Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 17. Oktober 2021, 11:32

Forenbeitrag von: »WXYZ«

The Westin Leipzig oder wenn Mitarbeiter einen Supergau produzieren!

Das ganze Szenario mit Ofarim erschien mir von Beginn an fragwürdig. Zudem kündigte er über mehrere Tage immer wieder an, den Vorgang zur Anzeige zu bringen, wartet aber über Tage damit ! Warum ? Für mich hatte die Story immer einen fragwürdigen Beigeschmack (Gemschäckle), weil sich ständig der Eindruck verstärkte, dass Ofarim über Tage keine Gelegenheit ausgelassen hat, für sich pausenlos PR Arbeit zu machen um sich in Szene zu setzen.

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 08:20

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Biere dieser Welt!?

Also weder in Japan, nicht in China, Singapur, Malaysia, Honkong oder Thailand, habe ich jemals ein Bier in der Tüte erleben, erfahren, gesehen oder trinken müssen. Würde ich auch nicht als attraktiv empfinden. Schon ein Bier in einem (Weich) Plastikbecher lehne ich ab. Trinke ja auch keinen Wein aus der Kaffeetasse.

Freitag, 8. Oktober 2021, 16:41

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Mietverträge in Spanien

Zitat von »Aramis« Ich könnte mir vorstellen, dass der Vermieter ggf an der Steuer vorbei vermieten möchte. Bezeichnet man in Deutschland in gewissen Kreisen als Otto Reuter Vereinbarung: = Ohne Rechnung

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 13:43

Forenbeitrag von: »WXYZ«

(Warn-) Streik bei Eurowings

Keine Frage, in den letzten über 100 Jahren haben die Gewerkschaften sehr viel für die Arbeitnehmer geleistet, erreicht, positiv verändert und sich enorm engagiert. Ohne wenn und aber. Doch die Zeiten haben sich geändert. Der ständige Ruf der Gewerkschaften nach "noch weniger Arbeitszeit" und noch "weiteren Gehaltssteigerung" ist kontraproduktiv und trifft letztendlich neben den Arbeitgebern, auch die Arbeitnehmer. Die Arbeitgeber wissen längst, wie man damit umgeht. Produktionen werden ins Ausl...

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 11:18

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Türkei mit Kleinkind

Dem 7 Monate alten Baby wird die bereiste Region in der Türkei Pup-Furz egal sein. Suche Dir ein ordentliches Hotel, egal ob in der Region Bodrum, Izmir, Antalya, Belek, Side etc. Die Türken sind kinderfreundlich. edit by cuate: Forenfreundlich Zitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt.

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 11:14

Forenbeitrag von: »WXYZ«

(Warn-) Streik bei Eurowings

Verdi - das Verderben für die Wirtschaft. * Der stationäre Einzelhandel leidet extrem unter dem online Handel und natürlich seit über 1,5 Jahren unter der Corona Pandemie. Um wenigstens die ein oder andere Chance zu haben, zusätzliche Umsätze zu generieren, setzt man 3 bis 6 mal im Jahr auf verkaufsoffene Sonntag. Diese dienen den Händlern, aber letztendlich auch dem Personal. Nur wo immer möglich, verhindert Verdi solche verkaufsoffenen Sonntage. * Alle Airlines haben erheblich unter der Corona...

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 09:04

Forenbeitrag von: »WXYZ«

The Westin Leipzig oder wenn Mitarbeiter einen Supergau produzieren!

Keine ungewöhnliche Reaktion. In solchen Fällen raten Anwälte gerne zu einer s. g. "Gegenanzeige". Damit streckt man erst einmal die Ermittlungen und intensiviert diese. Polizei und Staawa müssen zunächst tätig werden und die Prüfung der Anzeige vornehmen. Der Hotelmitarbeiter gewinnt damit erst einmal Zeit, und wird etwa aus dem "Schussfeld" genommen. Egal ob er diese diskriminierende Aussage gemacht hat oder auch nicht. Das ist ganz simple juristische Strategie und Taktik. Zitatverwendung beac...

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 11:43

Forenbeitrag von: »WXYZ«

The Westin Leipzig oder wenn Mitarbeiter einen Supergau produzieren!

Da wird jetzt von den Medien das große Rad gedreht und Gil Ofarim ("B-Promi") nutzt die Gelegenheit sich in Szene zu setzen, Aufmerksamkeit für sich zu erzielen und damit eine kostenlose PR zu erhalten. Keine Frage, wenn der Mitarbeiter des Hotels den Künstler aufgefordert hat die Kette mit dem David-Sterne abzulegen, war das natürlich nicht i.O. Kann man als Antisemitismus/Diskriminierung werten, kann man als Betroffener (Gil Ofarim) zur Anzeige bringen. Wobei wohl bisher der Sachverhalt/Ablauf...

Dienstag, 14. September 2021, 08:38

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Wahlen 2021

Zitat von »Sternedieb« Zitat von »WXYZ« Sehe ich ähnlich. Sehe ich komplett anders. Menschen wählen m.E. Menschen und nicht Parteien außer natürlich man ist Bild-Leser. Mag fallweise so sein. Ist aber trotzdem eine Verallgemeinerung, die es gilt an Hand von Studien zu belegen. So gibt es gerade bei den älteren Semester Traditionswähler, die seit Jahrzehnten die gleiche Partei wählen, unabhängig vom Spitzenkandidaten. Es gibt somit beide Verhaltensweisen. Fragt sich nur, welche die größere Grupp...

Sonntag, 12. September 2021, 12:32

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Wahlen 2021

Zitat von »Aramis« Ich glaube nicht, dass es nur an Laschet liegt. Es gibt einige Umfragen, wo ein Großteil der Deutschen die CDU/CSU nicht mehr an der Macht sehen will. Das hat m.M.n viele Gründe und Laschet ist nur ein kleines Puzzlestück. https://www.fr.de/politik/bundestagswahl-2021-union-umfrage-mehrheit-cdu-csu-opposition-spd-gruene-berlin-90961001.html Sehe ich ähnlich.

Samstag, 11. September 2021, 09:27

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Wahlen 2021

Zitat von »cuate« Wenn Frau Esken die Gesundheitsministerin geben sollte, ist sie ja erst mal beschäftigt. (Kursierende Ministerliste spekulativ rot/grün/gelb) Fachkenntnisse waren auf dem Posten zuletzt ja trotz Krise nicht so wichtig. Auch ohne Wahlhelfer-Aufgabe werde ich die Briefwahl bevorzugen. Saskia Esken, die gelebte politische Unfähigkeit: * Vor ihrer Wahl zur SPD Vorsitzenden, keinerlei politische Erfahrungen und Erfolge. * Ihr politische Vita entspricht einem unbeschriebenen weißen ...

Sonntag, 5. September 2021, 10:15

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Wer ist vollständig geimpft?

Zitat von »Dodo« Find ich gut. Als Reisender muss man sich ja eh in manchen Länder impfen lassen, ansonsten hätte ich das Flugzeug gar nicht betreten dürfen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum darum so ein Bohei gemacht wird. Ich finde es derat albern, wenn sich Leute ein "ich bin geimpft" Logo auf ihren Profil setzen. Es ist (für mich!) selbstverständlich geimpft zu sein. Für mich auch. Aber für knapp 40% der Deutschen ist es bisher leider immer noch nicht selbstverständlich. Alleine um...

Dienstag, 31. August 2021, 12:15

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Biere dieser Welt!?

@Hasenbär Wirkungslos geblieben ? Erst die BioNTech Impfung. Dann danach 10 Dosen Corona Extra trinken. Zeigt bestimmt eine Wirkung. Etwa geschätzt 1,5 Promille.

Dienstag, 31. August 2021, 09:10

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Biere dieser Welt!?

Nette BP = Bierpyramide. Wobei das z.Z. aktuellste Bier fehlt. Corona Extra aus Mexiko.

Donnerstag, 26. August 2021, 09:46

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Lokführergewerkschaft GDL kündigt Streik im Bahnverkehr an

* Weselsky ist ein profilsüchtiger Egomane. Er verfolgt nur das Ziel, seine Gewerkschaft gegenüber dem Wettbewerb höher zu positionieren. * Wie viele Lokführer vertritt Weselsky eigentlich faktisch ? Dazu von ihm keine eindeutige Aussage. Sind es 25%, 35%, 40% ? Ganz sicher nicht mehr. * Wofür eine Corona Prämie für die Lockführer ? > Während die Zugreisenden z.T. "dicht an dicht" zusammensitzen, sitzt der Lokführer vorne alleine in der Lok oder im Triebkopf, schön geschützt vor jedem Corona-Kon...

Mittwoch, 4. August 2021, 08:43

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Laute Musik im Ferienhaus?

Zitat von »miRa606« Es ist eine interessante Idee Nachbarn einzuladen. Ja, vor allem das die Idee und der Beitrag aus 2012 stammt, also 9 Jahre alt ist. Aber so ist das leider, wenn Trolle meinen, sie könnten ein Forum zerlegen.

Donnerstag, 29. Juli 2021, 11:17

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Aktuelles zu Condor

@cuate Ja zur Zeit, ist mir bekannt. Man wartet erst einmal die Entwicklung für die touristische Langstrecke ab. Aktuell bekommst Du von Deutschland aus keinen B 787 Dreamliner für z.B. die DomRep oder Kuba gefüllt. Zudem sollten die beiden ersten TUIfly Langstreckenflieger (von TUI Airways UK ausgeliehen) mit dem Schwerpunkt "Zubringer für TUI Cruises" eingesetzt werden. Nur da passiert bei den Fernzielen für die TUI Kreuzfahrtschiffe aktuell nichts. Normalisierung wann ? 2023 ? 2024 ? Das weiß...

Donnerstag, 29. Juli 2021, 08:48

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Aktuelles zu Condor

@cuate Das ist in Ableitung der aktuellen Condor B 767 Langstreckenflotte - deren Maschinen bis zu 30 Jahre alt sind - fast schon ein Quantensprung. Erstaunlich zudem, dass es sich um neue Airbus A 330 handelt. Bisher ist man nämlich davon ausgegangen, dass zwar die uralten B 767 endlich ausgeflottet werden, aber bei der Neubeschaffung auf gebrauchte Flieger setzten würde. Da müssen aber die deutschen touristischen Wettbewerber so z.B. Eurowings Discover und die geplante Langstrecken-Ausweitung ...

Sonntag, 25. Juli 2021, 10:42

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

O-Ton @Aramis: Momentan ist Wahlkampfmodus und kein Politiker traut sich unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Alleine gestern - 24.07.2021 - haben 2 Politiker für gewisse Gruppierungen in der Bevölkerung recht unpopuläre Aussagen gemacht: * Kanzleramts-Minister Dr. med. Helge Braun tritt offen dafür ein, dass Nicht-Geimpfte der Zutritt für bestimmte Einrichtungen (u.a. auch Restaurants) verweigert werden soll. * BW Ministerpräsident Winfried Kretschmann kann sich durchaus eine verpflichtende Co...

Samstag, 24. Juli 2021, 12:30

Forenbeitrag von: »WXYZ«

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

@revealmap Stimme Deinem Kommentar voll zu. Das beste daran, der letzte Satz, BRAVO Nur: a.) Werden wir 25% oder 30% der Bevölkerung in Deutschland nicht von der notwendigen Solidarität überzeugen. Da können wir machen was wir wollen. Nicht nur im Bereich der Pandemie, sondern auch in vielen anderen Bereichen, kannst Du auf die Solidarität von etwa 30% der Bevölkerung pfeifen. b.) Leider ist das eingetreten, was ich seit Anfang der Impf-Kampagne befürchtet habe. Wenn wir rund 50% der Menschen in...