Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 23. April 2014, 14:59

Forenbeitrag von: »george5«

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

Kleine orthographische Fehler nun hier die korrekte Fassung: Guten Tag an Alle, an dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Teilnahme und die nützlichen Beiträge bedanken. Da nun die erforderliche Zahl der Fragebögen erreicht ist (237) ist die Umfrage ab heute nicht mehr aktiv. Ich stehe natürlich dem Forum wieterhin für Aspekte dieser Umfrage aber auch generell was dem Griechenlandtourismus angeht zur Verfügung. Noch mal Danke an Alle. Gruß Georgios

Montag, 21. April 2014, 23:11

Forenbeitrag von: »george5«

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

Aber selbstverständlich ist die Frage da. Es ist die zweite Frage, also wenn jemand Griechenland besucht hat, frage ich nach den Ort oder Orte die er besucht hat!

Montag, 21. April 2014, 22:35

Forenbeitrag von: »george5«

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

Hallo nochmal an Alle, also ich muss sagen, ich bin überrascht von der regen Teilnahme an der Diskussion. An dieser Stelle möchte ich eine Anmerkung über die Repräsentativität machen. Eine solche online-Umfrage kann nur sehr schwer repräsantativ sein auch unter dem Aspekt dass die die dem Fragebogen ausfüllen zufällig ausgewählt werden. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ein und dieselbe Person verschiedene Eindrücke und Meinungen von dem Land hat, weil z.B. auf Kreta ein besseres Hotel hatte und a...

Montag, 21. April 2014, 20:01

Forenbeitrag von: »george5«

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

Also noch mal, die Umfrage zielt darauf ab, das Bild des Landes im Kopf der Befragten zu ergründen. Ich werde sicherlich bei der Bewertung unterscheiden zwischen denen die bereits in Griechenland waren und denen die noch nicht da waren. Ihr habt ja Recht mit der Behuptung, dass jemand der bereits im Lande war ein ganz anderes Bild hat. Natürlich kann ich nicht die Bewertungen der Besucher mit denen der Nichtbesucher vergleichen. Wie ich jedoch bereits geschrieben habe, müssen Nichtbesucher auch ...

Montag, 21. April 2014, 16:05

Forenbeitrag von: »george5«

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

Genau dieses Bild will die Umfrage ermitteln. Was alle, die noch nicht in Griechenland waren für ein Bild vom Land haben, sei es durch Medienberichte oder Erzählungen von Freunden und Bekannten. Also gewisse Vorstellungen vermute ich existieren auf jeden Fall. Es lohnt sich daher alle Fragen zu beantworten, es sei denn man hat noch nie in seinem Leben vom Griechenland irgendetwas gehört bzw. gelesen. Danke noch mal für die immer nützlichen Anmerkungen Georgios

Montag, 21. April 2014, 11:49

Forenbeitrag von: »george5«

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

Guten Morgen, Wie kommen Sie darauf dass ich mit diesem Fragebogen gewisse Klischees über Griechenland bediene. Ich bin selber Grieche und habe über 10 Jahre in. Deutschland gelebt und studiert. Also ich kenne zu Genüge beider Länder. Ich denke nicht dass dieser Fragebogen zu einer bestimmten Meinung verleitet. Und auch von Benutzung der Mitglieder kann denke ich keine Rede sein. Und was soll so schlimm daran sein, das Bild herausfinden zu wollen, um bestimmte Punkte bei Bedarf verbessern zu kön...

Sonntag, 20. April 2014, 22:07

Forenbeitrag von: »george5«

Das Bild Griechenlands als Reiseziel

Hallo an Alle, im Rahmen meiner Masterabreit an der Fernuniversität Griechenlands führe ich eine Umfrage durch. Ziel ist es, in Erfahrung zu bringen, welches Bild die Deutschen, einer der wichtigsten Quellmärkte des griechischen Tourismus, über Griechenland als Reiseziel haben, unabhängig davon ob sie das Land bereits besucht haben. Mit den eingesammelten Bewertungen ergreift Griechenland die Chance, das wirkliche Bild der Interessenten und Gäste zu erfahren und daraus ein entsprechendes Tourism...