Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 375.

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:33

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Wer ist wann und wo in der Türkei?!

Ich bin wohl ein bisschen spät dran für die Liste Februar. Ich bin vom 7.-14 2. im Baia Lara, bin schon sehr gespannt. Wer auch in der Kante ist, einfach vorbeikommen, vorher kurze PN, damit ich da bin.

Sonntag, 9. August 2009, 06:59

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Schichtessen

hmmm, schwierig. Ich würde im Urlaub auch am liebsten die Uhr ablegen, rein theoretisch. Aber praktisch brauche ich die Uhr doch ein bißchen, so als Orientierungshilfe, selbst wenn ich den Tag vergammele. Vielleicht auch, um mir sagen zu können, wie viel schone Zeit zum Vergammeln noch vor mir liegt. Ja, Sina, jeder sieht das (zum Glück) anders. Gruß, Peter

Donnerstag, 6. August 2009, 15:33

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Minderjährige haben Solariumverbot!

@ Bear: El Buitre selbst in Sinn und Unsinn... : "Nach hinten (früher) zeigen und auf spätere Generationen hoffen! Wie wäre es mit selber den Hintern hoch kriegen?" Ich denke, das meinte er. Gruß Peter

Donnerstag, 6. August 2009, 15:22

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

Zitat von »tequila« Manche Verbote machen aber Sinn. Ja, Tequila, manche. Zum beispiel wäre das Verbot, Atombomben zu bauen oder zu besitzen, sinnvoll. Aber nehmen wir mal Ampeln. In GB z.B. haben Fußgängerampeln Empfehlungscharakter. Soll heißen, die Ampel soll dem Fußgänger helfen, sicher über die Straße zu kommen. Wenn weit und breit keine Auto in Sicht ist, braucht man die Hilfe nicht und geht auch bei Rot rüber. Das macht doch Sinn. Als ich nach Deutschland kam, wurde ich pausenlos angerau...

Donnerstag, 6. August 2009, 15:08

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

El Buitre, da kannst Du beruhigt sein . Die BLÖD ist mir zu teuer. Für so wenig relevante Infomation 50 Cent? Und Nachrichten schaue ich nie auf Sat 1, RTL & Co. Welche Nachrichten überhaupt? Die bringen doch keine . Infos über irgendwelche Popsternchen und wer sich gegen wen scheiden läßt, sind für mich keine Nachrichten, sondern - bestenfalls - Infotainment. Als Demonstrant mit Pflaumen beworfen worden? Da hast Du irgendetwas falsch gemacht Bei uns lief das andersrum . Damals galt der Slogan: ...

Donnerstag, 6. August 2009, 06:40

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

Wenn Manuela Schwesig als Politikerin so gut wird wie sie aussieht, sollte man wirklich jung wählen . Sie ist 35.... Gruß, Peter

Donnerstag, 6. August 2009, 06:37

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Minderjährige haben Solariumverbot!

Siehe meine Anmerkung im anderen Thread, wie wäre es mal mit sinnvollen Beiträgen statt aphoristischen Einwürfen? Aber um Deine Frage zu beantworte: Schon mal etwas von Hertz-IV Ungerechtigkeit gehört? Bankenkrise? Verzocken von Milliarden, ungestraft? Umweltprobleme? Jugendarbritslosigkeit? Ich könnte eine ellenlange Liste anfügen, aber ich denke, das reicht. Gruß, Peter

Donnerstag, 6. August 2009, 06:30

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

Und was machst Du? Ich zumindest führe mit meinem Sohn u.a. politische Gespäche, wir gucken zusammen Fernsehen, und nicht nur Teenagerverblödungssendungen und wir waren auch schon zusammen auf Demos. Okay, Mikrokosmosarbeit, aber auch das hilft. Noch Fragen, El Buitre? Hast Du vielleicht auch sachliche Beiträge oder reicht es nur für unsachliche Einwürfe? Gruß, Peter

Donnerstag, 6. August 2009, 06:22

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

Wo das Querdenken enstanden ist, scheint mir letztendlich egal. Sicher lag der Ursprung im Widerstand gegen die sinnlose Kriegspolitik der USA. Die 68er Bewegung war aber mehr paneuropäisch. Durch sie wurden ebenfalls sinnlose Konventionen, überkommene Moralvorstellungen usw. aufgebrochen. Ohne diese Bewegung müßten kleine Mädchen Sonntags immer noch im Sonntagskleidchen an der Hand der Frau Mama ambulieren statt zu spielen, Lehrer würden jeden Tag im Anzug und Schlips vor der Klasse stehen und ...

Donnerstag, 6. August 2009, 06:01

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Minderjährige haben Solariumverbot!

Zitat von »Molly« Gute Idee, dann würde meine Tochter sicherlich freiwillig verzichten Mit Mom ins Solarium wie peinlich das wäre dann mal interessant zu wissen, warum die Youngsters in den Toaster gehen. Ginge es wirklich nur um die "Hautpflege" ;) , wäre es Deiner Tochter wohl egal, ob Du mitkämest. Oder hätte sie die gleichen Skrupel auch bei der Fußpflege?Geht es nicht mehr um das Sehen und Gesehen werden, um den Trend? Da ist doch wohl wieder künstlich ein Bedarf geweckt worden, um den Leu...

Mittwoch, 5. August 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

Sternedieb, die Abtrennung war mal wieder eine Deiner preisgekrönten Ideen, Danke !!! Gruß, Peter

Mittwoch, 5. August 2009, 22:03

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

Fred, sorry, wenn ich mich da nicht klar genug geäußert hatte. Während meiner Dienstzeit bei der BW wurde das Alter von 21 auf 18 runtergesetzt. !975 glaube ich. Aber als ich anfing als potentieller Killer war ich noch Kindersoldat, also nicht volljährig Geuß, Peter

Mittwoch, 5. August 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Sinn und Unsinn von Ver- und Geboten

Aramis, das war früher noch lustiger. Mit neunzehn durfte ich - theoretisch - bei der Bundestrachtengruppe im Auftrag von Volk und Vaterland den bösen Feind umbringen, nur ein Konto für meinen Killersold durfte ich ohne die Unterschrift meiner Mutter nicht eröffnen. Mit 19 war man noch nicht volljährig. Streng genommen wurde ich zum unmündigen Killer ausgebildet, noch strenger genommen hatte die Bundeswehr damals hunderttausende Kindersoldaten . Übrigens, das war nicht nicht im Mittelter, sonder...

Mittwoch, 5. August 2009, 19:29

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Minderjährige haben Solariumverbot!

ich sag es einfach mal ganz plakativ, banal und generalisierend. Mir gibt es "in diesem unseren Deutchland" (O-Ton Helmut "Birne" Kohl) einfach zu viele Verbote. Über jedes neue Verbot wird unendlich diskutiert - und damit von den Kernproblemen abgelenkt. Der alte Trick war, wenn Du innen ein Problem hast, fange außen einen netten kleinen Krieg an, und die Massen sind abgelenkt. Der neue Trick ist subtiler. Verhänge einen Haufen netter kleiner Verbote (Rauchen, Solarium, öffentliches Trinken in ...

Montag, 3. August 2009, 22:23

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Kirchen, Kuppeln und Wunder

ich kenne die Auslegung etwas anders, der Teufel kann nicht wissen, wann Mitternacht ist und weiß daher nicht, wann er die armen Seelen abholen soll. Aber beide Erklärungen sind schön :) Gruß, Peter

Montag, 3. August 2009, 20:31

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Die schönsten Strände der Welt?

Tests sind immer so eine Sache. Bear, wenn man Restaurants und Hotels testen kann kann, kann man auch Strände testen. Wenn ich ein Restaurant nach Normvorgaben teste, kann ich allenfalls Temperatur der Speisen, Anzahl pro Mikroben pro cm2 etc. testen. Aber schon für die Einrichtung des Etablissements und der Geschmack der Speiesen liegen jenseits irgendwelcher Normvorgaben. Und ein Strand? Tja, heute wird halt alles Test genannt, die Wörter Kritik oder Einschätzung sind ja nicht mehr cool und vo...

Montag, 3. August 2009, 19:57

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Gozo - Geheimtipp gegen Stress

Warum diese Schärfe, Tequila? Deine Bemerkung: "Wer natürlich sonst nur Mallorca kennt hat auch keine Vergleichsmöglichkeiten." finde ich reichlich arrogant. Zudem müßte eigentlich jeder wissen, dass Urlaubseindrücke, Wahrnehmungen und die "Geschmäcker" an sich immer subjektiv sind und damit Urlaubsberichte sowieso. Ich habe gewiss nicht nur Mallorca besucht, ich habe sogar in mehreren Ländern gelebt und gearbeitet. Trotzdem finde ich Gozo und Comino wunderschön und auch interessant, ja für mich...

Freitag, 31. Juli 2009, 06:36

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Überfall auf Urlauber in einem Hotel in Alanya

Das erinnert mich an das Prinzip der Radio-Eriwan Witze. Nach dem Motto: Stimmt es, dass Michael Michaelovitsch ein Auto im Lotto gewonnen hat? Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Aber erstens hieß er nicht Michael Michaelovitsch sonder Sergej Sergejovitsch, zweitens war es kein Auto, sondern ein Fahrrad und drittens hat er es nicht im Lotto gewonnen sondern auf der Straße geklaut. Das liegt doch hier auch vor. Erst sensationell aufgebauscht, und dann Stück für Stück zur Banalität reduziert...

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:09

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Atlantic Hotel Hamburg

mal blöd frag: zu wem denn?

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:14

Forenbeitrag von: »Streetwise«

Oben Ohne in Ägypten jetzt durchaus üblich!

Pssssssssssssst. So was nur per PN Ich grüß heute nur anonym, sonst krieg ich Dresche