Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

Samstag, 11. Juli 2015, 21:58

Forenbeitrag von: »Clivia«

Zahlen wir in Griechenland bald wieder mit der Drachme?

Zitat von »Aramis« In dem Post des Users ging es um einen Rentner, den Blöd oder RTL, oder wer auch immer ausgegraben haben. Zitat von »Aramis« Bevor Du auf einzelne, hetzerische Beispiele der Blöd oder RTL reinfällst, solltest Du Dich wenigstens mal infomieren. Tja - dann sollte N24 besser vor Ausstrahlung recherchieren lassen- von denen kam die Reportage nämlich und nicht von Blöd und Konsorten.

Samstag, 11. Juli 2015, 15:37

Forenbeitrag von: »Clivia«

Zahlen wir in Griechenland bald wieder mit der Drachme?

Zitat von »revealmap« Nur in vielen Diskussionen, auch hier, wird "der Grieche" in Schutz genommen. Der Staat Griechenland und damit auch die Masse der Bevölkerung des Landes haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt und das auch gerne genommen. Mir haben"die Ohren geschlackert", als ich gestern einen Griechen im TV meckern hörte, dass seine Rente schliesslich schon von 3.500 € auf 1.500 € in den letzten Jahren gekürzt worden sei. HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ???? ....welcher Bundesbürger ...

Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:49

Forenbeitrag von: »Clivia«

Urlaubsziel Tunesien - wie ist die Lage momentan?

Meine Güte...ist das Land verzweifelt. ;( Aber ich glaube kaum, dass das jemanden umstimmen wird zwecks Urlaub einzureisen.

Donnerstag, 9. Juli 2015, 11:18

Forenbeitrag von: »Clivia«

Reiseziele Ende Oktober für Bade- und Erlebnisurlaub

Zitat von »runnersen« also wir wollen auf jeden Fall eher in kleinere Dörfer und nicht in touristenzentren mit massentourismus. wir interessieren uns für schöne Strände, hohe Wellen, wanderungen oder radtouren, schnorcheln und einfach für einmalige dinge. weniger für museen, architektur usw. ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.Ich habe immer gern ein ungefähres Reiseprogramm vor Reiseantritt im Kopf, sodass es ja nicht lamgweilig wird. Bei "hohen Wellen und schönen Stränden" fällt mir sofort...

Freitag, 3. Juli 2015, 17:51

Forenbeitrag von: »Clivia«

Überfall/Anschlag auf ein Urlauber-Hotel in Sousse

@Dodo ...vielen Dank für Deine Bemühungen - dann wird die Buchung bestehen bleiben. Ist eigentlich auch im Interesse meiner Eltern, die gerne die Reise antreten würden um auch so dem Terror zu trotzen. Der Einbruch der Touristik durch dieses feige Attentat ist ja wirklich eine Katastophe für das Land. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen.

Freitag, 3. Juli 2015, 13:53

Forenbeitrag von: »Clivia«

Überfall/Anschlag auf ein Urlauber-Hotel in Sousse

Zitat von »Dodo« Das jeweilige Datum zur Storno-/Umbuchungsfrist steht ja bei jedem VA dabei, oder verstehe ich Dich jetzt falsch Ja - das hast Du falsch verstanden. Ich frage für meine Eltern, die einen Flug mit Aufenthalt (Pauschalreise)am 15.09.2015 (Abflugdatum) mit Öger-Tours nach Tunesien gebucht haben. Wir wissen, dass das Abflugdatum (lt. Webseite von Öger) noch in der Stornierungsfrist liegt. Allerdings wissen wir nun nicht, bis wann man sich entscheiden muss, dass man stornieren will....

Freitag, 3. Juli 2015, 11:00

Forenbeitrag von: »Clivia«

Überfall/Anschlag auf ein Urlauber-Hotel in Sousse

Danke Dodo für die Informationen bzgl. Stornierungen und Umbuchungen. Weiss jemand, wie lange sich die Veranstalter an ihr jeweiliges Angebot halten? Sollte man sofort eine Massnahme ergreifen oder hätte man evtl. noch einige Wochen Zeit um zu stornieren (weil man sich noch nicht schlüssig ist u. gerne noch abwarten würde) ?

Donnerstag, 6. November 2014, 13:40

Forenbeitrag von: »Clivia«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Jetzt mal ganz abgesehen was unsere Urlaubsreisen gekostet haben (wir hatten aber immer die hochpreisigsten Hotels)....ich kann dem Eingangsposting nur nochmal zustimmen: es ist mittlerweile viel viel zu eng in den Pool- und Strandanlagen der Urlaubsgebiete (ich mag meine Urlaubsnachbarn nun mal nicht mit Hautkontakt neben mir liegen haben ) und leider ist es für ein Ende des Bauwahnsinns schon zu spät - ist ja eh schon alles proppevoll und dicht an dicht. Desweiteren kann ich die fehlende Ausbi...

Mittwoch, 5. November 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »Clivia«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

@ Fitschi Für die Gegenleistung in der Nachsaison hat uns der Preis vollkommen gereicht .

Mittwoch, 5. November 2014, 15:11

Forenbeitrag von: »Clivia«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Zitat von »Fitschi« Der Mensch ist nun mal ein Herdentier sogar auffen Berg rennen sie im Rudel, da ist ein wenig Körperkontakt auf der Liegewiese doch kuschelig? Aber so Hotelbunker hat´s ja nicht nur in der Türkei, ich vermute auch in der T kann man noch Flecken mit weniger Menschen ,besseren Hotels und besser geschultem Personal finden. Zitat von »Fitschi« Viele schauen doch bloss das es viel AI um wenig Euro gibt und sind dann entrüsten das im SB Restaurant eben nicht ständig aufgeräumt wir...

Mittwoch, 5. November 2014, 11:58

Forenbeitrag von: »Clivia«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Der Bericht spricht einem aus der Seele....genauso empfinde ich es auch und habe es bei Urlaubsreisen an die Riviera mehr als einmal erlebt. Mittlerweile spottet die Enge auf den Baugrundstücken jeder Beschreibung - es gibt ja in Evrenseki schon Hotels, da können sich die Gäste von nebeneinander liegenden Hotels schon fast morgens über den Balkon die Hand zum Gruss reichen . Je nach Hotel kommt ja für den Gast auch ein nettes Sümmchen für die Urlaubsbuchung zusammen und dafür erwartet man auch e...

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:05

Forenbeitrag von: »Clivia«

Handgepäck in XXL nervt !

Hallo, auch wieder beim letzten Flug am Wochenende ist mir extrem aufgefallen, dass das mitgeführte Handgepäck der Passagiere wahnsinnige Aussmasse annimmt und sich kaum jemand an die Beförderungsvorschriften hält. Mag ja sein, dass es für den Kunden schon kompliziert ist dass jede Fluggesellschaft andere Masse des Handgepäcks und auch andere Gewichtseinheiten zur Beförderung freigibt - aber in etwa kennt doch jeder seine entsprechende Koffergrösse bzw. man sollte sich doch vor dem Flug ausgehen...

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:32

Forenbeitrag von: »Clivia«

Düsseldorf Flughafen überfordert ?

...aber auch andere Flughäfen haben Probleme: letzten Freitag in Berlin-Tegel war auch keine Treppe zum Aussteigen sofort parat und man musste in der Maschine noch fast 10 Minuten warten. Dafür ging beim Rückflug nach Düsseldorf wenigstens alles mit dem Gepäck am Band klar - allerdings haben ja auch mittlerweile fast alle Passagiere ihr Gepäck als Handgepäck dabei. Ich staune da immer, welche Grösse da noch als Handgepäck durchgeht und anderen mit wirklichem Handgepäck den Platz in den Fächern ü...

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 00:30

Forenbeitrag von: »Clivia«

Handtuchtiere auf Reisen und im Hotel

*kreiiiiiiiiiiiiiiisch*

Freitag, 12. Juli 2013, 07:40

Forenbeitrag von: »Clivia«

Kapverden: Boa Vista Tours (Ausflugsanbieter auf Boa Vista)

Zitat von »Sunny86« Was stand denn auf dem 2. Flyer ? Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es Baobab Tours war. Mittlerweile gibt es noch 2 weitere Anbieter (also insgesamt 4) - allerdings erklärte uns Frank von Boavista Tours vor einigen Wochen, daß es keine Konkurrenz sei sondern Mitbewerber.... und der Bessere würde sich eben durchsetzen.

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:29

Forenbeitrag von: »Clivia«

Ankunft im Hotel und überbucht - was nun ?

Ich kann nur jedem raten einfach knallhart zu bleiben und keinen Millimeter von seinen gebuchten Leistungen abzuweichen. Auch wir wurden einmal am Flughafen abgefangen und in ein Ersatzhotel verfrachtet. Gebucht war 8 Monate vorher das Barut Lara und plötzlich fanden wir uns in einem russischen Hotel (Venezia Palace) in Kundu wieder. Wir verweigerten den Check-in und haben der Reiseleitung -die wenigstens wie versprochen nach 2 Stunden dort auftauchte- vor die Wahl gestellt: entweder ins das geb...

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:29

Forenbeitrag von: »Clivia«

Side und Umgebung - Hotelreinfall? Schon mal erlebt? Wenn ja - welches Hotel - wann - und warum?

......grrrrrrrrrrrrrrr.. ...ich raff das hier nicht mit der Zitiererei... edit by cuate: Zitat ím vorherigen Beitrag angepasst.

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:26

Forenbeitrag von: »Clivia«

Side und Umgebung - Hotelreinfall? Schon mal erlebt? Wenn ja - welches Hotel - wann - und warum?

Zitat von »cuate« Zitat von »Clivia« mein grösster Reinfall war das Poolzimmer mit direktem Zugang ins Wasser von der Terrasse aus im Sensimar Belek-Bogazkent. Im neuen Sensimar-Video spielt das aber eine große Werbe-Rolle: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ....die Hühnerhaltung wird einem auch erst bewusst, wenn man bereits im Käfig sitzt. Unverschämt, damit auch noch zu werben. Aber das Werbevideo ist auch geschick...

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:52

Forenbeitrag von: »Clivia«

Side und Umgebung - Hotelreinfall? Schon mal erlebt? Wenn ja - welches Hotel - wann - und warum?

Hallo, mein grösster Reinfall war das Poolzimmer mit direktem Zugang ins Wasser von der Terrasse aus im Sensimar Belek-Bogazkent. Vergittert hinter einem Holzlattenkäfig sass man wie ein Huhn auf der Terrasse und musste zum Einstieg in den Pool erstmal die Liegemuschel beiseite rücken, damit man die Holztüre des Käfigs aufbekommt. Unverschämtheit, für diese Zimmer noch extra zur Kasse gebeten zu werden.....keine Sonne auf der Terrasse durch den Hühnerkäfig, keine richtige Liege, wackelige Trittl...

Montag, 17. Juni 2013, 22:56

Forenbeitrag von: »Clivia«

AIDAblu "Rotes Meer" 17.3. bis 24.3.2013

Huhuuuuuuuu... ...auch hier ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht und die Foto's...