15:23

@reisende17

Warum verliert man denn deswegen seinen Studienplatz ? Nach dem Studium in diesem Bereich keinen Job zu bekommen - okay ist nachvollziehbar. Aber den Studienplatz verlieren ? Hat die UNI oder die Fachhochschule den Student aus dem Semester entfernt ?

Kaum möglich !

89

Mittwoch, 21. April 2021, 16:21

Kann das etwas mit einem Dualensystem zu tun haben? Aber auch da geht ja das Studium weiter ?(
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 21. April 2021, 16:33

Klar gibt es in diesen Bereichen duale Studiengänge, sogar viele und sehr häufig. Aber deswegen verliert man zunächst nicht den Studienplatz.

91

Mittwoch, 28. April 2021, 21:16

Bückeburger Hof

Das Familienhotel mit gastronomischen Einrichtungen im gleichnamigen Ort wird nicht wieder geöffnet. 8 Zimmer.
Helge Schneider

92

Donnerstag, 3. Juni 2021, 16:56

Bochum

Das H+ Hotel am Stadionring (neben dem Starlight Express) hat geschlossen. Die Mitarbeiter wurden entlassen.
Helge Schneider