Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Donnerstag, 17. März 2016, 16:34

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Schließt der Robinson Club Schweizerhof - oder doch nicht?

ja das ist echt eine gute Frage und ein wahres hin udn her bislang... konkretes hab ich dazu nicht gefunden. Nur einen Artikel vom Juli letzten Jahres, in dem es hieß, dass es doch nicht schließt.

Donnerstag, 17. März 2016, 16:28

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Prag: Parken in der Altstadt?

das klingt ja gut, im Spätsommer gehts für uns nämlich auch für ein WE nach Prag, mal schauen wie es wird. Oder wir lassen das Auto einfach stehen :)

Donnerstag, 17. März 2016, 16:26

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Reisen mit COPD (Sauerstoff)

Sind ja schon gute und hilfreiche Beiträge hier. Wo soll es denn hingehen? Oder ist es eher allgemein gefragt? Je nachdem welches Urlaubsziel man sich vornimmt, es sollte vorher abgeklärt werden ob man das dann mit COPD schafft oder eben gucken wie die ärztliche Versorgung am Urlaubsort ist.

Donnerstag, 17. März 2016, 16:23

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Riga, einen Besuch wert?

Wäre für mich auch noch ein interessantes Ziel. Beste Reisezeit soll angeblich Frühsommer sein, so zwischen Mai und Juli

Donnerstag, 17. März 2016, 16:19

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Visum für Großbritannien??

Danke für eure Antworten, okay dann weiß ich schon mal mehr ;-) Es ist schon ne Weile her das ich da war und da war das wirklich nie Thema… tut mir leid wenns doof ist. Aber die Frage hatte auch noch einen anderen/weteren Hintergrund, mich hat nämlich folgendes dazu auch noch verwirrt: Es geht nämlich um ein sogenanntes Touristenvisum für Großbritannien. Auf der Seite http://www.visasunited.de/visum-fuer-gro…uchervisum.html stand nämlich nicht explizit wer genau das beantragen kann/muss/darf/sol...

Freitag, 11. März 2016, 13:51

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Visum für Großbritannien??

Hallo Leute, eigentlich hatte ich vor mein Englisch bisschen aufzubessern und durch England zu reisen bzw. ganz UK mal irgendwie zu erleben und gleichzeitig als fast dortiger Einwohner wieder zurückkommen, ganz salopp gesagt ;) Nun habe ich allerdings mal irgendwo aufgeschnappt, dass man für Great Britain ein Visum braucht? Wenn ja, wie genau bzw. wo lässt sich das beantragen bzw. wie ist da der Ablauf? Ich wusste das bislang nicht, weil ich immer dachte Perso reicht in diesem Fall^^ (sorry für ...

Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:51

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Auslandssemester - Was mache ich mit der Wohnung?

Sehe das auch so, ich würde die Wohnung auch untervermieten. Klar ist das komisch, wenn jemand Fremdes dort drin lebt aber die persönlichen Sachen nimmst du ja mit und die Bettlaken wechselst du sicherlich auch! Im besten Fall ist es wirklich ein Freund/Bekannter, der gerade auf Wohnungssuche ist. Wenn nicht, dann gibt es ja auch diverse andere Anlaufstellen. In Uni-Städten wäre es natürlich optimal, da sich in der Regel bestimmt einige melden. Ansonsten kenne ich jetzt lediglich für Berlin das ...

Dienstag, 15. September 2015, 13:52

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Rollstuhlfahrerin durfte nicht mitfliegen.

Würde mich auch mal interessieren.

Dienstag, 15. September 2015, 13:48

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Sonnenbrille als MP3 Player

Haben ist besser als brauchen

Dienstag, 15. September 2015, 13:47

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Köln: Schlosspark Stammheim

Danke für die Bilder und den Tipp, bei einem Besuch in Köln wäre das ein schöner Zwischenstopp für ein Picknick oder?

Dienstag, 15. September 2015, 13:46

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Wetter - Deutschland

wird es jetzt Herbst? Meine Nase läuft aber es sind immerhin 20 Grad bei uns :)

Dienstag, 15. September 2015, 13:45

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Neue Autobahn fertiggestellt

Es ist immer wieder schön "durchfahren" zu dürfen :)

Dienstag, 15. September 2015, 13:40

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Vegane Restaurants in Deutschland?

Du musst einfach nur mal bei Google nach „vegane Restaurants“ suchen so wie Omira schon gesagt hat. Ich weiß, das klingt sehr banal aber bei den Google Maps Ergebnissen bekommst du schon einen ganz netten Überblick dann. Zwar werden da auch vegetarische Restaurants angezeigt aber kommt eben auch letztlich auf den Standort an. Ich hab zudem einen Artikel auf welt.de gefunden über vegane Restaurants, die „jeder Veganer kennen sollte“ und zeigt auch nochmal Stadt-spezifisch einzelne Restaurants auf...

Mittwoch, 10. Juni 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Wetter - Deutschland

Also bei uns sind 15° und bewölkt, aber soll noch werden, bis über 20 Grad und sonniger ;) Und heute wirds überall schön in Deutschland hab ich das Gefühl oder behaupte ich einfach mal so

Mittwoch, 10. Juni 2015, 11:10

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Welche Musik (Musikrichtung) bevorzugt ihr im Urlaub?

ich sehe das auch so wie Orchidee, sofern man am Land und der Kultur interessiert ist kann man auch die typische Musik dort sich anhören, oder auch mal den Live Bands oder Straßenmusikern lauschen und solche Sachen :)

Mittwoch, 10. Juni 2015, 11:01

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Kuriose Urlaubsbilder...

Wieso nicht, spart den Trockner

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:53

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Demnächst kein Bargeld mehr?

Ich bin bei der Abstimmung auch bei der Mehrheit gelandet, also im Prinzip bezahlte ich schon immer fast alles mit Karte, aber lass es mal wirklich kein Bargeld mehr geben und man verliert die Karte oder irgendwer bekommt irgendwie den PIN raus, dann hat mein ein Problem. Also sollte es eine Welt ohen Bargeld geben, muss die auf jeden Fall sicherer sein

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:50

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Das größte Hotel der Welt?

Dann lügt Wikipedia

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:50

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Im Reisebüro oder online buchen?

Das ist ja echt traurig summerdream das es so abgelaufen ist. Das will keiner erleben, gerade nicht im Urlaub. In solchen Fällen sollte, egal ob online oder im Reisebüro gebucht, immer ein entsprechender Service garantiert sein. Ich geh deshalb auch meist auf Nummer sicher und buche übers Reisebüro, da die meist noch Kontakte im jeweiligen Hotel im Ausland haben. Andererseits ist es schon so, dass viele Angebote online auch seriös sein können. Stiftung Warentest ist für sowas immer ein guter Anl...

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:03

Forenbeitrag von: »Heiko.M«

Das größte Hotel der Welt?

Auf Wikipedia gibts ne schöne Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_g…C3%9Ften_Hotels ;-) größte Hotel Europas: Rin Grand Hotel in Bukarest, das Estrel ist das größte Deutsche in Berlin