Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 25. März 2024, 19:21

Forenbeitrag von: »revealmap«

Neues von der Bahn

Man mag kaum glauben aber es hat wohl eine Einigung zwischen der Gewerkschaft der Lokomotivführer und der Deutschen Bahn gegeben. Nach Angaben der GDL gibt es eine Einigung im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn. Damit wird es keine Streiks mehr geben. Details sollen am Dienstag vorgestellt werden.

Sonntag, 18. Februar 2024, 12:07

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Zitat von »Hasenbär« Wir warten noch bis der Lucid Air nach Deutschland kommt. Kannst zuschlagen. Aktuell für "nur" 85.000 € zu haben.

Donnerstag, 25. Januar 2024, 14:24

Forenbeitrag von: »revealmap«

Urlaub 2024 - Wo geht es hin?

Im Sommer geht es erneut an die Nordsee. Genauer gesagt wieder nach Cuxhaven und im Herbst nach Porto. Mit den Alten Herren werde ich einige Tage Bremen und Bremerhaven unsicher(er) machen.

Montag, 8. Januar 2024, 17:23

Forenbeitrag von: »revealmap«

Franz Beckenbauer ist verstorben

Der Kaiser ist nicht mehr. Die deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer ist tot. Er ist am Sonntag im Alter von 78 Jahren gestorben, wie seine Familie mitteilt.

Montag, 8. Januar 2024, 14:07

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Ich kann mir niemanden vorstellen der einfach mal so in "Nacht- und Nebelaktionen" mir nichts dir nichts auf E-Mobilität wechselt. Da wird sicher jeder Interessent vorab gut informieren und sich seine Gedanken machen. Auch Renault hat die Einstiegspreise für seinen E-Scenic gesenkt. Tesla fährt nahezu zu jedem Quartalsende Preissenkungen. Das kommt alles nicht sonderlich überraschend. Im übrigen werden sich die Entwicklungen im Fahrzeugbau immer weiter fortsetzen. Ob ich aktuell kaufe, in einem ...

Montag, 8. Januar 2024, 11:36

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Was mich in München erneut wahnsinnig geärgert hat sind bornierte Fahrer von Verbrennern die unverfroren Ladeplätze für Elektrofahrzeuge blockieren. Das nicht nur für einige Minuten sondern tageweise. Gesehen habe ich das nun erneut wieder im Birketweg in München-Neuhausen. Sechs Ladeplätze waren belegt, davon zwei von Verbrennern. Die standen bereits am Samstag Nachmittag und blockierten knappe 20 Stunden später, bedeckt mit einer ordentlichen Schneehaube, immer noch die Ladestationen. Dieses V...

Montag, 8. Januar 2024, 09:00

Forenbeitrag von: »revealmap«

Rund ums Fliegen - Zwischenfälle

Das möchte niemand erleben. Ein echtes Horrorszenario . Während des Flugs verliert eine Boeing 737 MAX 9 der Alaska Airlines ein Fenster, Teile des Rumpfes zerbersten. Die US-Luftfahrtbehörde ordnete nun ein vorübergehendes Flugverbot für den Maschinentyp an. Nachdem nun die Luftfahrtbehörde FAA am Samstag ein vorläufiges Flugverbot für bestimmte Maschinen des Typs Boeing 737 Max 9 erlassen hat, bleibt dieser Typ erneut am Boden. Die Flugzeuge müssen inspiziert werden, bevor sie zurück in den Be...

Sonntag, 7. Januar 2024, 19:25

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Wir mussten am Wochenende kurzfristig nach München. Die heutige Rückfahrt war geprägt von Schneefall und ordentlich Wasser auf der Straße. Das gepaart mit Minustemperaturen zwischen -1° und -3°. Zuhause angekommen habe ich eine neue Erfahrung gemacht. An der Front des Fahrzeugs hatte sich ein ordentlicher Eispanzer gebildet. Wäre nicht weiter schlimm wenn mein Niro kein "Nasenlader" wäre. D.h., die Ladeklappe befindet sich, was ich grundsätzlich gut finde, an der Front des Fahrzeugs. Die Eisschi...

Sonntag, 7. Januar 2024, 09:35

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Wenn der Musk eine Ladung ausgibt und ich kurzfristig unterwegs sein muss, dann wird zugeschlagen. Trifft ja keinen Armen

Samstag, 6. Januar 2024, 12:13

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Danke für den Hinweis. Der Niro lädt gerade bei Tesla

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 07:23

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Dass z.B die Sicherheitstechnik auch in vielen Verbrennern Einzug gehalten hat ist unbestritten. Ich komme nun einmal von einem Wagen der weit über ein Jahrzehnt alt war und diese Helferlein nicht besaß. Das war und ist für mich/uns schon ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgängerfahrzeug. Rein auf das E-Auto bezogen sticht natürlich die Laufruhe, die Möglichkeit der Beschleunigung und auch das Laden zu Hause hervor.

Dienstag, 19. Dezember 2023, 21:13

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Aktuell bereue ich den Schritt hin zur E-Mobilität in keinster Weise. Im Frühjahr und Sommer können wir das Auto, von Urlaubsreisen abgesehen, zu nahezu 100 Prozent über die PV-Anlage laden. Im Herbst und Winter wird über die Wallbox mit Öko-Strom aufgeladen. Mehr geht zum Thema Energiebezug nicht. In Bezug auf das Fahrgefühl und die Technik im Fahrzeug kann ich cuate nur zustimmen. Bereits nach der ersten Probefahrt eines E-Autos wollte ich keinen Verbrenner mehr fahren. Das Gefühl hält bis heu...

Dienstag, 19. Dezember 2023, 11:09

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Ein kurzes Update zu meinem Niro EV. Seit meinem Besuch beim Händler und dem Aufspielen von zwei Updates hatte ich bisher nur einmal die Gelegenheit das Auto vorzuwärmen. Ich muss zugeben, dass ich schon ein etwas mulmiges Gefühl hatte als ich dann zum Auto gegangen bin um es zu starten. Aber, der "Zombie" war nicht drin, das Starten bzw. die Auswahl der Gänge verlief reibungslos und der Fahrt stand nichts mehr im Wege. Ich hoffe, das bleibt so und irgendwann wird das mulmige Gefühl hoffentlich ...

Dienstag, 19. Dezember 2023, 10:29

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Es war zu erwarten. Inzwischen haben diverse Automobilhersteller sich bereiterklärt, in verschiedensten Ausprägungen, die gestrichene Umweltprämie zu kompensieren. Nach Stellantis (u.a. Peugeot, Opel, Fiat, Jeep), Renault/Dacia und Smart hat nun auch Volkswagen eine ähnliche Zusage gemacht. Bei Tesla greift zumeist das Fernabgabegesetz mit weitreichenden Rücktrittsrechten des Kunden. Von daher wird das Unternehmen um entsprechende Kompensationen nicht herumkommen. Von Mercedes-Benz gibt es wohl ...

Samstag, 16. Dezember 2023, 14:05

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Das Fahrzeug muss zugelassen sein. Da vermutlich weder heute noch morgen PKW-Zulassungen möglich sein werden ist das Thema durch.

Samstag, 16. Dezember 2023, 12:05

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Vor einem Jahr hätte mich so eine Hauruck-Aktion 6.000 € gekostet. Diese kurzfristige Streichung ist schon heftig.

Samstag, 16. Dezember 2023, 11:27

Forenbeitrag von: »revealmap«

Umweltbonus endet mit Ablauf des 17. Dezember 2023

Das ging nun aber verdammt flott: "Mit Ablauf des 17. Dezember 2023 können daher keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, BAFA, gestellt werden." Quelle: BMWK

Freitag, 15. Dezember 2023, 17:08

Forenbeitrag von: »revealmap«

Der Weg in die E-Mobilität

Es verdichten sich die Hinweise, dass der Umweltbonus für den Erwerb/Leasing von vollelektrischen Fahrzeugen auch für Privatpersonen sehr kurzfristig, vermutlich zum Ende des Jahres, final auslaufen wird. Vor wenigen Tagen hat der Wirtschaftsminister noch von einem früheren Auslaufen als ursprünglich geplant gesprochen. Eine derart kurzfristige Streichung wäre aber doch überraschend. Wer mehr erfahren möchte kann sich auf dem YouTube Kanal von Nextmove das Video von Donnerstag dieser Woche anseh...

Sonntag, 3. Dezember 2023, 14:05

Forenbeitrag von: »revealmap«

mit Handgepäck auf Fernreise

Weder auf unseren Städte- noch auf längeren Urlaubsreisen habe ich bisher mit dem Gedanken gespielt wegen einiger Euro hin oder her nur mit Handgepäck zu reisen. Ich habe keine Lust am Urlaubsort eine Shoppingrunde einlegen zu müssen um mir das Notwendigste zuzulegen. Wer es mag und kann, bitteschön. Meins ist es nicht.

Samstag, 2. Dezember 2023, 11:32

Forenbeitrag von: »revealmap«

Flughafen München: Flugverkehr eingestellt

Aktuell geht nichts mehr am Flughafen München. Aufgrund des starken Schneefalls wird vorraussichtlich bis morgen, 03.12. 6 Uhr kein Flugverkehr stattfinden. Quelle: https://www.munich-airport.de/