Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 12:32

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man sein Hotel suchen?

Wird bei mir das Dukes The Palm Anfang/Mitte November. Andere Hotels hätten mir zwar besser gefallen und wären auch etwas günstiger gewesen aber wären dann schlechter von der Lage. Royal Central wäre sehr schön aber das wäre dann am Ende der Palme, da braucht man dann viel zu lange wenn ich woanders hin will. Öffis kann man von dort auch vergessen. Private Unterkünfte hätten ziemlich genau dasselbe gekostet, da geh ich lieber in ein Hotel und schau mir an ob ich es eventuell aushalten kann:) Auß...

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 10:52

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »_Sunshine_« Dubai? Spannend- war ich selbst noch nie. Teile gerne deine Reisepläne hier, wenn du Lust hast. Dazu habe ich in einem anderen Thread geschrieben. Werde dort eh hoffentlich bald schrieben können, was wir uns ausgesucht haben Zitat von »cuate« Je weiter der Herbst voranschreitet, desto weniger Flüge zu den kleineren Airports von und nach der Türkei sind dann noch im Angebot. Linz im September geht wohl noch, Anfang Oktober ist da bereits Schluß mit Nonstopverbindungen. Was...

Freitag, 15. September 2023, 11:36

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »deauville« Ich hätte mir früher auch nicht vorstellen können in großen All-In-Hotels meinen Urlaub zu verbringen. Da für meinen Art des Urlaubs meistens die Vorteile überwiegen, buche ich sie jetzt trotzdem. Will ich durchaus auch wieder mal. Einfach auch um zu sehen ob es mir jetzt immer noch auf die Nerven geht oder sich was geändert hat. Zitat von »_Sunshine_« @holidayamigo wofür hast du dich denn nun entschieden? Fliegst du nochmals in die Türkei? Bei mir ist es Antalya geworden-...

Montag, 11. September 2023, 12:08

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man sein Hotel suchen?

Zitat von »Jaguar« Du schreibst im Türkeiforum, die vielen Menschen gehen dir auf die Nerven ….. da überlege ob Dubai der richtige Ort für einen Urlaub ist Ja sicher sind Städtereisen was anderes als jetzt reine Sommer-/Strandurlaube. Dubai würde halt irgendwie beides vereinen, hoffe ich zumindest. Solange man da einen Rückzugsort hat, wäre das ja auch vollkommen ok. Ich muss dann ja auch nicht jeden Tag in der Dubai Mall herumhängen:) Auch in Dubai muss ich mir ja auch keinen großen Hotelkompl...

Freitag, 8. September 2023, 12:13

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man sein Hotel suchen?

Ja ich weiß schon, war etwas übertrieben. Aber 100€ oder noch mehr zahlen nur damit man mal mit dem Aufzug wo rauffährt finde ich dann doch etwas teuer. Und dann gibts ja immer noch eine höhere Plattform, dafür zahlt man dann mehr. Und dann ist da noch eine zusätzliche Plattform, nochmal 5 Stöcke höher. Natürlich wieder teurer:)

Donnerstag, 7. September 2023, 11:09

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man sein Hotel suchen?

Ja in die Wüste wollte ich auf jeden Fall. Schön mit den Autos über die Dünen heizen:) Zahlt sich Burj Khalifa aus? Für meinen Geschmack etwas teuer In New York sieht man zumindest die ganze Stadt. Von dort oben schau ich mir dann halt hauptsächlich die Wüste an oder nicht? Und konntest du da dann schwimmen im Oktober oder Februar? Mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren, schreckt mich jetzt nicht wirklich ab. Auch wenn ich in einen eigenen Wagen steigen muss) Solange sie das nicht mitten ...

Donnerstag, 7. September 2023, 11:03

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »Dodo« Ich hab grade eine Doku über das Rixos Premium Belek geshen! Da würde selbst ich in die Türkei fliegen. Die Hotels sind ja auch oft sehr schön, daran hab ich auch gar nichts auszusetzen. Mir gehen dann eher die vielen Menschen auf die Nerven. War früher auch in Hotels, bin dann aber immer mehr in Richtung private Unterkünfte gegangen. Mag einfach nicht mit vielen anderen Menschen am Pool liegen und dann alle gleichzeitig zum Essen (zu vorgegebenen Zeiten). Deshalb halt dann die...

Mittwoch, 30. August 2023, 12:42

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man sein Hotel suchen?

Danke für deine Antwort. Ich hab mir vorgestellt, tagsüber eben am Strand zu sein und dann abends alles zu besichtigen. Sollte dann auch von den Temperaturen besser sein. Außer man geht in die Malls, da ist es dann eh klimatisiert. Ist es denn so weit von Anfang der Palme bis zur Monorail? Auf Google Maps schaut es recht nahe aus:) Gegen JBR Beach hätte ich auch nichts, da hätte ich auch schon ein paar Hotels gefunden. Wann warst du denn dort? Bin mir nicht ganz sicher in welchem Monat ich fahre...

Dienstag, 29. August 2023, 11:19

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man sein Hotel suchen?

In welchen Gebieten/Stadtteilen von Dubai sollte man den sein Hotel suchen? Würde gerne schon auch ein wenig Strandurlaub einbauen. Dann abends mir alles ansehen. Taxi soll ja billig sein, trotzdem muss ich nicht unbedingt immer lange fahren bis ich zu den Sehenswürdigkeiten oder Einkaufsstraßen komme. Ich hätte an die Marina gedacht oder The Palm (also zumindest nahe dem Festland) - oder sind da andere Gebiete zu bevorzugen?

Dienstag, 22. August 2023, 11:56

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Früher habe ich halt auch Urlaub gemacht um mich zu erholen. Jetzt erhole ich mich zu Hause im Ferienhaus. Das ist jetzt einige Jahre gut gegangen (bis auf wenige Ausnahmen). Aber ich reise definitiv nicht mehr so viel wie früher. Corona hat das dann zusätzlich sehr beschnitten. Will mich auch gar nicht beschweren nur will ich halt auch andere Sachen sehen. Finde es bei uns in Spanien super aber die Abwechslung fehlt mir dann doch etwas:) Die schönste Zeit ist die Nebensaison. Mai und September/...

Freitag, 4. August 2023, 11:41

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Ich bin dieses Jahr auch stark am überlegen ob ich mich nochmal in die Türkei soll. Anfangs wolle ich im Frühjahr fliegen aber im Februar war das Erdbeben, da war es mir zu unsicher. Entweder dann Anfang Herbst in die Türkei oder dann im Winter nach Ägypten. Preislich ist es für Touristen natürlich super wenn man für sein Geld so viel bekommt, für die Einheimischen natürlich weniger. Wir haben seit ein paar Jahren ein Ferienhaus in Spanien, da sind wir oft. Ist schön dort, nur ich will ja auch a...

Mittwoch, 17. November 2021, 12:13

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Zitat von »Aramis« Wäre ja schön, wenn man hinterher schlauer wäre, aber am Ende des Tages ist man es eben nicht, denn die meisten Fehler waren Wiederholungen, wie z.B. aktuell das fahrlässige Handeln bzw. Nichthandeln. Es war 100% klar was uns im Herbst erwartet und man läßt es bis jetzt gemütlich laufen. Ich finde es halt auch nicht schlecht wenn man sich auf die schlechteste Vorhersage bezieht und darauf sein Handeln aufbaut. Aber im Grunde hat man ja mehr oder weniger auf Prinzip Hoffnung g...

Mittwoch, 17. November 2021, 12:08

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Zitat von »revealmap« Die Warnungen im Sommer wurden, wie auch im vergangenen Jahr, nicht ernst genommen. Da gebe ich Dir vollkommen recht. So richtig hören wollte das niemand, weder in der Politik noch in der Bevölkerung. Dass in dieser Fehleinschätzung ein politisches Versäumnis liegt, auch darin stimme ich zu. Aber eben nicht nur bei der Politik - das ist mir zu einfach. Naja woher hat den die Bevölkerung diese Haltung. Als wenn man Plakatiert "Die Pandemie ist vorbei", dann darf ich mich ni...

Montag, 15. November 2021, 11:15

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Das stimmt doch absolut nicht. Nicht nur Rechte und Populisten wollen daraus eine Vorteil ziehen. Wieso hat man denn nicht schon vor dem Wahlen etwas verschärft (Einreisekontrollen, PCR-Test für Reiserückkehrer,...)? Warum stellt man sich im Sommer hin und betont mehrmals, die Pandemie ist vorbei. Sogar Plakate hat die ÖVP dazu aufhängen lassen. Durch die Bank kritisiert die Opposition alles und jeden (schon klar, so funktioniert Opposition). Nur sollte man eben hier auch mal die eigenen Interes...

Montag, 15. November 2021, 10:26

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Zitat von »Aramis« Du sagst, dass es an fehlender Kommunikation liegt. Könnte sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Die Leute sind idR sehr gut informiert und meiner Meinung nach hat sich die Politik zu viele Fehltritte, Uneinigkeit, Chaos und Skandale geleistet und das Vertrauen ist einfach weg. Das zähle ich alles zur Kommunikation. Man erwägt den Eindruck mit der Impfung ist alles erledigt - stimmt halt dann leider doch nicht so. Man erklärt die Pandemie mehrfach für beendet - ist leid...

Montag, 15. November 2021, 10:16

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

OT: Türkisch lernen mit YouTube

Zitat von »Korallentaucher« Ich verstehe nur Bahnhof ! Das mit dem Türkisch lernen wird bei mir wohl eher nichts! Türkisch ist nicht schwer. Wer Latein kann bzw. weiß wie Latein funktioniert, wird keine Probleme mit Türkisch haben. Alles wird mit Suffixen gemacht. Hatte Türkisch 2 Semester auf der Uni und im Vergleich mit Arabisch war Türkisch ein Kinderspiel. Denke schon, dass man es mit ein paar Grammatikübungen und solchen Video hinbekommt. Auf der Uni ist auch fast alles nur selbst beigebra...

Montag, 15. November 2021, 10:05

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Zitat von »revealmap« Im Kampf gegen die vierte Corona-Welle gilt in Österreich ab Montag, 15.11.2021 ein Lockdown für Ungeimpfte. Das haben Bundeskanzler Alexander Schallenberg und die Regierungschefs der Länder am Sonntag in Wien beschlossen. Und in zwei Wochen sperren wir dann alles wieder zu. Finde das echt traurig wie man da anscheinend nichts dazulernt. Selbe Situation wie letztes Jahr. Jetzt versucht man schnell irgendwie alle anderen Länder davon zu überzeugen, in Österreich ist man sic...

Montag, 15. November 2021, 10:01

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Zitat von »Katja die 2.« das hört sich schon gut an, aber wenn man den Berichten glauben kann, landen auch Geimpfte in den Krankenhäusern Ja weil die Immunität mit der Zeit nachlässt und dann landet man eben ein paar Monate nach der Impfung trotzdem im Spital. Das hatte man wohl auch gleich kommunizieren sollen. Jetzt glauben aber leider viele, mit der Impfung hat es sich für mich erledigt. Aber das ist halt leider nicht der Fall. Je mehr Auffrischungsimpfungen man jetzt braucht und je mehr Res...

Mittwoch, 2. August 2017, 10:03

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Bettenbremse auf Mallorca

Ist beim Verlust von Wohnungen nicht eher der private Sektor schuld und nicht die Hotels? Man braucht sich doch nur mal Airbnb und Konsorten anschauen was es da für eine Flut an angebotenen Privatunterkünften gibt, wieso geht man gegen die nicht konsequenter vor? Ob man jetzt mit oder ohne Lizenz vermietet macht da ja eigentlich keinen Unterschied, der Wohnraum wird so und so immer weniger für die eigentlichen Bewohner.

Mittwoch, 2. August 2017, 09:58

Forenbeitrag von: »holidayamigo«

Rückgang der Buchungen für Ausflüge

Ich musste auch immer stundenlang mit meinen Eltern zu irgendwelchen Ausgrabungen fahren, Bus hatte natürlich immer eine Klimaanlange, ging nur meist nicht;) Heute erkunde ich alles auf eigene Faust mit dem Mietauto, da kann ich mir aussuchen wie lange ich etwas machen will, ob ich mal kurz einen Zwischenstopp am Strand mache oder in welches Restaurant ich gehen will. So hat man viel mehr davon als im Bus übers Land zu brettern und alles nur nach einen strikten Plan zu machen.