Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 18. Mai 2015, 22:42

Forenbeitrag von: »jv-foto.de«

Welche Outdoor-Kamera? Empfehlung gesucht

Ich wollte damit auch nicht sagen, das alle Zoomobjektive schlecht sind. Benutze ich auch oft, aber halt nicht mit diesen riesigen Zoombereichen. Mein meist genutztes Objektiv hat den Bereich 24- 70mm, das ist für viele Situationen optimal. Das mit dem großen, hellen Sucher habe ich bei meiner ersten Vollformatkamera schätzen gelernt. Dort war ein sehr viel größeres Prisma für den Sucher eingebaut als bei meinen kleineren Kameras vorher. Der erste Blick durch den Sucher war ein echter Aha-Effekt...

Montag, 18. Mai 2015, 10:26

Forenbeitrag von: »jv-foto.de«

Welche Outdoor-Kamera? Empfehlung gesucht

ich bin auch öfter mit zwei Kameras unterwegs. In den meisten Fällen benutze ich eine Spiegelreflex mit Wechselobjektiven. Da wir oft an der See unterwegs sind, habe ich dann zwei Kameras mit, eine mit Weitwinkel und eine mit Teleobjektiv. Ich habe mir jetzt aber auch eine kleine spiegellose Kamera mit Wechselobjektiv zugelegt, um auch mal eine kleine unauffälligere Kamera dabei zu haben. Mit einem Adapter passen dann auch meine älteren Objektive von den größeren Kameras, die sind übrigens von S...

Montag, 18. Mai 2015, 09:14

Forenbeitrag von: »jv-foto.de«

Reiseblog - Tipps?

Auch wenn hier schon länger kein neuer Beitrag mehr gepostet wurde, ist es ja evtl. für andere noch interessant, wer seine Webseite wie aufgebaut hat. Meine Seite betreibe ich seit fast 2 Jahren mit Wordpress. Ich habe mir vorher diverse andere Hompage-Baukästen angesehen, die aber alle nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Da für Wordpress sehr viele Plugins verfügbar sind, lässt es sich sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Für mich war es wichtig meine Bilder in einer vernünftigen D...

Montag, 18. Mai 2015, 08:38

Forenbeitrag von: »jv-foto.de«

Hat jemand Tipps für eine Reise zu den Aland-Inseln?

Hallo, wir planen in diesem Sommer eine Reise mit dem Wohnmobil zu den Aland-Inseln. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen zu diesem Gebiet? Ich vermisse eine eigene Rubrik für die Skandinavischen Länder! Gruß Jörg

Samstag, 16. Mai 2015, 15:56

Forenbeitrag von: »jv-foto.de«

Auf der Suche nach den nächsten Urlaubszielen?

Auf meiner Webseite habe ich unsere Urlaubsziele der letzten Jahre beschrieben und mit Fotos versehen. Vielleicht kann ich ja damit die eine oder andere Anregung für euren nächsten Urlaub geben. Gruß Jörg