Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Freitag, 7. September 2018, 08:42

Mobiles EKG an Bord der A380 Flotte bei Lufthansa

"Als weltweit erste Airline hat die Lufthansa in diesem Jahr alle A380-Flugzeuge ihrer Flotte mit dem mobilen EKG CardioSecur ausgerüstet. Das handliche, 50 Gramm leichte System ergänzt in einer zunächst einjährigen Pilotphase die bisherige ärztliche Versorgung an Bord und bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen der Crew im Flugzeug und der medizinischen Beratung am Boden."

Quelle + Bericht travelbusiness.at

https://www.travelbusiness.at/news/ekg-d…m-ipad/0055541/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

323

Samstag, 10. November 2018, 14:03

Bitte nicht nur einen einzelnen Link einstellen. Einige erläuternde Worte dazu und das Ganze macht mehr Sinn und Spaß beim Lesen.
:danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

324

Samstag, 10. November 2018, 14:10

Anklicken macht klug :ironic: :cheers: Sorry, werd es beim nächsten mal berücksichtigen.

325

Samstag, 10. November 2018, 14:16

Maaaaaaan Blättchen..... Dir gefällt es doch auch nicht unwissend etwas Verlinktes zu lesen, eine grobe Ankündigung/Überschrift reicht ja schon.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. November 2018, 14:18)


326

Samstag, 10. November 2018, 14:16

Nicht jedes Anklicken macht klug. Ich möchte z.B. nicht jede Verlinkung in einer Signatur anklicken. Kannst Du ja in einem anderen Thread nachlesen.

Aber da Du das ja künftig ändern möchtest ist alles gut :TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Wolfskin

unregistriert

327

Sonntag, 11. November 2018, 06:53

Es gibt Neuigkeiten

Dem Link entnehme ich, dass die Lufthansa für FTI ans Rote Meer fliegen wird.
Bleibt für mich die Frage "Operated by" ... Eurowings, Sunexpress, Brussels Airline, Edelweiss Air, ...

328

Mittwoch, 13. März 2019, 16:19

So eine Art Tauschgeschäft

betreibt Lufthansa mit Airbus. Für einen Auftrag über 20 Jets vom Typ A350 wird Lufthansa in den Jahren 2022 und 2023 insgesamt 6 ihrer aktuell 14 Maschinen vom Typ A380 dorthin zurückgeben. Also praktisch in Zahlung geben.

http://www.op-marburg.de/Mehr/Hessen/Wir…-Airbus-zurueck

Ob man bei Boeing für die zusätzlich bestellten 787-9, ebenfalls 20 Maschinen,
auch eine Sondervereinbarung getroffen hat, war nicht ersichtlich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

329

Montag, 5. August 2019, 15:28

Jetzt bis 2022

Lufthansa bestätigte, weiter Sponsor und "Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes" zu bleiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

330

Mittwoch, 6. November 2019, 20:00

Sparmaßnahmen bei 5-Sterne-Airline

Ab Ende November 2019 streicht Lufthansa auf Langstrecke die 2. warme Mahlzeit,
Ab diesem Zeitpunkt wird zudem (oder gerade deswegen) 1 Flugbegleiter pro Flug eingespart.

https://www.spiegel.de/reise/aktuell/luf…-a-1295219.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. November 2019, 20:02)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 6. November 2019, 22:47

Ja gut, auch in 10 und mehr Flugstunden ist mir kein Fall bekannt das jemand verhungert wäre.
Die 2 warme Mahlzeit streichen....soll so sein.
Aber den Sandwich als möglichen „Reiseproviant „ anzupreisen :batsch:
Ich kenne viele Länder wo Lebensmittel nicht so einfach eingeführt werden dürfen. Da heb och mir den Snack auf damit der Zollbeamte den dann vielleicht vernichtet. Wenn ich Glück habe kriege ich noch eine Strafe dazu.
Dann noch Wegwerf- Ohrhörer .....wegen weniger Gewicht und dadurch weniger Schadstoffausstoß. Ob das einer gegengerechnet hat ? Die Dinger müssen ja auch hergestellt werden .
Irgendwie glaube ich, die ticken alle nicht mehr richtig .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

332

Donnerstag, 7. November 2019, 08:12


Dann noch Wegwerf- Ohrhörer .....wegen weniger Gewicht und dadurch weniger Schadstoffausstoß. Ob das einer gegengerechnet hat ? Die Dinger müssen ja auch hergestellt werden .
Irgendwie glaube ich, die ticken alle nicht mehr richtig .


Wegwerfohrhörer :Nope: In der Tat selten so einen Quatsch gehört.
Wenn sie was tun möchten, sollen sie besser Parfum aus dem Bordverkauf weg lassen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

333

Donnerstag, 7. November 2019, 11:54

Die Lufthansaaktie geht heute knapp 10% nach oben!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

334

Freitag, 8. November 2019, 10:44


Dann noch Wegwerf- Ohrhörer .....wegen weniger Gewicht und dadurch weniger Schadstoffausstoß. Ob das einer gegengerechnet hat ? Die Dinger müssen ja auch hergestellt werden .
Irgendwie glaube ich, die ticken alle nicht mehr richtig .


Wegwerfohrhörer :Nope: In der Tat selten so einen Quatsch gehört.
Wenn sie was tun möchten, sollen sie besser Parfum aus dem Bordverkauf weg lassen


Wieso ? Mit dem Parfüm generierst Du Umsätze und damit Zusatzerlöse.

Der Kopfhörer kostet nur Geld. Zusatzeinnahmen kannst Du damit nicht erzielen.

335

Freitag, 8. November 2019, 11:10

Klar, Dir geht es natürlich um's Geld, aber hier geht es um Gewichtsreduzierung im Zusammenhang mit CO2-Einsparung die die LH mit Wegwerfkopfhörern lösen möchten.
Das ist eine ziemlich dumme Rechnung wenn man den kompletten ökologischen Fußabtritt "im Leben" eines Einwegkopfhörers bedenkt. :batsch:

Ich bleibe ab jetzt wieder nonstopp eingeloggt, bevor ich jetzt weiteres wirres Zeugs lese
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

336

Dienstag, 12. November 2019, 17:18

Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo einigen sich auf Schlichtungsverfahren

Die Kabinengewerkschaft Ufo und die Fluggesellschaft haben sich auf eine Schlichtung geeinigt, wie beide Seiten mitteilten. Somit drohen zumindest vorerst keine weiteren Streikmaßnahmen seitens der Gewerkschaft.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

337

Mittwoch, 27. November 2019, 00:34

LSG Sky Chefs

Lufthansa hat sich nach längeren Verkaufsbemühungen jetzt mit dem Schweizer Caterer Gategroup auf die Übernahme der Lufthansa-Tochter LSG geeinigt. Vorbehaltlich Genehmigung durch die Kartellbehörden trennt sich Lufthansa damit von eigener Cateringfirma.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (27. November 2019, 11:51)


338

Dienstag, 3. Dezember 2019, 11:25

Es rumorte im Aufsichtsrat

und es gibt einige Veränderungen, auch in personeller Hinsicht im Vorstand:

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-…ersonalvorstand

Weitere Veränderungen, so auf Langstrecke und dort speziell mit Eurowings, werden kurzzeitig erwartet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

339

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:32

Verkauf an Gategroup

Der Lufthansa-Vorstand hat dem Verkauf der LSG Lufthansa Sky Chef an die Schweizer Gategroup zugestimmt.
Ergänzend noch der Hinweis, daß es sich um das Europa-Geschäft handelt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

340

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 10:50

Wie die Lufthansa Group dem Vertrieb mitteilt, werden sich die Umbuchungsgebühren für Interkont-Tickets um 20 Euro verteuern.
Die Neuregelung gilt für Flugscheine mit Ausstellungsdatum vom 17. Dezember an, allerdings nur in der Economy. Dies betrifft mit Austrian, Lufthansa, Swiss, Brussels und Eurowings alle Airlines der Gruppe. Bei Brussels Airlines gillt die Gebührenänderung dabei nicht nur in der Economy Class , sondern auch für die Tarife der Premium Economy Class.
Freedom's just another word for nothing left to lose...