- Viel Glück von mir auf alle Fälle! Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: entbehrlich
Beruf: entbehrlich, obwohl, manch einer würde sich in gewissen Situationen ...
Telefonnummer:tropo GmbH
Mönckebergstraße 27
20095 Hamburg
0049 (0) 40 808163 – 201
Faxnummer:
0049 (0) 40 76754 – 333
Zu erreichen von Mo-Fr von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Mal sehen, was akte, stern-TV, Mikka Bender und Konsorten dazu sagen ...![]()
.... die werden zwar sicherlich sagen, dass da ein Veranstalter Reisen mit total bekloppten Flügen im Angebot hatte und dass der sich jetzt nicht sonderlich kulant verhält, aber dass Du die Reise letztendlich selbst gebucht hast. Und sie werden das Publikum daran erinnern, sich VOR der Buchung genau anzugucken, WAS man bucht und nicht einfach Häkchen setzen und schnell buchen sollte. So sieht es leider aus. Dennoch drücke ich Dir fest die Daumen, dass auf dem Kulanzwege vielleicht doch noch eine Lösung gefunden werden kann. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!
) und verzichtet auf die Flüge im Pauschalarrangement. Das wird vermutlich günstiger als ein kompletter Storno mit Neubuchung - es ist halt ein Rechenexempel. Wegen des Transfers müsstet Ihr dann nochmal mit Tropo sprechen bzw. das Ganze lieber per Mail regeln (dann habt Ihr was schriftliches), vielleicht zeigen die sich wenigstens da kulant und passen den Transfer Euren letztendlichen Flugzeiten an. Wenn das Hotel in Flughafennähe ist, würde ich mir die Diskussion einfach ersparen und ein Taxi oder einen Mietwagen nehmen.
Das ich das noch erleben darf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (18. Februar 2013, 21:02)
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Danke für den Tipp. Glaube zwar nicht, daß sich das rechnet aber schauen kann ich ja mal. Ist so schon nicht ganz billig, zu viert, da ist nicht mehr so viel Spielraum für Experimente. Notfalls müssen wir halt so fliegen, wie sich das der Veranstalter Tropo in seiner unglaublichen Weisheit (oder war es vielleicht doch die Gier nach Profitmaximierung?) ausgedacht hat.
Bucht Euch notfalls neue Flüge (aber bitte das Kleingedruckte lesen wegen Freigepäck, evtl. Versicherungen, etc.) und verzichtet auf die Flüge im Pauschalarrangement. Das wird vermutlich günstiger als ein kompletter Storno mit Neubuchung - es ist halt ein Rechenexempel.
Von "dynamic packaging" hatte ich bis zu der unsäglichen Geschichte noch nie gehört. Und wer weiß, was ich da wo noch alles prüfen müßte. Und weil ich nicht weiß, was sich Veranstalter und Airlines in Zukunft noch so für kreative Sachen einfallen lassen, um noch ein wenig mehr rauszuholen (und den Kunden dabei wie einen Bittsteller im Regen stehen lassen), ist meine Erkenntnis eine andere: Ich werde in meinem Leben NIE mehr einen Pauschalurlaub buchen! Mit Bettenburgen konnte ich noch nie viel anfangen, auch AI hat in den letzten Jahren immer mehr 'nen faden Beigeschmack bekommen (mal ehrlich: so richtig zufrieden ist man doch fast nie. Da wird das Buffet nicht mehr aufgefüllt, die einheimischen Cocktails sind 'ne müde Plörre, gerne noch im Plastikbecher serviert, der Service ist ...), bei mindestens jeder zweiten Reise überlegt man, ob man den Reiseleiter auf ein Problem ansprechen soll oder lieber gleich die Klappe hält, um sich nicht den Urlaub zu vermiesen, Massenabfertigung allerorten usw. usf. ... Da fahr ich lieber mit Bulli und Zelt nach Korsika oder Italien oder Südfrankreich oder Polen oder ... Da bin ich mein eigener Herr. Und die Kleinen sind ja auch bald soweit. Oder eben Hotel selber suchen und buchen, Flüge ebenso, da habe ich wenigstens 'nen vernünftigen Ansprechpartner und klare Richtlinien. Und nicht meinen Vertragspartner (?) Heiligertagcheck oder meinen anderen Vertragspartner (?) Tropo.de oder doch nicht, weil die sind ja nur 'ne Vermittlungsplattform, der Veranstalter ist ja Tropo (!) ...Kleine Erkenntnis aus der Geschichte:
Wenn schon Dynamic-Package, dann möglichst früh am Tag buchen. Denn einige der Veranstalter bieten kostenfreien Rücktritt am Buchungstag. Mal bis 18 Uhr, auch 20 Uhr ist möglich. Oder gar nicht. Also vorher prüfen, was geht.
He he, sehr sympathischer Beitrag!....dann geht einem echt der hut hoch. ich muss sagen, dann doch immer wieder lieber ins reisebüro, da würde ich in solch einem fall nich nur
sagen fresse halten sondern könnte zumindest auch verbal assoziiren dass es in solch einer auch gleich einschlägt, so das sich der mitarbeiter vielleicht doch etwas mehr renhängt für mich.
bin ja absolut gegen gewalt, aber verbal muss man manchmal etwas druck machen können.![]()
Verbal assoziieren gefällt mir. Ich habe auch schon ein wenig am Telefon verbal assoziiert. Nur leider perlt das bei einem geschulten Callcenter- (CALLCENTER - auch so 'ne gewinnoptimierende und kundenbenachteiligende Sche..e! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuefi« (19. Februar 2013, 11:19)
und beim Veranstalter auch eine Flugzeit von München nach Palma de Mallorca von 6 Stunden an. Zwischenlandung wäre in Madrid gewesen mit längerem Aufenthalt. War mir zu blöd und dann bin ich ins Reisebüro marschiert und siehe da es ging auch ohne Umsteigen mit einer Flugzeit von knapp 2 Stunden. Hoffe, dass es so bleibt.
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Ich finde es sehr schade, dass es nach den ganzen Tips hier nicht mal ein update gibt......typisch!![]()
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