Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 23. November 2014, 18:45

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

First Time in the USA: Infektion!

Alles Gute für Nachwuchs und Eltern! Manchmal verschieben sich halt die Prioritäten. Gruss Rolf

Sonntag, 23. November 2014, 16:31

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

First Time in the USA: Infektion!

Infektion Wie fing das an mit dem USA - Virus? Nun, jedenfalls nicht geplant, sondern fremdbestimmt und überraschend. 1979 hatte ich mein Studium mit Verzögerung durch familiäre Geschehnisse - mein Vater war früh verstorben - beendet und eine Stelle als Entwicklungsingenieur bei einer Firma angetreten, die in der damals boomenden Logikanalyse zu den weltweit führenden Unternehmen gehörte. Gross war der Laden nicht, bestand aus einem Haufen Individualisten und expandierte gerade in die USA. In De...

Freitag, 21. November 2014, 15:09

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Winchester House, San Jose, California

Das ist eine schon viele Jahre zurückliegenden geschichte, aber ich denke das beschriebene Ziel könnte den einen oder anderen immer noch reizen Das Winchester House in San Jose San Jose liegt an der Südspitze der San Francisco Bay. 1983 arbeite ich dort beim US-Ableger der deutschen Firma, bei der ich angestellt bin. Meine Frau nehme ich mit, weil wir das Ganze auch mit Urlaub verbinden wollen - im Übrigen keine so gute Idee! 1983 gehen Lady und ich das erste Mal gemeinsam in die Vereinigten Sta...

Donnerstag, 20. November 2014, 17:13

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Deutschland: Kirchberg, Jagst

Zitat von »Fitschi« Romantisch, aber wie lange hält man es dort aus? Wie lange warst Du dort? Ich war mit meiner alten Mutter unterwegs, da richten sich die Aufenthaltszeiten ganz nach der Lady. Wir waren wohl so um die 3 Stunden vor Ort. ich selbst hatte zuvor schon mal Samstag/Sonntag dort verbracht - allerdings wegen alter Autos. Sehr schöne Bilder My pleasure! Gruss Rolf

Mittwoch, 19. November 2014, 21:12

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Deutschland: Kirchberg, Jagst

Kirchberg Das kleine Städtchen hat einiges zu bieten, vielleicht hat ja jemand Lust, es fürs kommende Frühjahr einzuplanen? Einige Photos: Auffahrt zur Altstadt; Stadtturm. Idyllische Gassen Tor vor der Residenz Interessante Inschrift auf der Rückseite des Tors. Die Residenz dient heute als Seniorenheim Fette Henne Durchgang zum nächsten Hof Wappen Blick auf die Jagst Es gibt offenbar noch mehr Interessantes Vor dem unteren Tor Das "Uhrenhaus" Stadtbrunnen Stadtkirche. Innen nach Brand im Art De...

Dienstag, 18. November 2014, 14:18

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Odenwald: Margarethenschlucht

Zitat von »Hobbit« Wir waren vor Jahren das letzte mal dort. Danke für die Erinnerung und für die My pleasure! Gruss Rolf

Montag, 17. November 2014, 14:02

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Odenwald: Margarethenschlucht

Der Odenwald gehört zu dem wenigen Geoparks der UNESCO. Ende 2004 als Gründungs-Parks anerkannt ist er heute einer von weltweit 77. Seine Geologie erstreckt sich über 500 Millionen Jahre Erdgeschichte. Geologisch dreigeteilt umfasst das Gebiet Teile des Oberrheingraben, den westlichen Kristallinen Odenwald sowie den östlicher gelegenen Buntsandstein-Odenwald. Die Gesteine im Westen sind älter als der Buntsandstein, tauchen nach Osten hin unter diesen ab. Die Grenze zwischen beiden Abschnitten ve...

Montag, 17. November 2014, 12:06

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Stott Park Bobbin Mill

Vielen Dank für den positiven Kommentar! Wir fanden die Mill auch sehr interessant. Gruss Rolf

Sonntag, 16. November 2014, 17:43

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Stott Park Bobbin Mill

Bei unserem Grossbritannienbesuch im Sommer fanden wir diese historische Fabrik zur industriellen Herstellung von Holzerzeugnissen.Stott Park Bobbin Mill Die unter Denkmalschutz stehende Fabrik war von 1835 bis 1971 in Betrieb, dient heute als "Working Museum". ("Mill sollte man nicht mit "Mühle" sondern mit "Fabrik" übersetzen,) Man fertigte Garnrollen, zeitweise ca. 250.000 Stück pro Woche. Dabei gab es noch viel mehr Produzenten. In Cumbria - Lake District - existierten über 60 solcher Herste...

Mittwoch, 10. September 2014, 18:22

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Geheimtipps und Insidertipps : Unbekannte Reiseziele gesucht

Geheimtips gibts nicht, denn wenn man solche Tips gibt sind sie ja nicht mehr geheim....... Ansonsten kommt es sehr drauf an, was jemand unternehmen möchte? Für uns sind Insidertips einsame Routen im Südwesten der USA, wo man Geologie hautnah erleben kann. Wir kennen da ausserhalb der Nationalparks und üblichen Routen genug Ziele, da kommt monatelang (jahrelang?) kein Fremder hin. Schon mal von der Ticaboo Mesa gehört oder vom wunderschön farbigen Hidden Valley bzw. dem Blue Notch? Zugegeben - d...

Mittwoch, 10. September 2014, 18:00

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Aktuell: Sperrung der I-15 nördlich von Las Vegas

Durch eine Flash Flood wurde die i -15 nördlich von Las Vegas schwer beschädigt, eine Richtungsfahrbahn völlig weggerissen. Die Wiederherstellung wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Gruss Rolf

Dienstag, 9. September 2014, 13:36

Forenbeitrag von: »Hatchcanyon«

Neanderthal Men

Passt nicht für die USA? Stimmt schon, aber es gibt Dinge die solche Assoziationen erwecken. Hier eine kurze Geschichte: Im Südosten von Utah finden sich am Colorado River die Reste einer ehemaligen Ansiedlung, die heute nur noch aus ganz wenigen, verstreuten Ranches besteht - Dewey! Vielleicht besser bekannt ist Dewey Bridge, auf der die UT 128 den Colorado River kreuzt. Die neue Brücke aus Spannbeton ist weniger der Erwähnung wert als die historische Landmark der alten Dewey Bridge. Old Dewey ...