Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Freitag, 6. Dezember 2013, 23:28

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Welche Urlaubstypen nerven am meisten?

@fitschi: Also mir sind da nicht nur die Deutschen, sondern auch andere Urlauber peinlich, die sich so daneben benehmen. El Arenal fand ich wirklich nicht besonders toll, da hätte man im Grunde auch in Deutschland bleiben können. ;) Aber gut, daraus haben wir gelernt. :)

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:00

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich werde mir für die Planung noch etwas Zeit nehmen und den ein oder anderen Rat hier sicher beherzigen. Ich denke, dass es wirklich Sinn macht, sich eine Region auszusuchen und diese dann zu bereisen. Ich finde, dass hier Asien ganz interessant sein könnte. Also, nochmals danke an euch!

Montag, 25. November 2013, 19:52

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Zitat von »Epprechtstein« Fange mit Moskau an, weiter nach Neuseeland, von dort nach Hawaii. Anschließend Mexico, Costa Rica-Panama. Hoch nach San Francisco, von dort nach New York, dann ab Richtung Kapverden und zurück nach Deutschland. Viel Spaß!...und nein, ich habe die persönliche Erfahrung nicht gemacht und werde sie auch nicht machen... Hallo, das werde ich mir wohl nochmal überlegen. Die einzelnen Länder sprechen mich jetzt auch nicht so an, aber danke für den Link. ;) Kannte so eine Rou...

Montag, 25. November 2013, 19:46

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Hallo Malena, da ich nur bestimmte Länder bzw. Regionen bereisen will, bin ich natürlich für jede Meinung dankbar. :) Die Reise ist ja erst in Planung und ich wollte einfach mal ein paar Ideen sammeln. :) Grundsätzlich finde ich sonniges Wetter, naturbelassene Orte und schöne Strände klasse. So wirklich kulturinteressiert bin ich nicht. Viele Grüße

Montag, 25. November 2013, 19:39

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Zitat von »Tonio« wenn du tatsächlich nur 5-6 Länder mitnehmen willst würd ich dir anstatt einer Weltreise eine bestimmte Region empfehlen in der du reist, bsp Südamerika oder Asien. Da lohnt es sich mehr, da man nicht so lange unterwegs ist und es sich lohnt wenn man schon einmal in einer region ist, ein paar mehr eindrücke aus der Gegend mitzunehmen, bsp Thailand mit Indien Vietnam Kambodscha ect. ist insgesamt auch deutlich billiger als dabei immer Langstreckenflüge zu buchen. Eine Kreuzfahr...

Montag, 25. November 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Hallo cuate, also mein Bekannter hat da schon Länder / Kontinente kombiniert, die nicht unendlich viele Kilometer auseinanderlagen. Und soweit ich weiß, war er lange in den verschiedenen Ländern vor Ort, es hat sich also gelohnt. :) Ich müsste ihn nochmal genauer fragen, wo er genau war. Ansonsten würde ich mich freuen, hier ein paar gute Vorschläge zu bekommen. Es ist ja noch lange nicht soweit und eine Route würde natürlich sinnvoll geplant werden. Viele Grüße,

Montag, 25. November 2013, 19:28

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Hallo Fitschi und Sternedieb, natürlich gibt es viel mehr Länder, aber jedes Land zu bereisen, wird dann doch etwas teuer. ;) Ich will es mal anders formulieren: Mein Bekannter ist um die Welt gereist und hat in verschiedenen Ländern haltgemacht. Das waren ungefähr 5-6, vielleicht auch 7 Länder. Und ich finde schon, dass sich so eine Reise um die Welt lohnt. Also, immer her mit den Vorschlägen. :) Viele Grüße, spanishlove

Sonntag, 24. November 2013, 18:34

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Landestypische Speisen oder deutsches Essen?

Hallo, also ich bevorzuge da eindeutig die landestypischen Speisen, deutsche Gerichte bekomme ich ja sonst immer zu Hause. Zudem liebe ich kanarische Kartoffeln mit Aioli sowie Gambas in Aioli. Und die schmecken in Spanien nunmal am besten. Auch der Fisch schmeckt mir in Spanien einfach viel besser. Viele Grüße

Sonntag, 24. November 2013, 18:00

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Weltreise - welche Länder sollte man auf jeden Fall besuchen?

Hallo an Alle, bisher habe ich noch nicht so viele Länder gesehen und war meist in Spanien. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass er mal eine Weltreise gemacht hat und knapp 10 Monate unterwegs war. Das Ganze war natürlich nicht ganz billig, hat aber auch kein Vermögen gekostet. Er hat sich für diese Reise etwa 5 - 6 Länder ausgesucht. Nun überlege ich, so eine Reise irgendwann auch mal zu machen und frage mich, welche Länder man unbedingt bereisen sollte. Wie ist da Eure Meinung? Welche Lände...

Samstag, 23. November 2013, 19:59

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Welche Urlaubstypen nerven am meisten?

Hallo, also ich und meine Freundinnen gehen ja schonmal gerne im Urlaub feiern, allerdings hat das auch seine Grenzen. Ich finde einfach Urlauber peinlich, die schon tagsüber sturzbesoffen in der Gegend rumbrüllen. Mit Saufgelagen am Strand kann ich ebenso wenig anfangen. Ich schäme mich dann ehrlich gesagt in Partyorten wie El Arenal oft für die Deutschen. Wobei mir ein Urlaub in El Arenal auch gereicht hat. Viele Grüße

Samstag, 23. November 2013, 19:54

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Bestimmtes Hotelzimmer verbindlich buchen können

Hallo, also bei uns ist es auch so, dass wir zwar bisher nicht auf ein ganz bestimmtes Zimmer festgelegt waren, wir aber oft schon Wünsche bzgl. der Lage des Zimmers hatten. Wir legen viel Wert auf eine ruhige Unterkunft mit Meerblick. Natürlich kann man hier nur freundlich bei dem jeweiligen Hotel nachfragen. Wir waren jetzt aber schon das zweite mal in demselben Hotel und dort wurde immer auf unsere Wünsche eingegangen. Allerdings sollte man das natürlich nicht voraussetzen. Viele Grüße

Samstag, 23. November 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Bilder vom Essen oder vom Speisesaal?

Hallo, also ich schaue mir nicht wirklich Bilder von dem Essen des Hotels an. Meist sind die Bilder in den Prospekten oder auf den Internetseiten doch ziemlich optimiert, sodass ich diesen nicht mehr ganz traue. Bilder vom Hotel oder von den Räumlichkeiten interessieren mich da schon eher. Zwar entsprechen diese auch nicht immer ganz den jeweiligen Bildern, aber hier lässt sich im Grunde weniger schummeln. Das ist zumindest meine Erfahrung. Viele Grüße

Samstag, 23. November 2013, 19:44

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Vermisst ihr deutsches Brot im Ausland?

Hallo, also ich habe deutsches Brot im Urlaub bisher nicht wirklich vermisst. Meist war ich in Spanien und dort gab es auch leckere Brotsorten. Zudem wird bei uns meist nur zum Frühstück Brötchen gegessen haben und sonst eher landstypische Speisen. Ich esse aber auch zu Hause nicht sonderlich viel Brot, daran kann es auch liegen. Viele Grüße

Samstag, 23. November 2013, 19:34

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Handtuchtiere auf Reisen und im Hotel

Hallo, wow, da sind ja richtige kleine Kunstwerke mit dabei. In unseren Hotels gab es schon öfters mal Handtuchtiere in Blütenform, das sieht wirklich immer ganz hübsch aus. Allerdings zählen diese für mich nicht zu den wirklich wichtigen Kriterien. Für mich sind vor allem die Freundlichkeit, die Qualität der angebotenen Speisen sowie die Sauberkeit sehr wichtig. Trinkgeld gebe ich für die Handtuchtiere also auch nicht. Liebe Grüße

Samstag, 23. November 2013, 19:28

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Hotelbewertungen - was tun Hotels alles, um welche zu bekommen?

Hallo, also wir wurden bisher auch noch nicht gebeten, eine Bewertung für ein Hotel abzugeben. Ich kenne das sonst eher von anderen Anbietern im Bereich Freizeit und Wellness. Ich muss aber zugeben, dass ich kein Problem damit habe, eine ehrliche Bewertung zu schreiben. Wenn ich zufrieden war, teile ich meine Erfahrungen gerne, das gilt für negative Erlebnisse natürlich genauso. Ich denke, dass manche Hotels sich über eine positive Bewertung freuen, weil einfach schlechte Erfahrungen sehr oft ge...

Samstag, 23. November 2013, 19:21

Forenbeitrag von: »spanishlove«

AI in Griechenland - Segen oder Fluch?!?

Hallo, also ich war zwar noch nicht in Griechenland, finde aber All Inklusive nicht immer so toll. Meist war ich in Spanien und da bekommt man typisch einheimische Gerichte eben eher in den Restaurants vor Ort. So ein AI-Buffet ist zwar immer sehr vielseitig, landestypische Speisen werden hier aber selten angeboten. Und falls doch, dann ist die Qualität hier eher mittelmäßig. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Viele Grüße

Mittwoch, 20. November 2013, 21:46

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Wetter - Deutschland

Ja, es wird tatsächlich langsam Winter. Heute hat es hier bei uns richtig geregnet, so ein Matschwetter finde ich besonders unangenehm. Ich fände es ja schön, wenn wir mal weiße Weihnachten bekommen würden und dafür im Februar wieder mildere Temperaturen haben. Ich finde, wir hatten dieses Jahr aber auch einen schönen Sommer, daher kann der Winter ja auch kommen. Viele Grüße

Mittwoch, 20. November 2013, 21:36

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Kos im Oktober

Hallo Kuraiko, konntest du denn im Meer baden? Wie hat es dir sonst dort gefallen? Ich selber war noch nicht in Griechenland, aber finde immer wieder tolle Angebote für einen Pauschalurlaub. Daher würden wir Griechenland demnächst wohl auch mal mit in unsere Urlaubsplanung einbeziehen. Viele Grüße

Sonntag, 17. November 2013, 16:08

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Welche Musik (Musikrichtung) bevorzugt ihr im Urlaub?

Hallo, also ich höre auch am liebsten die europäischen Charts, da hat man immer eine gute Abwechslung. Ich hab aber auch oft schon landestypische Musik gehört, die mir dann gut gefallen hat. Daher kam es schonmal vor, dass ich mir vor Ort CDs mit beispielsweise spanischer Musik gekauft habe. Meist waren es einzelne Lieder, dir es mir dann angetan haben. Viele Grüße

Samstag, 16. November 2013, 23:10

Forenbeitrag von: »spanishlove«

Im Urlaub in ein Möbelgeschäft?

Hallo, also Möbelstücke kaufe ich während meines Urlaubs nicht, bei Dekoartikeln sieht das schon anders aus. :) Ich finde beispielsweise bunte Aufbewahrungsdosen für Schmuck sehr schön. Bin da mal im Urlaub mit einer Freundin in so einem kleinen, sehr preiswerten Dekoladen gelandet und da sind ein paar Dinge in den Einkaufskorb gewandert. Das waren aber nur kleine Artikel, die man auch gut in den Koffer bekommen hat. Viele Grüße