Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 19. November 2013, 16:40

Forenbeitrag von: »cfreund«

Windows 8

Ich arbeite jetzt seit knapp 2 Monaten mit Windows 8, und ich muss sagen es ist einfach nicht durchdacht, es wirkt nicht wie aus einem Guss. Die beiden Konzepte passen einfach nicht zusammen.....Vielleicht wird W9 ja wieder besser.

Dienstag, 19. November 2013, 16:36

Forenbeitrag von: »cfreund«

Welche Kamera benutzt ihr?

Ich habe seit 2008 die Nikon D90. Mit inzwischen 3 Optiken. 18-105mm (das Standard), 50mm 1,8 und 85mm 1,8. Dazu einen SB900 Blitz und ein Manfrotto Stativ, frag mich aber nicht welches ;)

Dienstag, 19. November 2013, 16:34

Forenbeitrag von: »cfreund«

Kameras mit GPS?

Habe ich nicht, und die Zusatzgeräte finde ich ziemlich teuer, muss ich sagen. Aber wenn's eingebaut ist und nicht zu viel Strom frisst......warum nicht. Nachträglich getagt habe ich schon mal. Gibt auch so Apps für Handy die es Aufzeichnen und später am Rechner über den Zeitstempel abgleichen.

Dienstag, 19. November 2013, 16:32

Forenbeitrag von: »cfreund«

Welchen online Fotodienst nutzen?

Hi, ich habe schon diverse Dienste probiert, auch wie mein Vorredner lange bei CEWE bestellt, seit einiger Zeit bin ich aber, mehr Zufällig, hatte einen Gutschein aus einer Zeitschrift, in zwischen bei myphotobook gelandet. Die finde ich persönlich noch ein Stück besser. Aber das ist am Ende sicher auch nur Geschmacksache. Habe zuletzt jeweils einen Haufen Prints und eine Leinwand bzw. ein Alu Dibond bestellt. Die Leinwand habe ich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, mit einem alten Foto au...

Dienstag, 19. November 2013, 16:24

Forenbeitrag von: »cfreund«

Was macht Ihr? Kamera defekt im Urlaub!

Wenn ich genug Geld habe kaufe ich mir vielleicht eine (kleine) Neue. Oder ich nehme nur das Handy. Kommt ein wenig auf der Urlaub an würde ich sagen. Fotografisch nichts besonderes -> Handy. Schon was außergewöhnliches -> extra Kamera.

Dienstag, 19. November 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »cfreund«

Wie wichtig ist WLAN/Wi-Fi im Hotel?

Grundsätzlich würde ich sagen kommt auf den Grund der Reise an. Geschäftlich ein muss, privat muss es nicht sein, kann auch paar Tage ohne auskommen.