Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:25

Forenbeitrag von: »Olofm«

Gibt es einen Reiseblog, den ihr regelmäßig lest?

Zitat von »sinusdreams« Hallo, ein Problem ist vielleicht auch, dass es durch Wordpress & Co inzwischen so einfach geworden ist einen Blog zu erstellen. Auf der anderen Seite ist das natürlich sehr schön, denn dadurch wird einer breiten Masse der Zugang zu einem eigenen Blog ermöglicht und am Ende entscheidet eh die Zeit, wer bleibt und wer nur eine Eintagsfliege war... Gruss, Sven Da geb ich dir vollkommen recht, das sehe ich ganz genau so. Zum Thema: Ich lese gerne den Blog von Xtend-adventur...

Freitag, 22. Mai 2015, 12:07

Forenbeitrag von: »Olofm«

Hat jemand Tipps für eine Reise zu den Aland-Inseln?

Hey Jörg, das einzige was ich dir zu den Aland-Inseln erzählen kann ist, dass ich während meiner Kindheit circa 5 mal dort gewesen bin da meine Eltern fast ausschließlich nach Skandinavien verreist sind im Urlaub! Ich kann zwar keine Details mehr wiedergeben da es schon zulange her ist, jedoch kann ich dir mit Sicherheit sagen das die Landschaft gewohnt schön und die Campingplätze nicht zu voll sind! Ihr werdet dort sicherlich einen schönen Urlaub haben. Finde den Vorschlag auch gut.. das du dei...

Donnerstag, 21. Mai 2015, 09:03

Forenbeitrag von: »Olofm«

Tipp, solange noch Schnee liegt: Winterwandern!

Hallo, ich waere dir dankbar wenn du ein paar deiner Routen hier reinposten koenntest! Wir sind ebenfalls begeisterte Winterwanderer, uns hat es bisher aber mehr in Richtung Karwendel getrieben, sowohl im Sommer als auch im Winter gibt es dort schoene Wege auf denen man wandern kann.

Dienstag, 12. Mai 2015, 09:20

Forenbeitrag von: »Olofm«

Frankreich, neue Tabak - Einfuhr - Regeln

Wow.... vollkommen unverhältnismäßig gegenüber der Menge an Zigaretten die man mitnehmen dürfte. Aber danke das du mich aufgeklärt hast Charly ;) Edit by Travelamiga: Zitierunfall repariert

Freitag, 8. Mai 2015, 09:59

Forenbeitrag von: »Olofm«

Frankreich, neue Tabak - Einfuhr - Regeln

Wie ist das eigentlich mit Tabak geregelt? Also wieviel Gramm Tabak darf ich dann nach Frankreich einführen aus Deutschland?

Freitag, 24. April 2015, 09:01

Forenbeitrag von: »Olofm«

Fakebewertungen - würdet Ihr trotzdem buchen oder kaufen?

Ich Buche das Hotel dann nur, wenn ich selbst schon dort gewesen bin. Gepusht und "manipuliert" wird doch sowieso bei allem was man öffentlich bewerten kann, auf was man sich dann meiner Meinung nach eher verlassen kann sind Videos/Fotos von Urlaubern, und zwar die Negativbeispiele die aber trotzdem objektiv beurteilt worden sind. Selten ist es doch perfekt, ich finde nur das man als Gast das Recht darauf hat - gerade in den teureren Hotels - zu wissen für was man welchen Betrag bezahlt. Transpa...

Donnerstag, 23. April 2015, 10:34

Forenbeitrag von: »Olofm«

Öffentliche Toiletten - Gebt ihr Trinkgeld

Solange ein Gastronomiebetrieb in der Nähe ist gebe ich grundsätzlich kein Trinkgeld für die Toilettennutzung.. An öffentlichen Plätzen kann ich verstehen wenn man dafür eine kleine Gebühr erhebt, es entsteht ja dadurch auch ein nicht unerheblicher Aufwand. Auf Autobahnraststätten zahlt man ja eh, wobei es da auch sauber ist und ich dort "lieber" auf Toilette gehe wie auf einem normalen Parkplatz wo man die Wiese aufgrund der Tretminengefahr schon kaum noch betreten kann. ;-)

Donnerstag, 23. April 2015, 09:31

Forenbeitrag von: »Olofm«

Madrid vom 29.05. - 31.05.

Hey liebe Forencommunity, ende Mai geht es für uns nach Madrid über ein Wochenende, gebucht ist schon alles, wir sind Zentral in einem Hotel untergebracht und planen die Stadt und alles sehenswerte in der Zeit erkunden zu können. War von euch schonmal jemand dort? Wenn ja, habt ihr Tipps, was man auf jedenfall ansehen sollte, was man getrost weglassen kann usw.? Bin über jeden Ratschlag dankbar :) LG

Donnerstag, 16. April 2015, 12:18

Forenbeitrag von: »Olofm«

Achtung Autofahrer Blitzmarathon

Rhein-Main-Gebiet bleibt verschont? In der Liste tauchen komischerweise nur PLZ im 8er Bereich auf... Nuja

Freitag, 10. April 2015, 10:59

Forenbeitrag von: »Olofm«

Wetter - Deutschland

Die Lage hat sich ja zum Glück wieder beruhigt - vor uns liegt ein Wochenende mit größtenteils sonniger Aussicht! Wünsche hiermit allen ein schönes Wochenende!

Freitag, 10. April 2015, 10:56

Forenbeitrag von: »Olofm«

Welche Musik (Musikrichtung) bevorzugt ihr im Urlaub?

Buntgemischte Playlisten mit wild durcheinandergewürfelten Liedern passen da am besten finde ich, aber was überhaupt nicht geht ist traurige oder zu agressive Musik, mehr so in die gute Laune Richtung im Urlaub!