Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Dienstag, 16. April 2024, 08:03

Forenbeitrag von: »bandchef«

SunExpress - Flug Deutsch <-> Türkei

Hallo, aufgrund unseres über das Reisebüro gebuchten Pauschalreise in das Diamond Premium, Manavgat/Titreyengöl. Die Airline die uns nun da hin befördert ist bei Hin- und Rückreise "SunExpress". Laut Reisebüro ist es mittlerweile so (ich bin seit 7 Jahren nicht mehr geflogen!), dass es an Bord keinerlei Verpflegung gibt. Keine Getränke, kein Essen. Ist das wirklich so? Für mich vorstellbar ist das aber nicht, wenn ich ehrlich bin. Wie sind da eure Erfahrungen?

Sonntag, 14. April 2024, 10:13

Forenbeitrag von: »bandchef«

Neues Hotel für 2 Erwachsene + Baby/Kleinkind gesucht.

Wir kommen am 28.5.2024 um ca. 6:00/6:30 am Morgen an diesem Hotel in Manavgat, Titreyengöl an. Mal generell zum Wetter Ende Mai/Anfang Juni in der Türkei? Ich habe sehr viel recherchiert, bin aber immer zu unterschiedlichen Meinungen gekommen: Welche Temperaturen und Wassertemperaturen wird uns zu dieser Zeit im Jahr in Manavgat, Titreyengöl erwarten? Ich habe Umgebungstemperaturen von 25°C bis 35°C alles gelesen, Wassertemperatur von 20°C bis 25°C. Was stimmt jetzt? Ist hier jemand der das ein...

Mittwoch, 3. April 2024, 11:01

Forenbeitrag von: »bandchef«

Neues Hotel für 2 Erwachsene + Baby/Kleinkind gesucht.

Schlussendlich fahren wir heuer im Mai nun nach Türkei. Wir haben uns für das Diamond Premium Hotel in Manavgat, Titreyengöl entschieden. Kennt jemand dieses Hotel vielleicht?

Mittwoch, 3. April 2024, 10:59

Forenbeitrag von: »bandchef«

Türkei, Antalya: Einreisebestimmungen, Corona?

Hallo, wir fliegen Ende Mai für 8 Tage nach Türkei, Manavgat. Welche Einreisebestimmungen hat das Land nun? Komme ich mit "nur" deutschem Ausweis in das Land oder brauche ich einen deutschen Reisepass? Wie sieht es mit meinem Kleinen (dann ca. 1,5 Jahre alt) aus? Braucht er einen Kinderreisepass? Ist Corona noch ein Thema in der Türkeit? Was müssen wir diesbezüglich (noch) beachten?

Mittwoch, 20. September 2023, 11:53

Forenbeitrag von: »bandchef«

Neues Hotel für 2 Erwachsene + Baby/Kleinkind gesucht.

Hallo, wir wollen das erste Mal in die Türkei, weil es uns so vorkommt, dass die Preisleistung aktuell dort ganz gut sein könnte. Habt ihr Empfehlungen für ein komplett neues Hotel (also nicht unbedingt nur saniert!) das für Familien geeignet ist? Springender Punkt ist unser kleiner Sohn mit aktuell fast 9 Monaten. Reisezeitraum könnte nächstes Jahr im Frühjahr sein er ist dann also ca. 1,5 Jahre. Wann fährt man überhaupt am besten in die Türkei? Extrem heiß sollte es natürlich wegen dem Kleinen...

Montag, 14. September 2020, 11:37

Forenbeitrag von: »bandchef«

Gardasee - Aktuell Empfehlenswert?

Hi Leute, wir sind gerade dabei uns Gedanken für den Gardasee zu machen. Welche Hotels könnt ihr da empfehlen? Wir reisen mit dem Auto an und brauchen deshalb auf jeden Fall einen Parkplatz, besser eine Tiefgarage. Frühstück sollte, am besten im Hotel möglich sein. Ansonsten mögen wir keine alten Hotels. Es sollte schon ein neues mit angenehmer Ausstattung und Seeblick sein. Ich habe vorab schon mal das Hotel "Del Porto" in Torri del Benaco gefunden was uns gut zusagen würde. Und: Wie ist aktuel...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:21

Forenbeitrag von: »bandchef«

Cancun: TRS Coral -> Welche Ausflüge kann man von da aus machen?

Ist man in den von dir angesprochenen Gebieten, Chichén Itzá, Tulum, Isla Contoy und Isla Mujeres als Tourist sicher? Im auswärtigen Amt, liest man doch so einiges über Gewalt und viele weitere unschöne Dinge bzgl. Mexiko.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 10:58

Forenbeitrag von: »bandchef«

Cancun: TRS Coral -> Welche Ausflüge kann man von da aus machen?

Hallo Leute, wir fliegen von mitte Oktober bis ende Oktober für 11 Nächte nach Cancun in das Hotel "TRS Royal". Da wir nicht nur im Hotel abhängen wollen, sondern auch ein wenig was unternehmen möchten und ich gerne daher die Maya-Kultur etwas "erleben" möchten, die Frage, wo man von diesem Hotel aus am Besten hinfährt? "Chichén Itzá" ist wohl der Tip schlechthin. Wie lange fährt man da vom Hotel aus hin? Habt ihr noch andere Tips?

Mittwoch, 8. Januar 2020, 12:59

Forenbeitrag von: »bandchef«

Gute Hotels in Dominikanische Republik für Strandurlaub gesucht

Hi Leute, der Threadtitel sagt ja schon alles. Gestern bin ich über ein "Secrets Hotel" "Cap Cana oder so ähnlich gestoßen. Das soll ja super sein. Gibt es alternativen? danke!

Mittwoch, 12. Juni 2019, 09:33

Forenbeitrag von: »bandchef«

Urlaub in Afrika, Gambia

Vielen lieben Dank für deine Auskunft. Wir haben uns mittlerweile sowieso schon festgestellt, dass Afrika im Allgemeinen nicht wirklich was für uns ist. Laut Berichten hier im Forum ist es wohl aktuell auch "gefährlich" (was auch immer das bedeuten soll...) sein soll. Danke!

Freitag, 7. Juni 2019, 08:34

Forenbeitrag von: »bandchef«

Urlaub in Afrika, Gambia

Hi Leute, wir sind heuer für Ende des Jahres auf der Suche nach einem Pauschalurlaub (so um die 7 Tage). Dabei sind wir durch ein Prospekt auf Gambia und speziell auf das Hotel Sunprime Tamala Beach aufmerksam geworden. Auf holi***check.de schreiben aber einige User, dass das Hotel an sich zwar sehr schön sei, aber wohl Baustellenlärm von der Nachbarbaustelle zu hören sei. War von euch generell schon mal jemand in Gambia und/oder in diesem im Dezember 2018 eröffneten Hotel? Sind Reisen nach Afri...

Donnerstag, 4. April 2019, 11:01

Forenbeitrag von: »bandchef«

Wir brauchen Anregungen, wohin wir Ende 2019 reisen könnten!

Zitat Kreuzfahrt z.B. mit TUI Mein Schiff: * Süd-Ost-Asien Route: Hongkong, Vietnam, Thailand/Bangkok, Singapur * Orient Route: Dubai, Abu Dhabi/V.A.E, Oman, Qatar, Bahrain, * Karibik oder Mittelamerika Route Beide Ansprüche werden erfüllt. Chillen und etwas erleben. Mal Seetage zum ausruhen, mal Häfen mit Erlebnis-Charakter. Um diese Jahreszeit ist es in den genannten Destinationen im Regelfall angenehm warm, aber eben keine Hitze. Das hört sich schon mal gut an. Mit welchem Preis so generell ...

Dienstag, 29. Januar 2019, 09:51

Forenbeitrag von: »bandchef«

Wir brauchen Anregungen, wohin wir Ende 2019 reisen könnten!

Hi Leute, wir sind ein Paar und wir brauchen Anregungen wo wir 2019 hinreisen könnten! Bisher waren wir in Berlin Mallorca Türkei Salzburg Köln Fuerteventure Kos Bangkok -> Krabi -> Khao Lak Norwegen Rundfahrt mit MSC bis zur Mitte Norwegens (mir fällt der Namen der Ortschaft nicht mehr ein) Wir beide sind beim Urlaub etwas gegensätzlich drauf: - Meine Freundin mag viel unternehmen, ich eher chillen - Ich brauch nicht die wärmsten Länder - sie hat mit der Sonne eher weniger Probleme Dennoch könn...

Freitag, 20. Juli 2018, 13:00

Forenbeitrag von: »bandchef«

Reisetipps (Sonne, Strand, Mehr) für Winter (November, Dezember)

Hi Leute, wir suchen passende Länder/Orte wo man dem deutschen Winter (so anfang Dezember) entflüchten kann und stattdessen Sonne, Strand und Meer bekommt. Wir haben uns bisher schon mal über Ägypten Gedanken gemacht, aber uns ist nach wie vor bei diesem Gedanken nicht 100%ig wohl. Habt ihr andere Ideen? Flugzeit sollte nicht zu extrem sein, da höchstens ein Zeitraum von 5-8 Tage angedacht war. Danke!

Montag, 12. Februar 2018, 18:20

Forenbeitrag von: »bandchef«

Wien Kurzurlaub: Was muss man gesehen haben?

Hi Leute, meine Freundin und ich planen einen Kurzurlaub für Wien. Welches Hotel könnt ihr dazu empfehlen und was muss man in Wien in jedem Fall gesehen haben? Hotel nur mit Frühstück reicht völlig aus. Ansonsten muss es kein over-top Hotel mit 5*+ und, und, und sein. Ein neues modernes Stadthotel reicht völlig aus. Welche Hotels könnt ihr da empfehlen?

Dienstag, 6. Februar 2018, 08:23

Forenbeitrag von: »bandchef«

Wie sind eure Erfahrungen mit der MSC Magnifica?

Zitat von »summerdream« Wir waren bereits drei Mal mit MSC auf Kreuzfahrt, aber auf anderen Schiffen. Mit MSC Preziosa, MSC Splendida und MSC Armonia. Innenkabinen hatten wir keine gebucht, dazu kann ich nichts sagen. Auf MSC-Schiffen ist internationales Publikum jeden Alters unterwegs. Daher kann es schon mal lebhafter zugehen. Es wird 20 Stunden ein Buffett angeboten, abends kann man wahlweise im Restaurant ein Menü essen. Ob du eine 11-täige Reise damit unternehmen willst, musst du selbst en...

Montag, 5. Februar 2018, 13:29

Forenbeitrag von: »bandchef«

Wie sind eure Erfahrungen mit der MSC Magnifica?

Hallo Leute, wir sind auf ein sehr günstiges Angebot mit der MSC Magnifica gestoßen. Die Route geht von Hamburg über Le Havre nach Southampton hoch in die eigentlichen Ziele Stavanger, Bergen, Olden und Alesund. Da dies unsere erste Kreuzfahrt wird wollten wir uns vor dem Antritt über die Qualität der Magnifica informieren und daher einige Meinungen hören, die mit dem Schiff schon unterwegs waren bzw. auch gerne wie die MSC so im Allgemeinen aufgestellt ist. Wie ist das Essen so? Wie sind die In...

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:19

Forenbeitrag von: »bandchef«

Kreuzfahrt Island (Polarlichter)

Hi Leute, meine Freundin und ich denke die letzte Zeit immer wieder über eine Kreuzfahrt nach. Da wir beide gerne mal nach Island fahren würden um vor allem die Polarlichter einmal im Leben gesehen zu haben, fragen wir uns ob es so etwas gibt. Haben selbst TUIs "Mein Schiff" gefunden, Das Problem daran ist aber, dass die von TUI angebotenen Schiffsreisen zu lang wären. Das kürzeste was ich gefunden habe waren 12 Nächte. Noch dazu kommt, dass mir das Angebot von TUI doch durchaus etwas teuer ersc...

Dienstag, 29. August 2017, 08:18

Forenbeitrag von: »bandchef«

Sri Lanka - Urlaub planen

Hi Leute, dieses Jahr im April waren wir in Thailand. Nächstes Jahr soll's dann wohl Sri Lanka werden. 1. Frage: Das Reisebüro hat uns eine Rundreise vorgeschlagen. Ist dies wirklich empfehlenswert, weil das Angebot, dass uns hier unterbreitet (irgendein Reiseanbieter) wurde auf mich vermutlich Preis-/Leistungstechnisch nicht so 100%ig toll gewirkt hat. Wie könnte man einen Sri Lanke Urlaub gestalten? Da wir generell an eine Reisedauer von bis zu 14 Tagen gedacht haben (tendentiell aber auch "nu...

Freitag, 7. April 2017, 08:45

Forenbeitrag von: »bandchef«

14-tägige Thailand-Reise

Jetzt ist noch eine Frage aufgekommen: Darf man aus Thailand Buddha-Statuen ausführen und diese in Deutschland als "Mitbringsel" einführen? Wie sieht es generell mit der Einfuhr von Artikeln aus Thailand nach Deutschland aus? Habt ihr da Erfahrungen?