Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 03:29

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Gemütliche Weihnachtsmärkte in Österreich?

Hey :) Ich mag den in Linz am Volkspark auch sehr gern, aber beide Weihnachtsmärkte in Linz beginnen am 22.November (und gehen dann bis zum 24. Dezember), also musst du dich noch ein wenig gedulden. ;) Aber dort kann man echt noch einigermaßen gemütlich durch die Stände schländern und muss nicht einen kleine Kampfübung absolvieren um einigermaßen Zeitig an seine Drink/ Bestellung zu kommen. Ich war letztes Jahr in Wien unterwegs, die waren sehr gefüllt. Viel Spaß dir!

Dienstag, 9. September 2014, 03:11

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Internet - Stick von Mobinil

Hi :) Ich bin dieses Jahr einen Monat in Ägypten gewesen und habe über das Internet gearbeitet. Ich habe ein W-Lan USB Modem von Etisalat gekauft (ca. 120 Pfund) und damit hat man auch gleich 20GB (die in der Regel lange halten, man aber aber auch für 5 Pfund (50 Cent) noch jeweils 1GB dazukaufen). Mann muss halt jeden Monat die Gebühr (120 Pfund) wieder zahlen und hat dann wieder 20 GB usw. Es ist sehr schnell, angenehm und funktioniert auf MAC und Windows. Kann das nur empfehlen. :) LG

Freitag, 29. August 2014, 16:10

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Danke für die ganzen Tipps!

Ja, wie Cuate schon erwähnt hatte, war ich schon öfter in Linz und suche eben etwas ind er Art. :) Der Tipp mit Malta hört sich ja toll an, ehrlich gesagt hatte ich noch nie viel über Malta nachgedacht, weil ich davon immer nur Schüler-Partyreisen im Kopf hatte (ich glaube weil meine ganze Klasse nach unserer Matura nach Malta gefahren ist +.+). Aber ich habs gerade gegoogelt und die Bilder sind sehr schön. :) Wen ich einen günstigen Flug finde, ist das eine echt schöne Möglichkeit. Lg

Freitag, 22. August 2014, 15:53

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Erfahrungen Flughafen Linz

Ich hab mich danach auch gefragt warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin mal von Linz aus zu fliegen. Ich habe gehört das ist auch für Kurzstreckenflüge (z.B. nach Deutschland) sehr geschickt. Naja, manchmal kommt man eben nicht selbst auf die Idee, sondern braucht eine kleine Inspiration von jemand der das schon ausprobiert hat.

Samstag, 16. August 2014, 23:11

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Suche Kultur- und Erholungsort für einen spontanen Kurzurlaub

Hi :) Ich bin Studentin und wohne in Österreich. Ich habe immer wieder verlängerte Wochenenden, da Seminare Freitags oft ausfallen, oder Feiertage auf diesen Tag fallen. Da ich sehr gerne reise und mich für Kultur interessiere wollte ich fragen welche Tipps ihr mir für einen möglichst günstigen Kurzurlaub in Europa geben könnt? Nach einem Tag voller Kunst und Kultur möchte ich mir auch gern ein paar Stunden Erholung gönnen. Ich denke Städtereisen sind richtig für mich, aber ich kann mich nicht e...

Samstag, 16. August 2014, 22:55

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Re: Flughafen Linz

Deine Erfahrungen kann ich teilen. :) Ich wohne näher an Linz als an Wien und habe mich letztes Jahr, für meine erste eigene Reise gleich nach dem Abitur, für den Linzer Flughafen als Abflugort entschieden. Ich hatte die Preise nach Thailand, Bangkok mit Wien verglichen und herausgefunden, dass zwar in Wien der Flug 30€ günstiger ist, die Kosten der Zugfahrt (Hin- und Rückfahrt) allerdings fast mehr als 30€ betragen. Ich bin insgesamt in Linz also günstiger und stressfreier geflogen. :) Vielleic...

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:46

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Die Google hat was Neues ...

Haha, das ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen, aber diesmal habe ich darauf geachtet und es stimmt. Da hast sich wirklich etwas verändert.

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:39

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Jetzt nach Ägypten?

Ich reise im Sommer auch nach Ägypten. Inzwischen, seit es einen Präsidenten gibt, hat sich die Lage wieder sehr beruhigt. Ich denke nicht, dass man sonderliche Bedenken was die Sicherheit angeht haben muss, aber es kommt darauf an wohin man fliegt. In Kairo ist die Lage teilweise immer noch etwas angespannt, aber v.a. die typischen Touristengebiete kann man bedenkenlos bereisen. :) lg Travellady

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:27

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Job2Do

Ich liebe dieses Lied von Job2Do, das war, als ich in Thailand war, überall in den Bars zu hören. :) edit by cuate: auf Youtube-Ansicht

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:14

Forenbeitrag von: »Travellady92«

RE: Was nervt euch im Flieger?

Oh man, es gibt so vieles, das mich manchmal im Flieger nervt. Aber fast immer: - Ist die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt. - Ist das vegetarische Essen keine wirkliche Alternative. - Die Toilette immer besetzt. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit den meisten Mitarbeitern gemacht. :) Lg, Travellady

Freitag, 4. Juli 2014, 12:26

Forenbeitrag von: »Travellady92«

Re: Eine Kamera für alle Fälle

Hi :) Ich glaube hier kommt es sehr stark auf dein Budget und deine Ansprüche an. Als kleine Zweitkamera kann ich dir vielleicht eine Olympus empfehlen? Die sind sehr günstig. Aber wenn du schon so 300-400€ ausgeben magst wie du geschrieben hast, würde ich mir doch eher eine Nikon Kompaktkamera zulegen. :) Canon würde ich dir in diesem Preissegment auch nicht empfehlen. Lg Xin