Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 1. April 2011, 23:21

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

also im juni und im juli fahrt ihr?! ok dann bin ich gespannt ob mir jmd was mitbringen kann...ich würde mich sooo doll freuen... auch samen würde ich nehmen.... ich danke euch sehr! liebe grüße

Freitag, 18. Februar 2011, 01:53

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

reist noch jmd zu den frangis?! :(

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:12

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

hm sina, das wundert mich dass die das nich kennen da...aber naja gut kömmer nich ändern.. und das bild von sternedieb könnte auch eine sein, eben diese wildform, aber dazu müsste man die ganze pflanze sehen um das genau sagen zu können.... rutscht alle gut rein! und ich wünsch mir für 2011 frangi-stecklinge und samen

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

nee die hat keine samen @ hobbit...sie hat nur pflanzen....

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:17

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

@holger also das kleinere is definitiv ne plumeria, aber wie gesagt die wildform, kann sein dass die vlt aufgrund fehlender züchtung und kultivierung nich so sehr riechen....aber vom bild is das schon eine... aber das hilft mir ja jetz auch ni mehr ;(

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:06

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

sehr schade sina, aber seeeeeehr freundlich von dem mensch da trotzdem danke ich dir sehr und hoffe dein urlaub war gut! die frau habe ich gefragt ja sie hat welche aus samen und gekaufte... @holger das ist keine standard-plumeria das müsste die plumeria pudica sein, die wildform hat etwas andre blätter. aber auch die würde ich liebend gern nehmen :) @sternedieb was bedeutet denn du bist da nah dran? im urlaub?? lg

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:42

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

hallo ihr, mein laptop ging kaputt deswegen war ich solang nich da....sorry. aber lieb wie ihr euch gedanken macht. @sina hat nich geklappt nee?? ;( menno...is das schwierig an die dinger ranzukommen...kaum zu glauben.. @jipi das wär lieb wenn du da mal schaust... @no durians genau, die pflanze oder besser die blüten sind da sehr beliebt, zur deko, als haarklemmen überall sieht man sie, in hochzeitssträußen.....überall also wenn irgendwer irgendwie ne möglichkeit sieht, setze sich bitte mit mir ...

Samstag, 27. November 2010, 21:15

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

hehe....wie süß sina

Samstag, 27. November 2010, 18:38

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

ja das wäre echt wundervoll wenn ich endlich mal irgendwie an diese pfanze rankommen würde. danke dir schon mal fitschi!

Samstag, 20. November 2010, 22:27

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

@angie das kann ich mir nich vorstellen, denn ich habe schon in mehreren foren und auch in dem oben genannten link von hobbit gelesen, dass dort stecklinge sowie samen mitgebracht wurden...die hatten da keine probleme... wie gesagt die pflanze hat da keine bedeutung, also schon, aber wächst eben wie unkraut...und in der eu is se nich artengeschützt oder so... lg

Samstag, 20. November 2010, 22:01

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

als steckling müsste man einfach vom baum einen "gesunden trieb" abschneiden, ca.15cm lang, die blätter können dann ab,also nur der "stamm" aber den saft nich unbedingt ablecken der da raus kommt!! :) und die samen wären in einer schote drin, die am baum hängt. ja mit dem einführen, is ja nur ne pflanze und die is ja dort nicht mal wertvoll ist, also denke nich dass es da probleme gibt.. die wächst hier auch ja;) natürlich nur mit viel pflege und großem aufwand, wie besondre erde und temperatur ...

Samstag, 20. November 2010, 21:57

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

ja dieses auktionshaus,dem bin ich auch schon zum opfer gefallen habe da genug bestellt, leider war die qualität da nich sehr berauschend ... demzufolge möchte ich gern was direkt vom baum ;) ja, sorry vergessen zu sagen, dass die pflanze im großraum asien, bali, thailand wächst. sehr oft in hotelanlagen, als busch baum oder auch hecke.. da wird se einfach mit der maschine gekürzt und ich racker mir hier ein ab um sie zu bekommen :hmpf: danke für eure hilfe!

Samstag, 20. November 2010, 21:35

Forenbeitrag von: »frangipaniSuche«

Suche verzweifelt Plumeria

Hallo ihr, ich bin schon seeehr lang auf der Suche nach Stecklingen oder auch Samen dieser Pflanze, auch Frangipani oder eben Plumeria genannt. Meine letzte Möglichkeit ist jetzt hier jemanden zu finden, der dahin reist wo sie wächst und mir vielleicht was mitbringen kann. In Hotelanlagen sind sie oft zu finden, als busch, als hecke,als baum....Ich habe keine Ahnung wie man Reiseführer, die da "führen", kontaktieren kann, auch die Hotelanlagen erreich ich nicht...ich weiß nich wie ich da rankomm...