Zitat
Bei mir in Wien kommt vermutlich auch so schnell keiner vorbei
Zitat
Wegfliegen tun viele, informationen einholen auch, aber welche abgeben nur wenige.
Naja... aber ein handgepäcktaugliches Fläschchen Desinfektionsspray für den Wasserhahn oder ein paar Desinfektionstücher sind für unter € 1,- in jeder Drogerie zu haben und hygienebewusste Sparfüchse haben sowas dabei. Aber wer eine Flugreise bucht, der sollte sich wegen den paar € für Getränke am Flughafen nicht kleinlich zeigen. Muss ja nicht gleich der Piccolo Prosecco für +/- € 7,50 sein, aber zumindest für ein Wasser dürfte das Budget schon noch reichen, auch wenn die Preise im Vergleich zum Einzelhandel überzogen sind. Man braucht Hardware, die gewartet werden muss, man braucht Personal, welches die Automaten auffüllt oder die Getränke verkauft und die Schweinerei an den Tischen beseitigt... das kostet alles Geld.
BITTE JEDER Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (28. Dezember 2015, 03:06)
In Hannover kostete jetzt im Dezember die Flasche Cola Zero am Automaten genausoviel wie an der Bar. Ist mir zufällig aufgefallen, weil der Automat defekt war. Vielleicht kommt es darauf an, wo man hingeht und es gibt Unterschiede an den Bars.
Trinkwasser
. Was machen die denn bei Halbpension? Sich zum Abendessen eine kleine Flasche Wasser teilen und den allerletzten Schluck als Absacker mit an die Bar nehmen oder die Gläser heimlich unterm Tisch mit noch heimlicher in Muttis Handtasche ins Restaurant geschmuggelten Supermarktgetränken auffüllen?!?
Wobei ich den Dingern aus hygienischer Sicht auch eher kritisch gegenüberstehe. Aber wenn Brüssel schon meint, sich da einmischen zu müssen, dann sollen sie doch gleich ein "Volkswasser" einführen
Bis dann irgendwann ein tätowierter Alpha - Kevin mit Schackeline im Schlepptau angeschlichen kommt und bitteschön auch sein Bierchen morgens um 05.00 am Flughafen für € 1,- haben will, weil er Wasser ungenießbar findet und sich diskriminiert fühlt
Anfang: Bez. Einzelzimmerzuschlag ist es meist so, dass das betreffende Zimmer auch gut und gerne für mehr Geld an 2 oder gar 3 vollzahlende Personen hätte vermietet werden können. EZ = DZ und so...
Damit wäre ein höherer Umsatz pro Zimmer erzielt worden. Möchte jemand das Zimmer für sich alleine, bekommt er es, muss aber den Hotelier in gewissem Rahmen dafür "entschädigen", dass er nicht noch 1 - 2 Personen mitbringt. Ist klar ärgerlich, zumal Alleinreisende sich ihren Status nicht unbedingt selbst ausgesucht haben... aber für mich aus Hotelierssicht verständlich. Zumindest, solange der Bogen nicht überspannt wird.
Ende. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (28. Dezember 2015, 22:53)
Ein Gulaschsuppenderivat für 6,50 € am Skilift findet reißenden Absatz, am Weihnachtsmarkt zahlt man auch schon mal 4 € für den Glühwein. Diese Argumentation "Flughafen braucht Billiggetränke" finde ich durchweg schizophren! Meine Meinung!
Wegen 2,50€ ist noch keiner verarmt..
SD