Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 5. Mai 2021, 14:31

Es ist vielleicht zu früh aber Mallorca braucht touris!

42

Mittwoch, 5. Mai 2021, 19:00

Wer nicht, Der vom Tourismus lebt.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

43

Donnerstag, 6. Mai 2021, 10:23

75% des Wirtschaffts kommt aus der Dienstleistung (Tourismus)

44

Donnerstag, 6. Mai 2021, 15:23


75% des Wirtschaffts kommt aus der Dienstleistung (Tourismus)
Das dürfte bei uns, im Kreis Ostholstein, ähnlich sein.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

45

Samstag, 18. Dezember 2021, 17:21

Hallo zur alles, Ich bin neue hier. Ich möchte eirgentwo im Mai nach Mallorca fliegen. Was denken sie?

46

Samstag, 18. Dezember 2021, 23:15

Schön...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

47

Dienstag, 21. Dezember 2021, 11:58

Als KF Touri wird es zukünftig jedenfalls eng

https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/id_89976062/neues-limit-fuer-kreuzfahrtschiffe-und-touristen-auf-mallorca.html


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

48

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 20:31

Zahnloser Tiger?

vermutet das MallorcaMagazin und verweist auf die Tatsache, dass die am Montag zwischen der Balearen-Regierung, dem Cruise Lines International Association (CLIA, der Weltverband der Kreuzfahrtindustrie) und den Reedereien geschlossene Vereinbarung, wonach ab 2022 nur noch drei Kreuzfahrtschiffe pro Tag den Hafen von Palma Halt machen dürfen, allein an der Tatsache scheitern könnte, weil die Hafenbehörde nicht die Zahl der Kreuzfahrtschiffe nicht begrenzen kann.

Dies liegt nur im Zuständigkeitsbereich des spanischen Verkehrsministeriums.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

gastonkilb

unregistriert

49

Montag, 14. Februar 2022, 13:40

Hallo zur alles, Ich bin neue hier. Ich möchte eirgentwo im Mai nach Mallorca fliegen. Was denken sie?
Die Idee, dorthin zu fliegen, ist erstaunlich) Nehmen Sie mich mit

gastonkilb

unregistriert

50

Mittwoch, 16. Februar 2022, 11:46

Hallo zur alles, Ich bin neue hier. Ich möchte eirgentwo im Mai nach Mallorca fliegen. Was denken sie?

Wo wirst du auf Mallorca wohnen?

51

Samstag, 12. März 2022, 15:21

"Neue" Benimmregeln am Ballermann

https://www.t-online.de/leben/reisen/europa/id_91815370/mallorca-neue-benimmregeln-am-ballermann-kleiderordnung-und-tattoo-check.html


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 13. März 2022, 20:12

Gut so, wenn die ganzen Saufsäcke aus Mallorca vergrault wurden, fliege ich eventuell auch noch mal hin :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 15. März 2022, 17:36

Fitschi, die Ballermänner und andere Auswüchse des Massentourismus konzentrieren sich eigentlich vor allem auf die größeren Touriorte. Allen voran natürlich El Arenal und Playa de Palma, Magaluf, teils Paguera, Cala Ratjada, Alcudia, Cala Millor, Cala Bona, etc.. Mal extremer, mal weniger extrem. Aber Mallorca hat wunderschöne Ecken, wenn man mobil ist und weiß, wo man sie findet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 15. März 2022, 19:24

Kann ich nur bestätigen.
Wir wohnten zwar in Paguera aber haben mit Mietauto sehr schöne Ecken entdeckt. Paguera ist in den Ferienzeiten mehr ein Ort für Familienferien, außerhalb hat es sich leider in den letzten Jahren zu einer Partylocation entwickelt. Aber immer noch kein Vergleich mit dem Ballermann.

Mallorca ist ausserhalb der Ferien durchaus sehens- und erkundenswert. Auch für Wanderfreunde sehr zu empfehlen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

55

Dienstag, 15. März 2022, 19:32

Mehrere Jahre Sommerurlaub auf Mallorca haben mich davon überzeugt dass das eine wunderschöne Insel ist. Ein Träumchen, quasi um die Ecke.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

56

Dienstag, 15. März 2022, 21:34

Fitschi, kann ich nur bestätigen, hat uns auch gut gefallen, einfach auch ein Auto mieten und los starten.
Wir waren im kleinen Ort Sa Coma….Nix Halligalli :party:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 15. März 2022, 22:22

Mich braucht/könnt Ihr nicht überzeugen, wir waren 2 x jeweils 4 Wochen am Stück auf Malle :ironic: von -bis Flughafen mit Leihwagen.
Gewohnt haben wir in Cala d‘ Or.
Ihr wisst ja mitlerweile, das am Strand rumliegen nicht mein Ding ist :pfft:
Ich behaupte somit, das es nicht viele Flecken auf Mallorca gibt …..die ich nicht gesehen habe :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

58

Mittwoch, 16. März 2022, 09:46

Viel schlimmer als den Sauftourismus (den kann man wunderbar umgehen) ist das selbstverständlich fast überall alles entweder deutsch spricht oder irgendwie deutsch angepasst ist. Ein Freund von mir lebt mehrere Wochen im Jahr auf Mallorca und arbeitet dort mit zig Restaurants auf der ganzen Insel verteilt zusammen. Für ihn ist es auch das 17'te Bundesland.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

59

Mittwoch, 16. März 2022, 10:03

Er hat erneut etwas Negatives gefunden. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. März 2022, 11:39

Viel schlimmer als den Sauftourismus (den kann man wunderbar umgehen) ist das selbstverständlich fast überall alles entweder deutsch spricht oder irgendwie deutsch angepasst ist.


Wenn dich das so stört, steht es Dir ja frei, spanisch oder mallorquin zu sprechen, falls Sprachkenntnisse vorhanden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen