Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

Freitag, 19. September 2014, 19:37

Forenbeitrag von: »werner585«

Das kommt mir spanisch vor ... grübel ... wo war das nochmal ?

index.php?page=Attachment&attachmentID=9273

Dienstag, 16. September 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »werner585«

Provision

Denn wenn ich nun einfach mal davon ausgehe, das ein RB 12% Provision hat (im Durchschnitt) ... diese Äußerung verwundet mich nun wirklich sehr ! War das wirklich mal so ?

Dienstag, 16. September 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »werner585«

Kunden

Das mag sicherlich alles so sein ... allerdings habe ich eine gesamte Reise unter besten Bedingungen des gesamten Ablaufs, Hotelauswahl und Sehenswürdigkeiten zusammengestellt, da ich solche Reisen als Studienreiseleiter jahrelang selber geführt habe und schlicht behaupte: "Ich weiß wovon ich spreche" ... furchtbarerweise war das Internet auch nicht billiger ... aaaaaaaber weitaus bequemer ... an dieser Stelle erspare ich mir weitere Kommentare ... die meisten TA's kennen den Sachverhalt ...

Dienstag, 16. September 2014, 19:33

Forenbeitrag von: »werner585«

ganz sicher nicht

für diese Personen würde ich nicht einmal mehr die Uhrzeit kennen ... Du kennst ja die Story ... irgendwann werden die einmal damit so auf den Allerwertesten fallen, daß sie vorn und hinten nicht mehr auf die Reihe kriegen ... Geiz ist nur begrenzt geil !

Dienstag, 16. September 2014, 19:09

Forenbeitrag von: »werner585«

Reisebüros

Also ich finde es außerordentlich gut, daß es noch Reisebüros gibt, die einschlägige Fachkompetenzen haben. Diese Fachleute stellen mir gewissenhaft, meinen Wünsche entsprechend, gesamte Reisen zusammen. Da stimmt der Ablauf und die Hotelqualität und gleichermaßen die Besichtigungsmöglichkeiten. Und wenn diese Deppen alles ausgearbeitet haben, kann ich das gelassen und bequem im Internet buchen. Die Beratung war ja eh umsonst und besser geht es nicht ... nicht wahr ???

Samstag, 27. Juli 2013, 22:24

Forenbeitrag von: »werner585«

GGGGrrrrrrrrrrrrrrrrTI

Das ist ja entsetzlich, was hier abläuft ... es wird mit gezielter Sicherheit die Gegenständlichkeit dieses Problems auch diversen Betrachtungspunkten gesehen. Ich dachte immer ... hier lassen sich Profis aus ... allerdings ist die Qualität der mitunter aufgetretenen Fragestellugen reziprok diametral zu sehen. Es ist ja auch nur ein einfacher Meinungsaustausch von Laien ... die tatwahrhaftig nicht in der Lage sind, Hintergründe erkennen zu können ... woher auch ??? Sorgsame, informierte und kund...

Dienstag, 9. April 2013, 19:19

Forenbeitrag von: »werner585«

Sehenswertes in Berlin?

Zitat von »Nele007« ich planen einen Besuch dorthin. Nächste woche geht es los :-) mein hotel ist in der stadt, da ich mir eine wochenkarte kaufen werde, kann ich auch weiter weg fahren, ist dann wahrscheinlich egal, nehme ich mal an :-) ... schön, daß Dein Hotel in der Stadt liegt. Aber ich glaube, Berlin ist ziemlich groß. Wo liegt denn Dein Hotel in Berlin ? Dann kann man die Verkehrsanbindungen besser beurteilen.

Dienstag, 9. April 2013, 07:01

Forenbeitrag von: »werner585«

Flug - Preisaktionen

Zitat von »Sternedieb« Zitat von »werner585« Stimmt ... solange die Buchungsklasse "V" frei ist. Natürlich. Preisaktionen sind ja immer nach Verfügbarkeit. Zitat von »Sternedieb« Zitat von »werner585« Stimmt ... solange die Buchungsklasse "V" frei ist. Natürlich. Preisaktionen sind ja immer nach Verfügbarkeit. Zitat von »Sternedieb« Zitat von »werner585« Stimmt ... solange die Buchungsklasse "V" frei ist. Natürlich. Preisaktionen sind ja immer nach Verfügbarkeit. Das ist keine Preisaktion, sond...

Montag, 8. April 2013, 13:18

Forenbeitrag von: »werner585«

Flug - Preisaktionen

@sternedieb Stimmt ... solange die Buchungsklasse "V" frei ist. 1 QR 28V 15MAY 3 FRADOH*SS1 1200 1905 /DCQR /E 2 QR 612V 15MAY 3 DOHBKK*SS1 2055 0745 16MAY 4 /DCQR /E 3 QR 611V 22MAY 3 BKKDOH*SS1 0250 0540 /DCQR /E 4 QR 25V 22MAY 3 DOHFRA*SS1 0825 1400 /DCQR /E WP« 15MAY DEPARTURE DATE-----LAST DAY TO PURCHASE 24APR/2359 BASE FARE TAXES TOTAL 1- EUR290.00 331.41XT EUR621.41ADT XT 6.68DE 232.00YQ 31.20RA 42.18OY 0.78PZ 18.57TS 290.00 331.41 621.41TTL

Montag, 8. April 2013, 13:16

Forenbeitrag von: »werner585«

Flug - Preisaktionen

bo Hallo ... im Prinzip wohl ja ... z.b. von Berlin findet man keinen Preis in dieser Größenordnung ... billigstes Angebot 552 €. Das ist mal wieder arttypische Werbepanikmache ...

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:51

Forenbeitrag von: »werner585«

Prado Museum Madrid

Ähhhmm ... besteht da nicht ein kleinerer Unterschied der Inhalte ???

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »werner585«

Hilfe, mein Urlaub geht baden!- Vox

Gott sei Dank gibt es noch beherzte Mitmenschen, die völlig selbstlos unseren Urlaub retten. Ansonsten wäre wir total aufgeschmissen.

Sonntag, 10. Februar 2013, 00:45

Forenbeitrag von: »werner585«

Andalusien-Rundreise Paket gesucht

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß dieses Programm von DODO vorn und hinten stimmt. Da scheint sich jemand auszukennen. Wobei es egal wäre von Granada nach Ronda oder nach Belamadena zu fahren und dann nach Ronda. Bravo DODO !!!

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:19

Forenbeitrag von: »werner585«

"pauschal vs. individuell"

Air Berlin fliegt schon ab 49,00 € ...

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:54

Forenbeitrag von: »werner585«

ND ...

Hallo ND... Dein Kommentar !!! ... Bei mir schon. Buchungsklassen etc. sind mir egal. Und wenn ich eine Preisanfrage mache, dann will ich i.d.R. den billigsten Preis oder man muss mir erklären, was ich für den Aufpreis kriege... Daß Dir Buchungsklassen egal sind, vermag ich wohl zu glauben ... jetzt sei einmal der Aufpreis erklärt: Es gibt keinen Aufpreis. Es gibt nur Buchungsklassen. Früher gab es mal nur die Touristenklasse und erste Klasse. Dann wurde die Touristenklasse unterteilt. Und d.h.,...

Freitag, 20. Januar 2012, 20:35

Forenbeitrag von: »werner585«

"pauschal vs. individuell"

Zitat von »Fitschi« Goldener Werner....Nee, is aber auch egal, ich kauf ( buche) dort wo ich es (bei selber Leistung) an günstigsten krieg..kapiert? Hallo platinene Fitschi, ich glaube, wir reden haarscharf aneinder vorbei ... kapiere Du es mal, daß die gleichen Preise im GDS oder CRS hinterlegt sind. Und das ist nur durch frei erfundene Gebühren und Steuern zu verändern >>> siehe fluege.de... Also nochmal !!! Die Grundpreise sind dieselben nur die div.IT-Portale zocken unterschiedlich ab ... b...

Freitag, 20. Januar 2012, 20:00

Forenbeitrag von: »werner585«

GDS / CRS

GDS / CRS ... diese Verbindungen kosten Geld und sind nur über Reisebüros unter Angabe der Umsatzsteuer -Nr. zugänglich. Dafür hat man den direkten Zugang auf die Rechner der Flug- und Reisegesellschaften ... Und was Ottonormalverbraucher auf den IT-Portalen sieht, ist etwas anderes. Also nicht die Realität. Und es den Laien definitiv zur Kenntnis zu bringen ... jeder Veranstalter hat dieselben Preise in den Buchungssystemen hinterlegt >>> deswegen kann keine Webseite billiger sein als andere .....

Freitag, 20. Januar 2012, 19:28

Forenbeitrag von: »werner585«

GDS

Hallo Stinkefrucht, wenn Du bislang in Deinen Beiträgen über touristische Buchungen, ob Flug oder Reisen Deinen Senf abgelassen hast, solltest Du wissen, wovon Du sprichst. Wir reden hier nicht von Internetportalen sondern von Direktzugängen in Flug- und Veranstalterrechner ... und das heißt >>> Globales Distributionssystem (GDS) oder auch CRS = Central Reservation System. Und das gibt es im Internet nicht. Das sind kostenpflichtige Reisebüroprogramme, die direkt mit den Rechner der Fluggesells...

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:11

Forenbeitrag von: »werner585«

RRV

@DODO ... da liegst Du völlig richtig ... Belege sind immer wichtig ... Aber es gibt auch Ausnahmen >>> mein Finanzamt erkennt auch meine mündlich ausgesprochene Steuererklärung an und unbedigt glaubensstark ist mein Finanzamt in Fragen der MwSt.-Rückerstattung ... so wie in jüdischem Poker nach Ephraim Kishon ... ich denke mir etwas als assoziativer Geldgröße aus und es wird zurückgezahlt ... so etwas tun die Versicherungen leider nicht. Die sind einfach anders gewickelt und wollen einfach unzu...

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:04

Forenbeitrag von: »werner585«

Namechange

Mit der festen Buchung ist kein Namenswechsel auf einfache Art nicht mehr möglich. Es gibt auch keine international verbindlich festgelegte Vorschriften über die Korrektur eines Namens, sei es durch einen fehlenden oder falschen Buchstaben. In den meisten Fällen heißt das bei Linienflügen = Vollstorno ... und der kann eine stattliche Menge kosten ... wenn die Tarifrules besagen - changes not permittet - und - non refundable - kann das hunderte von Euro kosten - also der gesamte Preis als publish...