Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Dienstag, 15. März 2016, 12:56

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Aktueller Stand in Hurghada (Grand Resort)

Hi ihr Lieben, ich wollte schon seit Längerem mal wieder nach Ägypten. Gerne würde ich ein paar Ausflüge Richtung Kairo und Luxor machen, als "Basis" habe ich bisher immer Hurghada genommen. Es ist schon einige Jahre (sechs, im genau zu sein) her, dass ich dieser Ecke der Welt war. Ist vielleicht jemand hier, der etwas aktuellere Erfahrungen gemacht hat und mir berichten kann? Dabei geht es nicht nur um die allgemeine Sicherheit, sondern auch um die ganze Gegend da und inwiefern sie sich verände...

Dienstag, 15. März 2016, 12:52

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Wanderkleidung für Untenrum

Hi Leute! Für meinen nächsten Trip beschäftige ich mich derzeit mit funktionaler Kleidung für Untenrum. Damit meine ich ganz unten, also die Beine und Füße. Auf unserer nächsten Reise wird sehr viel gelaufen und gewandert und ich möchte gerne optimal ausgerüstet sein, um Stabilität, Komfort und natürlich Ausdauer zu haben. Im Internet bin ich jetzt auf die Produkte von ITEM m6 gestoßen. Die werben damit, dass sie Beine und Körper formen und durch Kompression die Blutzirkulation unterstützen. Meh...

Montag, 14. März 2016, 16:04

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Reiseinfos allgemein und Sicherheit in Mexiko

Hi Sternedieb! Ich habe noch nichts Konkretes geplant, befasse mich nur generell mal wieder mit Mexiko als Reiseziel. Reizen würden mich zum Beispiel Monterrey oder Guadalajara. Einen Abstecher nach Teotihuacan würde ich auch nochmal machen, obwohl ich schon da war!

Montag, 14. März 2016, 15:59

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Königssee: St. Bartholomä Kirche

Den Königssee erachte ich ohnehin als eines der schönsten Ausflugs/Reiseziele Deutschlands. Dass mitten vor der malerischen Kulisse auch noch das kleine Eiland mit der Kirche ins Auge springt, ist wie das Sahnehäubchen. Mein letzter und bisher leider einziger Besuch dort ist zwar schon viele Jahre her, aber ich habe die ganze Gegend auf und um den Königssee herum als einen der schönsten Plätze überhaupt in Erinnerungen. Habe mich selten so umgeben von wunderbarer Natur gefühlt :)

Montag, 14. März 2016, 15:53

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Welche Musik (Musikrichtung) bevorzugt ihr im Urlaub?

Ich habe eine große und recht sorgfältig gepflegte Musik-Bibliothek, in der so ziemlich alle erdenklichen Richtungen vertreten sind. Wenn ich längere Urlaube mache oder wenn ich im Flugzeug oder in der Bahn sitze, bevorzuge ich sphärische, beruhigende Musik. Oft progressiven Rock wie Porcupine Tree oder Pink Floyd, gerne auch sowas wie die Fleet Foxes. Letztere habe ich während eines Urlaubs in den USA fast ausschließlich gehört. SO gut :)

Montag, 14. März 2016, 15:48

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Sicherheit in Mexiko

Hi Leute, ich war bereits ein Mal in Mexiko, das ist inzwischen knapp 20 Jahre her. Damals war es ein sehr einprägsamer Urlaub, nicht nur weil ich sehr jung war, sondern weil ich einen flüchtigen Eindruck davon bekommen habe, wie riskant der Aufenthalt da sein kann. Wir waren damals in Acapulco und sind angewiesen worden, ausschließlich auf großen, beleuchteten Straßen zu bleiben. Manchmal, wenn wir für einen Spaziergang draußen waren, konnte man des Öfteren Schüsse und manchmal Geschrei hören. ...

Montag, 14. März 2016, 10:56

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Roboter an der Hotelrezeption?

Das ist ja geradezu tragisch. Ich kann (und möchte) mir gar nicht vorstellen, dass sich das irgendwann etabliert. Aber wie hier auch schon bemerkt wurde, kann man sowas im Vorfeld selten. Irgendwie habe ich so ein bestimmtes Bild, wenn es um Gastronomie, Gastfreundschaft und die Hotelbranche im Allgemeinen geht. Und der Kontakt mit menschlichen Dienstleistern ist ein fester Bestandteil von diesem Bild. Wobei es sicherlich auch an den Gästen liegen wird, die gerne einen unpersönlichen Service in ...

Freitag, 11. März 2016, 18:51

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Eure Reisepläne 2016

Die Planungen für den Sommer laufen bereits auf hochtouren, nur ist die endgültige Entscheidung wie immer noch nicht gefallen, obwohl es eigentlich doch langsam Zeit wird. Zur Auswahl stehen nun noch Kroatien und Italien. Kroatien waren wir das letzte Mal ich meine vor rund 3 Jahren, Italien ist schon etwas länger her.. schwierig schwierig. Mal schauen wie die Preise momentan auch aussehen, vielleicht werden diese ja das ausschlaggebende Kriterium liefern.

Freitag, 11. März 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Kuriose Urlaubsbilder...

Das Fahrzeug ist ja mal der Hammer. Von wegen deutsche Ingenieurskunst. Unsere Automobilhersteller können sich noch eine große Scheibe von dem Entwickler des heißen Ofens abschneiden Jetzt noch einen kleinen Motor da rein und ab geht die wilde Fahrt. Ob es nun auch durch den TüV kommen würde?

Freitag, 11. März 2016, 18:35

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Empfehlungen für leichte Wanderschuhe

Zitat von »Alex69« Für Frauen... (Städtetrips), kann ich die Marke "Legero" aus Austria empfehlen. Sind zwar Optisch nicht unbedingt der Hype, aber sehr bequem zu tragen. Seit wann müssen denn Wanderschuhe optisch etwas hermachen? Man hat ja nicht vor damit Tanzen zu gehen oder ins Restaurant. Finde Wanderschuhe sollten einfach bequem und sicher sein. Dann erfüllen sie ihren Zweck und alle sind zufrieden.

Mittwoch, 9. März 2016, 14:17

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Flugzeug der Malaysia Airlines abgestürzt?!

Das ist wirklich eine schreckliche Tragödie :(. So viele Menschen sind einfach spurlos verschwunden... Seit zwei Jahren herrscht jetzt schon diese schreckliche Ungewissheit für die Angehörigen. Aber mir stellt sich immer noch die Frage, wie ein Flugzeug so plötzlich vom Radar verschwinden kann. Ich habe letztens in einem Beitrag darüber gehört, dass die Suchtrupps jetzt immerhin im "richtigen" Gebiet suchen. Vielleicht wird diese Katastrophe ja doch noch eines Tages aufgeklärt.

Mittwoch, 9. März 2016, 14:05

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

OT: Türkisch lernen mit YouTube

Ich verstehe nur Bahnhof ! Das mit dem Türkisch lernen wird bei mir wohl eher nichts! Aber das sind teilweise wirklich lustige Videos! Sehr amüsant...

Mittwoch, 9. März 2016, 13:58

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Die Eröffnung von BER - Berlin's neuem Flughafen verschoben

Das habe ich auch gelesen! Das gibt es doch nicht... die bekommen es 2017 immer noch nicht hin den Flughafen zu eröffnen?! Also ich glaube das wird NIE etwas! Jetzt stimmen irgendwelche Brandschutzmaßnahmen nicht und dann stimmt dies wieder nicht und dann gibt es dort keine Genehmigung... Das ist doch die reinste Satire! Aber Hauptsache der Steuerzahler finanziert diese riesige Geld schluckende "Never-Ending-Story"... Was sich die Macher dabei nur gedacht haben...

Freitag, 4. März 2016, 17:36

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Ausgefallene Hotels ?

Bei Galileo gab es mal einen Beitrag über die ausgefallensten Hotels der Welt... da gab es z.B. eine Hotelanlage mit ganz vielen Baumhäusern. Das fand ich irgendwie cool, aber wo das genau war weiß ich nicht mehr. Oder ein "Kran-Hotel". Da wurde ein Baukran zum Hotel umgebaut. Da kann man dann in 20 Metern höhe im Kran übernachten... Ich glaube das war in Amsterdam, bin mir aber nicht mehr sicher. Das war echt irre!

Freitag, 4. März 2016, 17:31

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Den Reisebüros sterben die Kunden weg

Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Reisebüros es noch gibt! Es gibt ja scheinbar immer noch genug Menschen, die ihren Urlaub im Reisebüro buchen. Ich denke aber auch, dass es manchen Menschen vielleicht mehr Sicherheit gibt... Wenn man sich mal überlegt, wie viele Betrüger im Netz unterwegs sind. Da gibt es ja genügend Reportagen über "Ekel-Hotels" und Baustellenidylle anstatt das Paradies vor der Tür... Im Reisebüro hat man im Zweifel einen Ansprechpartner (und klar kann es auch dort sch...

Freitag, 4. März 2016, 17:20

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Flug nach New York?

Am bestem wirklich vorher das Budget abklären und auf jeden Fall über die Firma buchen! Da bist du im Zweifel einfach am besten abgesichert (im Falle einer Stornierung etc.) Das wäre dann nämlich nicht mehr dein Problem ;). Also meistens lassen die Unternehmen einen mit der Holzklasse fliegen, daher bin ich etwas irritiert, was "sich verwöhnen lassen" bedeuten soll :P. Es gibt aber tatsächlich Holzklassenflüge, bei denen man mehr geboten kriegt und andere bei denen einem wirklich gar nichts gegö...

Freitag, 4. März 2016, 17:09

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Urteil zu Reiserücktritt und Erstattung der Stornierungsgebühren nach dem Tod des Partners

Das ist eine Unverschämtheit! Ein Todesfall ist ja wohl ein triftiger Grund, eine Reise zu stornieren. Aber da merkt man wieder, wie hinterlistig so manche Vertragsklauseln sind! Ich habe von solch einem Fall vorher auch noch nicht gehört!

Donnerstag, 3. März 2016, 13:13

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Seltsame e-mail / seltsamer Anruf

Diese Spam-Mails sind wirklich sehr nervig. Traurig nur, dass Leute die keine Erfahrung damit haben, leider auch darauf hereinfallen. Ich hatte vor kurzem auch eine merkwürdige Mail von "PayPal" erhalten, bei der etliche Rechtschreibfehler vorzufinden waren und unter anderem auch kyrillische Zeichen. Ist natürlich sehr seriös jemanden auf diese Art und Weise aufzufordern, sein Konto zu "aktualisieren".

Donnerstag, 3. März 2016, 13:06

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »superfx« ...genau so, sehe ich es auch. ich suche mir das hotel immer nach meinen individuellen bedürfnissen aus. wenn ich vor ort umgebucht werde, habe ich keine einfluss mehr darauf und es kann wirklich gewaltig in die hose gehen. was für den einen toll ist, ist für den anderen schrecklich. Dass das Hotel im Vorfeld nach seinen eigenen Bedürfnissen ausgesucht wird, ist ja denke ich mal vollkommen normal. Jedoch würde ich nicht unbedingt sofort sagen, dass der Urlaub im Desaster end...

Donnerstag, 3. März 2016, 12:58

Forenbeitrag von: »Korallentaucher«

Nachrichten

Zitat von »Epprechtstein« Crystal meth wächst nicht auf dem Balkon... Breaking Bad lässt grüßen. Soll doch nochmal jemand sagen, dass Serien einem keine Bildung liefern Aber naja das ist an sich nicht mehr etwas besonderes. Sollte doch jedem klar sein, dass der ein oder andere Politiker etwas "Dreck am Stecken" hat.