Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 26. August 2016, 10:10

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Ergebnisse der Umfrage

Guten Tag liebe Travel Amigos, im Anschluss möchte ich, wie versprochen, einige meiner Ergebnisse präsentieren, die ich im Rahmen meiner empirischen Untersuchung erhoben habe. Nochmals sorry für die Verspätung. Ich werde mich auf die deskriptiven Ergebnisse beschränken, also die Analyse und Vergleiche der Ergebnisse der deutschen und spanischen Passagiere. Die Wirkungszusammenhänge einzelner Variablen meines theoretischen Modells erspare ich mir an dieser Stelle, denke aber von Interesse hier im...

Freitag, 8. Juli 2016, 09:29

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Hallo liebe Forumsmitglieder, bitte entschuldigt, dass ich euch in letzter Zeit nicht auf dem Laufenden gehalten habe! Ich arbeite täglich an der Auswertung und bin deswegen seit März an meiner Uni in Spanien, werde aber in 2 Wochen wieder nach Deutschland kommen. Die Auswertung umfasst mittlerweile 100 Seiten mit Erklärungen usw. und ich wollte das unbedingt während meines Aufenthaltes hier in Spanien fertigbekommen, da ich nur hier an der Uni Zugriff auf die nötigen Statistikprogramme habe (SP...

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:45

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Zitat von »Epprechtstein« danke , das du dein Versprechen nicht vergessen hast! Wie ja schon mal an anderer Stelle vorher erwähnt, ich versuche mal mit gutem Beispiel voranzugehen und nicht nur meine Umfrage zu posten und dann nie mehr von mir hören zu lassen (wie es ja scheinbar in der Vergangenheit leider oft der Fall war, wie mir hier im Forum ja erzählt wurde).

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:51

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Liebe Travelamigos, Ich möchte mich ganz herzlich für die rege Teilnahme an meiner Umfrage bedanken. Wenn man wie ich die Umfrage auch offline durchführt, d.h. an Stränden, in der Nähe von Flughäfen oder Hotels usw., dann weiß man jede einzelne Teilnahme zu schätzen, die durch vergleichsweise niedrigem Arbeitsaufwand online von einem Forum kommt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich wollte jedenfalls auch kurz darauf hinweisen, dass meine Umfrage noch bis Dienstag, den 2. Februar 20...

Montag, 28. Dezember 2015, 12:22

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Zitat von »Sina« Ah, ok - wenn das der Kernpunkt ist, dann ist alles klar. für die Erklärung! Sehr gerne! Und nochmals für die Teilnahme!

Montag, 28. Dezember 2015, 10:59

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Zitat von »Sina« Ich auch Wundert mich zwar, dass so Dinge wie Sitzabstand, Bordverpflegung, etc. gar nicht abgefragt wurden, aber das wird wohl schon seine Gründe haben Hallo Sina, vielen herzlichen Dank für die Teilnahme an der Umfrage und natürlich auch für die Anmerkungen! Ich hätte sehr gerne noch weitere Fragen integriert, insbesondere bzgl. der Bewertung der Servicequalität, d.h. Serviceleistungen vor, während und nach dem Flug. Ich musste dann allerdings auch abwägen, wie viele Fragen i...

Sonntag, 27. Dezember 2015, 11:04

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

WOW, die Unterstützung hier ist echt klasse!!! Das hilft mir wirklich sehr viel weiter!

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:43

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Travelamigos wünscht fröhliche Weihnachten!

Auch ich als "Amigo-Neuling" möchte allen hier im Forum frohe Weihnachten wünschen! :grinxmas: Viele Grüße aus Sevilla, Chris

Samstag, 26. Dezember 2015, 11:31

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Zitat von »Dodo« Zitat von »chris_sevilla« dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran Darauf freue ich mich ....dann mache ich natürlich mit Klasse, vielen Dank! Bin auch schon gespannt, inwieweit wir deutsche Flugreisende uns von den spanischen unterscheiden. Solche Umfragen in 2 Ländern sind zwar mit mehr Arbeit verbunden, aber meiner Meinung nach auch viel interessanter was die Ergebnisse angeht. Nochmals vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer!

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:26

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Zitat von »Dodo« Zitat von »Sternedieb« Werden die "Ergebnisse" hier veröffentlicht? Zitat von »Dodo« Wurde überhaupt mal ein Umfrageergebnis hier veröffentlicht? Ich finde keins, oder ich habe es nicht gefunden. Falls sich wirklich noch gar keiner wenigstens die Mühe gemacht hat, danach die Ergebnisse zu posten, dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran. Vielleicht resultiert daraus ja dann ein gewisser Erziehungseffekt für spätere Umfragen

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:04

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

@alle bisherigen Teilnehmer: Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme! @Schütze: Jede Stimme zählt und hilft weiter Vielen Dank!

Dienstag, 22. Dezember 2015, 14:51

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Zitat von »Sternedieb« Werden die "Ergenisse" hier veröffentlicht? Auf jeden Fall, sehr gerne! Ich bin der Meinung, wenn man schon Unterstützung bekommt und sich die Zeit genommen wird einen Fragebogen auszufüllen, so sollte man sich als Umfrage-Ersteller wenigstens auch die Zeit nehmen danach die Ergebnisse mitzuteilen! Ich bin für jede Teilnahme wirklich sehr dankbar und weiß die Hilfe sehr zu schätzen! Und wie gesagt, sehr gerne veröffentliche ich hier dann auch die Ergebnisse inwiefern wir ...

Dienstag, 22. Dezember 2015, 13:17

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Iberia Express - News

Ich bin damals als das losging mit Iberia Express einfach umgebucht worden von Iberia auf Iberia Express auf meinem Rückflug. D.h. ich bin mit Iberia hingeflogen und zurück dann mit Iberia Express. Muss aber sagen, dass ich abgesehen vom Logo auf dem Flugzeug und den Uniformen der Stewardessen absolut keinen Unterschied zwischen beiden Flügen feststellen können

Montag, 21. Dezember 2015, 15:13

Forenbeitrag von: »chris_sevilla«

Vergleich zwischen deutschen und spanischen Flugreisenden - Umfrage für Doktorarbeit

Liebe Travelamigos, ich schreibe zurzeit meine Doktorarbeit zum Thema Luftverkehr an der Universität Sevilla in Südspanien. Im Wesentlichen geht es in der Arbeit darum, die deutsche und spanische Flugbranche zu vergleichen. Dies beinhaltet auch eine empirische Studie um das Passagierverhalten in den beiden Märkten zu analysieren. Fragen, die mit Hilfe dieser Studie beantwortet sollen, sind z.B.: Unterscheidet sich die Qualitätswahrnehmung bzw. -bewertung von deutschen und spanischen Flugreisende...