Anmelden oder registrieren!

41

Mittwoch, 8. August 2018, 08:21

...iübrigens: Im genannten Sachverhalt von Rassismus zu sprechen ist schon fast infam!
:

Ja, das ist ziemlich Özilisch

In unserer Stadt gibt es ein großes Spaßbad, wo die "einheimischen" Bürger einen kleinen Rabatt bekamen.
Auswertige Gäste mussten den vollen Preis bezahlen, was in einem ordentlichen Land scheinbar nicht möglich ist und daher
abgeschafft wurde.

Starter/Begrüßungspakete sind billige Köder um irgendwie Bürger/Einwohner zu fangen.
Trier hat z.B. eine Zeit lang mit solchen Aktionen versucht Einwohner zu bekommen (bzw. Studenten zu motivieren Trier als 1.-Wohnsitz zu wählen)
um ja nicht unter die 100.000 Einwohner zu rutschen, was natürlich finanzielle Nachteile mit sich gezogen hätte.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. August 2018, 08:26

Obwohl ich zwischen Einheimischen, Neuzuwanderern/frisch Eingebürgerten und Touristen doch einen gewaltigen Unterschied sehen würden :pfft:
Wieso soll der frisch Eingebürgerte/Zugezogen oder der Tourist die selben Zugeständnisse erhalten wie einer der dort schon ewig seine Steuern bezahlt ?

Weil man neuen Gästen gegenüber ein "Herzliches Willkommen" ausspricht. Das ist eine Geste der Höflichkeit und hat Stil. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. August 2018, 08:27)

Willi18

Neu Amigo

Beruf: Rentner mit Nebenbeschäftigung

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. August 2018, 10:58

:tüte: Na da bin ich aber mal gespannt wenn ich mal wieder mehr berappen muß, da fühlt man sich als Gast im fernen Land doch gleich Willkommen.
Die Berufung der Klägerin ist erfolglos geblieben.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. August 2018, 18:12

Steht ja jedem frei das betrreffende Urlaubsland zu meiden :ironic:
Bei einigen Ländern sehe ich sogar ein das die Einheimischen weniger (Eintritt) bezahlen müssen, Restaurantspreise sollten jedoch gleich sein.
In Westeuropa sehe ich solches Gebahren allerdings nicht ein .....und für Neubürger sowieso nicht......
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine