Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:29

Forenbeitrag von: »Merz«

Gibt´s bald Aufkleber?

Dünn ist gut - dick werde ich langsam selber. Blöde WM : Grillen, Chips, Schkolade, Nüsse, Softdrinks - kein Sport

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:08

Forenbeitrag von: »Merz«

Gibt´s bald Aufkleber?

Unsere Koffer, mein Arbeitsplatz etc. schreien nach mindestens 5 Aufklebern gegen harte Euros. Wien schaffen wir ja leider nicht zum bekannten Termin. Aber NoDurians könnte mir doch welche Mitbringen - für ein Kölsch LG Merz

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:03

Forenbeitrag von: »Merz«

Warum Hua Hin?

Problem - ich hab keine Kinder - Hua Hin - wir waren nach 200,2003 und 2009 nun das 4.Mal dort und 2011 sehe ich uns auch schon wieder dort. In den Jahren dazwischen waren wir einige Male in Krabi, Phuket, Samui und Chiang Mai. Ich kann also recht gut vergleichen. Ich bin kein Strandlieger ( bääh Sand in der Badehose ), bin mehr so der Poolmensch. Mir reicht ein schöner Blick auf einen schönen Strand und das gibt es auch in Hua Hin. Natürlich nicht im Bereich des Sofitel oder des Hilton - aber d...

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:05

Forenbeitrag von: »Merz«

WM 2010 am Arbeitsplatz - wie ist es bei Euch?

Bei uns im Bereich stehen zwei grosse Fernseher und wenn Deutschland spielt stellen wir die Arbeit ( bis auf eine Notbesetzung - Kollegen die sich nicht für Fussball interessieren oder deren Länder bei der WM nicht vertreten sind *gg* ) Ausserhalb der Deutschlandspiele kann man in den Pausen Fussball schauen. Ausstempeln muss man hierfür nicht - Fussballzeit = Arbeitszeit. Wer sich also für Fussball interessiert, in Köln wohnt und noch einen Job sucht ist willkommen - wobei es dann wohl erst zur...

Mittwoch, 9. Juni 2010, 04:16

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Hallo zusammen hier die letzten Infos vom Flughafen in Dubai. Warten hier auf unseren Flieger nach FRA . In gut zwei Stunden geht es dann nach Hause. Die letzten Tage in BKK waren sehr nett. Tolles Hotel gehabt ( Le Meridien Bangkok an der Surawong Road) , zwei Ausflüge mit Green Mango gemacht ( später schreib ich dazu noch was) und neue Restaurants kennen gelernt. Außerdem waren wir einen Abend in der Sirocco Bar im Lebau State Tower und hatte richtig Glück mit dem Wetter. ..und ich kann wieder...

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:50

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Zwei Tage Singapur sind leider viel zu schnell vorbei gegangen. Nach Bangkok und Kuala Lumpur ist Singapur nun die Dritte Metropole die wir in Asien gesehen haben und für uns nun auch die mit Abstand schönste und angenehmste Stadt. Kein Verkehrsstress, kein Smog und kaum etwas von Hektik zu spüren. Wir haben uns für beide Tage ein Ticket für den HopOn-HopOff Bus geholt und am Anfang beide Routen ( dauern je eine Stunde) abgefahren. So hatten wir zunächst einmal einen Überblick über die interessa...

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:48

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

@traveler auch Veranstalter wollen leben und bei meinem Lieblingsveranstalter Green Mango in Bangkok und Ken Diamond in Hua Hin gebe ich gerne mein Geld aus ( lieber als an Griechenland oder an die Inflation oder an Vater Staat ) Als Vertriebler steht bei mir nie der Preis alleine im Vordergrund sondern auch die Leistung sowie der persönliche Kontakt. Nicht buchen würde ich allerdings bei deutschen Veranstaltern wie MWR oder DerTour. Aber natürlich haben wir auch die eine oder andere Tour so gem...

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Ich fasse mich mal ganz kurz. Singapore = geile Stadt - 2011 bleiben wir sicher ne Woche hier. Morgen gibt es mehr Infos und Bilder. Viele Grüssse Merz

Samstag, 29. Mai 2010, 17:33

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Gerne gemacht. Hier ist es zwar erst 23.30h aber ich mache nun mal die Augen zu. In 5 Stunden klingelt der Weckruf und dann gehts wieder zum Flughafen Mal schauen ob ich dann wieder online sein kann - habe auch vorhin erst bemerkt das wir auch im Zimmer WLAN haben

Samstag, 29. Mai 2010, 17:26

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Der Regen hat kurz nach 19.00h aufgehört und hier noch ein paar Bilder von den Petronas Towers am Abend

Samstag, 29. Mai 2010, 12:01

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Gestern Mittag sind wir in Kuala Lumpur ( KL) angekommen. Gegen 13.00h waren wir in unserem Hotel. Das Sheraton Imperial liegt direkt an eine Monorail Station ( eine Art Schnellbahn auf einer Betontrasse ähnlich wie in Bangkok) so das man schnell im Zentrum ist. Bei unserer Ankunft hat man uns für ca. € 80,- für beide Nächte ein Upgrade für die Executive Lounge in der 38. Etage angeboten. Da wir für das Hotel nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht hatten haben wir gerne zugegriffen. Neben dem F...

Dienstag, 25. Mai 2010, 03:06

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Gestern waren wir im ca. 80 Kilometer entfernten Petchaburi und haben noch mal einen Kulturtag eingelegt. Unsere erste Station war der "Weisse Palast". Der Phra Nakorn Khiri Palast wurde auf einem Hügel erbaut. Die Thais nennen den 92 m hohen Hügel, der sich über der Provinzhauptstadt erhebt, Khao Wang - „Bergschloß“ - und die Europäer kennen ihn unter dem Namen White Palace - Weißer Palast. Mehrere Aufgänge, gesäumt von wohlriechenden Frangipani-Bäumen, führen zu einem Palast im europäischen, ...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:14

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Zitat von »NoDurians« Ich hab die Tour in ähnlicher Art und Weise mit Ken Diamond Travel gemacht und fand sie auch klasse. Aber es war Januar und vielleicht deshalb nicht so feucht, oder ich hab einfach eine bessere Kondi als Du. Aber wenn das Foto von Dir ist, wart ihr offensichtlich zur falschen Zeit am Höhlentempel. Zum richtigen Zeitpunkt fällt ein Lichtstrahl durch die Lücke im Höhlendach direkt auf den Tempel. Bei uns war es auch Ken Diamond und natürlich hast Du keine bessere Kondition a...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:19

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Wie nimmt man bekloppten Touristen Geld ab ? Nun, das geht ganz einfach. Ein deutscher Tourenveranstalter in Hua Hin bietet Touren in die Umgebung an. Unter anderen einen Ausflug in den Sam Roi Yod Nationalpark. Man wird am Morgen gegen 08.00h in seinem Hotel abgeholt - mit vier weiteren Personen in einen Van verfrachtet und dann geht die Fahrt auch schon los. Nach einer knappen Stunde Fahrt steigt man um auf ein Longtailbootes, es geht über das Meer und man wird von fliegenden Fischen begleite...

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:13

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Im Interconti Hua Hin finden zur Zeit kleinere Umbauarbeiten statt. Unter anderem werfen in unserem bisher bewohnten Zimmer die Holzböden auf der Terrasse heraus gerissen. Nun "rächt" es sich, dass ich bei der Ankunft im Interconti die Mitarbeiter beim Check-In so lange bequatscht habe bis wir ein kostenfreies Upgrade auf diese Zimmer bekommen haben. Denn nun wurden wir aufgrund der Unannehmlichkeiten in eine Junior Suite umgebucht und haben nun sogar einen Whirpool auf dem Balkon . Aufgrund de...

Samstag, 15. Mai 2010, 12:21

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Hallo, von der aktuellen Lage in BKK bekommen wir hier nichts mit. Aber das, was man hier im Thai-TV sieht ist schlimm genug. Hier in Hua Hin ist es ganz ruhig und die Stimmung bei den Thais aufgrund der ausbleibenden Touristen recht schlecht. Heute haben wir eine Mail von Airtours bekommen. Unser Hotel in BKK vom 25.-28.05. ist seitens des Veranstalters storniert. Nun schauen wir was wir machen. Es sieht danach aus das wir in Hua Hin bleiben und dann in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai nach BK...

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:28

Forenbeitrag von: »Merz«

Der Begrüßungstreff der Reiseveranstalter

Gestern "genossen" - mehr dazu in unserem Bericht aus Thailand. Grundsätzlich erinnert es mich immer an eine Kaffeefahrt. Aus beruflichen Gründen interessieren mich immer die Verkaufspraktiken für die Touren. Aber auch der gestrige Reiseleiter war verkäuferisch und von der Darstellung eine Katastrophe. Ein langer Monolog über Restaurants, Schneider und ein wenig die Touren erwähnt aber nicht meinen Bedarf hinterfragt. Am Besten war das Ende. " Hat noch jemand Fragen " - nach dem erschlagenden Mo...

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:20

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Nein, zum Staudamm werden wir es wohl nicht schaffen. Zu viele Termine und Restaurants sind abzuklappern Vom Springfied @ Sea Resort sind wir inzwischen ins Intercontinental Hua Hin umgezogen. Das Hotel ist fast leer. Nur ein paar deutsche Touristen „bevölkern“ die Anlage . Mehr als 20 Gäste sollten es aber nicht sein. Bei unserer Ankunft haben wir dann festgestellt das die eine oder andere kleine Baustelle noch vorhanden ist. Hiervon bekommen wir aber so gut nichts von mit wenn man von dem eine...

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:19

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

River Kwai Tour - Montag, 10.Mai Am Montag Morgen klingelte der Wecker um 06.00h. Nach einem kurzen Frühstück ging es pünktlich um 07.30h mit dem Tourbus in Richtung River Kwai Brücke. Außer uns Vieren war niemand mehr dabei und so war es eine „ private Tour“. Unsere nette und gut Englisch sprechende Reiseleiterin hat es sich nicht nehmen lassen uns in relativ gutem Englisch in den ersten beiden Stunden komplett mit Informationen zu versorgen. Noch ein wenig vor sich hin schlummern viel also aus...

Freitag, 7. Mai 2010, 02:46

Forenbeitrag von: »Merz«

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

@Fitschi, ist bei uns genau so. Wir haben über Airtours für Ende Mai nur das Hotel in Bangkok gebucht. Den Reiseleiter von DERTOUR in Hua Hin werden wir nächste Woche kennenlernen - er betreut uns dann für ein Meiers Weltreisen Hotel in Hua Hin. Da gibt es dann sicher so ne nette Vorstellungsrunde mit den wichtigsten Informationen und Touren die man buchen kann. Das ist dann immer mein persönliches Highlight . Was da den Thailandneulingen oft für ein erzählt wird. Da werden Schneider angepriesen...