Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Samstag, 19. Dezember 2020, 22:04

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Angst vor dem Coronavirus?

Zitat von »summerdream« Bei uns ist das Virus schon sehr nahe gerückt. Schwiegermutter wurde im Pflegeheim infiziert, zunächst nur leichtes Fieber, gestern Atemnot, hohes Fieber und Krankenhaus. Ihr Zustand ist sehr ernst und das innerhalb von wenigen Stunden. Mein Mann, der sie regelmäßig besuchte, machte einen Corona Test, Ergebnis negativ. Heute durften wir sie auf der Covid 19-Station kurz besuchen mit Schutzkleidung. Wenn man einmal da durchgelaufen ist zweifelt man nicht mehr an der Gefäh...

Samstag, 19. Dezember 2020, 21:58

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

@ travelabuelo: OK, hoffentlich habe ich jetzt richtig verstanden... Es wurde ganz zu Beginn mithilfe des Anamnesegesprächs eine Diagnose erstellt und anhand dieser Diagnose Globuli verschrieben. Wirst du die Symptome nicht los oder kommt es zu anderen gröberen Beschwerden, folgt eine neuerliche Diagnose und dann kann dir deine Vertrauensärztin ein anderes homöopathisches Mittel verschreiben. Das klingt auf jeden Fall sinnvoll. @ KathiOnTour: Ich muss an dieser Stelle gesehen, dass ich mir ebenf...

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:37

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Urlaub über Weihnachten und Silvester 2020 ?

Zitat von »cuate« Aber bei der Wiedereinreise in Österreich gibt es Quarantänepflicht? Von den Malediven kommend wäre das so oder so vermutlich der Fall gewesen. Sonst hat es einen plötzlichen Turnaround von "offene Skipisten und Tourismus" auf "es darf keiner weg" gegeben.

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:32

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Also interpretiere ich richtig, dass sie dir anhand eines relativ umfangreichen Anamnesegesprächs hinsichtlich der Beschwerden und bisherigen Erkrankungen eine Diagnose erstellt hat? Und ist das grundsätzlich auch wenn du dich auf Reisen befindest genauso möglich?

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 22:38

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Corona News für Österreich

Die ÖBB haben die Nightjets Österreich-Deutschland und Schweiz-Deutschland sowie die Verbindungen nach Italien, Amsterdam und Brüssel bis Anfang/Mitte Februar eingestellt.

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 22:33

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

OK, dann hast du gewissermaßen Glück gehabt, wenn der Durchfall auf Reisen bei dir immer dieselbe Ursache hat. Und genau das meine ich mit dem Abschätzen der Ursachen. Verstehe ich richtig, dass deine Ärztin mit Zusatzausbildung vor der ersten Verschreibung von Globuli der Ursache auf den Grund gegangen ist? Ohrenschmerzen Mitten in einem Auslandsaufenthalt habe ich ebenfalls erlebt und das ist alles andere als fein, zumal sich das unter anderem auch auf die Schlafqualität auswirkt. Aber ich fin...

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 23:37

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Besonders spannend an der ganzen Geschichte ist, dass man zunächst um Touristen gekämpft hat. Das hat nicht funktioniert, also müssen Tagesausflüge zu den Skigebieten aushelfen. Wieder dasselbe wie vor dem Sommer.

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 23:32

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Zitat von »Dodo« Zitat von »pfitschipfeil« Ich dachte nicht, dass B12 dermaßen gegen Mückenstiche schützt. Oder möglicherweise was eine Kombination aus der Hälfte der Dosis und den B12 Tabletten, aber ich kenne mich bezüglich dieses Vitamins zu wenig aus. Großes Sorry, ich hatte die Hälfte des Satzes unterschlagen. Richtig ist, wir waren mehrere Monate unterwegs und hatten nach der Hälfte der Zeit unsere verschriebenen Malariaprophylaxe bereits verbraucht. Dann sind mir die skandinavischen Angl...

Freitag, 27. November 2020, 23:13

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Maissau: Amethyst Welt Maissau

Vielen Dank für den Tipp! Ich bekomme jetzt erstmals etwas von der Amethystwelt in Maissau mit und schon allein die Fotos sehen toll aus. Dann hoffe ich, dass die Pandemie und damit verbundenen Maßnahmen früher oder später einen Besuch zulassen werden.

Freitag, 27. November 2020, 23:07

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Ich realisiere wieder einmal, dass man immer etwas Neues lernt. Ich dachte nicht, dass B12 dermaßen gegen Mückenstiche schützt. Oder möglicherweise was eine Kombination aus der Hälfte der Dosis und den B12 Tabletten, aber ich kenne mich bezüglich dieses Vitamins zu wenig aus. Mit Arnika machen wir hingegen ebenfalls gute Erfahrungen, das hatte ich aber nicht der Homöopathie zugeordnet. Bezüglich der Globuli bei Durchfall ist das mit dem Abschätzen nicht so einfach. Deshalb, weil der individuelle...

Samstag, 21. November 2020, 02:10

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Angst vor dem Coronavirus?

Vermutlich auch aufgrund meiner italienischen Wurzeln mache ich mir doch ziemliche Gedanken. Zumal ich auch zwei Menschen, die daran gestorben sind, kannte. Daher habe ich die sozialen Kontakte massiv zurückgeschraubt und halte mich an die Regeln. Was ist aber nicht tue, ist mich konsequent in meine vier Wände einsperren. Solange ich mich an die Regeln halte, passiert auch nichts.

Samstag, 21. November 2020, 02:06

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Corona, aktuelle Fallzahlen für Italien und den Veneto

In Italien sind dann die Zahlen richtig explodiert. Südtirol ist eines der betroffensten Gebiete, wobei das meines Erachtens auch mit der Nähe zu Tirol zusammenhängt. Mal schauen, was der Massentest bringt.

Samstag, 21. November 2020, 02:01

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Bei mir war es zugegebenermaßen ebenfalls so, dass ich die homöopathischen Behandlungen erst kennenlernen musste. Das war bei mir ein Zufall, denn ich litt trotz eingelaufener Schuhe unter Blasen und mein Hautarzt riet mir zu Allium cepa, also zu den Zwiebeln. In weiterer Folge wurde mithilfe von Thuja Warzen los und ich hatte bereits mitbekommen, dass homöopathische Behandlungen grundsätzlich auch bei Durchfall sinnvoll sind. Ich verwende deshalb das Wort "grundsätzlich", weil die passenden Glo...

Montag, 29. Mai 2017, 17:11

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Rom: Domus Aurea

Vielen Dank für deine Antwort! OK, wenn die Führung eine Stunde dauert lässt sich das hoffentlich einrichten. Ich glaube den Park würde ich bei der zu befürchtenden Hitze oder so auslassen...

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:46

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Tele für Systemkameras

Ein Arbeitskollege hat sich vor Kurzem die EOS M6 von Canon zugelegt und hat mich heute in der Mensa nach einem passenden Tele befragt. Nun... ich fotografiere unter anderem mit einem 150-600 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma und bin damit sehr zufrieden, aber ich denke, dass dieses Tele für eine Systemkamera doch etwas zu groß ist. Weiß hier vielleicht jemand zum 100-400 mm aus der derselben Reihe? Kann man das guten Gewissens weiterempfehlen? Oder wie sieht es mit anderen kleineren Teles aus?...

Montag, 22. Mai 2017, 16:18

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Rom: Domus Aurea

Vielen Dank für den hilfreichen Bericht! Ich bin Ende Juni wieder einmal in Rom und vielleicht geht sich ein Besuch aus. Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?

Montag, 5. September 2016, 15:54

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Veranstaltungen zum 100. Todestag von Kaiser Franz Joseph I.

Vielen Dank für diesen Tipp! Läuft die Ausstellung noch? Und wenn ja, weißt du ob das Schloss auch mit den Öffis gut erreichbar ist?

Montag, 5. September 2016, 15:50

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Hafenrundfahrten in Österreich?

Sorry für die späte Rückmeldung! Wir haben uns letztendlich gemeinsam dazu entschieden, Linz mit einer Übernachtung zu besichtigen (da haben wir auch besagte Hafenrundfahrt vom Kunstmuseum Lentos aus unternommen) und sind am nächsten Tag auch zum Traunersee weitergefahren. Ist alles sehr gut angekommen. Nochmals vielen Dank für die Tipps!

Dienstag, 23. August 2016, 21:11

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Hafenrundfahrten in Österreich?

Mir ging es ja auch gar nicht ums Baden... es hat sich halt der Tipp so ergeben... Aber seien wir uns ehrlich... dort wird es sicher viele Boote geben... und damit sind dann Seerundfahrten möglich. So falsch ist der Tipp auch wieder nicht...

Sonntag, 21. August 2016, 21:36

Forenbeitrag von: »pfitschipfeil«

Neues von der Bahn

Ich weiß nicht wo du zuhause bist, aber auch bei uns in Österreich gibt es etliche bekanntere Orte und Städte, die von der Bahnverbindung abgeschnitten sind... das muss heavy sein... und ich freue mich für euch, dass es nun wieder eine Bahn geben wird.