Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Freitag, 22. August 2014, 12:15

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Suche Kultur- und Erholungsort für einen spontanen Kurzurlaub

Da hast du recht cuate, danke für den Hinweis, ich hab nicht auf den Nickname geachtet. Hmm, wie wärs denn dann mit Wien ? :)

Freitag, 22. August 2014, 12:10

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Erfahrungen Flughafen Linz

Gut, wenn du in der Nähe von Linz wohnst, dann kann ich verstehen, dass du dich so entschieden hast. Gerade im Urlaub kommt es mir nicht den letzten Euro an, da ist mir schon wichtiger, dass ich entspannt ankomme und dazu gehört auch alles vor dem eigentlichen Flug. Ich werde auf alle Fälle für zukünftige Flugreisen Linz als etwaige Möglichkeit im Auge behalten.

Freitag, 22. August 2014, 12:04

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Seltsame e-mail / seltsamer Anruf

Mittlerweile gibt es aber auch Mails in perfektem Deutsch und scheinbar fallen immer noch genug Leute rein. Bei mir würden bei solchen Sachen auch sofort die Alarmglocken läuten. Und die anderen erwähnten Sachen erinnern mich an den Neffentrick, der immer noch funktioniert. Für mich nicht nachvollziehbar, aber viele Leute sind scheinbar sehr gutgläubig.

Freitag, 22. August 2014, 11:56

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Suche Kultur- und Erholungsort für einen spontanen Kurzurlaub

Ich weiß jetzt zwar nicht woher aus Österreich du bist, aber ich sage immer, wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Ich würde dir für einen Kurzurlaub mit Kultur aber auch Erholungscharakter Linz vorschlagen. Wenn du nicht aus dem Westen Österreichs bist, bist du relativ schnell dort, es ist dort relativ günstig und das Angebot an Musik und Kultur ist für so eine kleine Stadt ziemlich groß. Außerdem gibt es auch in der Stadt selbst viel anzusehen. Jetzt zur Zeit z.B. gerade den...

Samstag, 16. August 2014, 11:03

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Venedig: Tourismussteuer / Eintritt / Abgaben

Zitat von »Epprechtstein« Zitat von »Sternedieb« Und zwar um 50 Cent pro Person und Nacht. Zitat von »Travel_12« Da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen, wenn man paar Tage rechnet Klar! 2 Euro in 4 Tagen! Ich meinte eigentlich die Gesamtsumme der Bettensteuer und das bei mehreren Personen. Aber scheinbar scheints niemanden zu stören bzw. wie schon gesagt, werden die wenigsten direkt in Venedig übernachten.

Samstag, 16. August 2014, 10:58

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Erfahrungen Flughafen Linz

Danke für den Link cuate, das is schon mal eine gute Übersicht :) Der Abgeholte hat sich leider nicht groß dazu äußern können, weil er das erste Mal in Linz gelandet ist. Ist von Zürich gekommen. @Fitschi Ja das mit dem militärischen stimmt, allerdings macht der Flughafen einen Gewinn, das stand so mal in den OÖ Nachrichten :)

Mittwoch, 13. August 2014, 16:14

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Venedig: Tourismussteuer / Eintritt / Abgaben

Der Erhalt von Baudenkmälern etc ist ja schön und gut, aber ich finde die genannten Erhöhungen der Tourismussteuer schon ein wenig teuer. Da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen, wenn man paar Tage rechnet. Insbeondere da Italien eh schon kein billiges Land ist.

Mittwoch, 13. August 2014, 16:03

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Erfahrungen Flughafen Linz

Hallo zusammen, vor Kurzem war ich zusammen mit einem Freund am Linzer Flughafen, weil er dort wen abgeholt hat. Ich war zum ersten Mal dort und war überrascht, wie klein und überschaubar es dort zugeht. Kaum ist man drinnen, ist man eigentlich schon bei der Gepäckkontrolle bzw. den Gates . Gibts hier im Forum vielleicht Leute, die Erfahrungen mit Linien- oder Charterflügen ab Linz haben und mir dazu was sagen können? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank im Voraus :)

Mittwoch, 9. April 2014, 17:38

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Die Donau entlang nach Wien

Großartige Steigungen gibts auf der Strecke eigentlich nicht. Die Gesamtstrecke sind um die 300 km, es hängt also von euren Tageskilometern ab, wie lange ihr braucht. 100km am Tag ist vielleicht doch ein bisschen zu viel, wenn man auch die Gegend genießen und anschauen möchte. Ich würde insbesondere in der wunderschönen Wachau mehr Zeit einplanen um Orte wie etwa Grein oder Dürnstein anzuschauen. Vielleicht hilft euch dieser Link bei der Planung: donauradweg.at

Sonntag, 16. März 2014, 16:27

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Überwachungskameras im Hotel? Eure Meinung dazu!

Heutzutage wird man quasi auf Schritt ud Tritt von Kameras verfolgt und ich habe mich auch daran gewöhnt. Im Hotel ist es für mich auch ok im Eingangsbereich oder bei der Rezeption, aber nicht im Restaurant, an der Bar oder in der Lobby. Ich würde das der Geschäftsführung mitteilen und dieses Hotel nicht wieder besuchen.

Sonntag, 16. März 2014, 16:17

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Reise-Apps? Nutzt ihr welche? Wenn ja ...

Ich hab bei mir am Handy den ÖAMTC City Guide installiert. In 26 europäischen Städten bietet er umfangreiche Informationen zu Anreise, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Öffis etc. Das ganze funktioniert auch offline, wenn man sich die jeweilige Stadt downloadet. Ich finde es sehr praktisch und selbst für mir bekannte Städte wie etwa Wien oder Linz habe ich immer wieder was gefunden, das ich noch nicht wusste. Gibt es für Android und iOS.

Freitag, 14. März 2014, 15:10

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Frühstücken am Flughafen Schwechat?

Den McCafe find ich auch recht gut, gefrühstückt habe ich dort allerdings noch nie. So weit ich mich erinnern kann, hat der Anker 3 verschiedene Frühstücksvarianten zur Auswahl, die preislich sehr attraktiv sind und auch gut schmecken. Wenn du das große davon nimmst, brauchst du die nächsten Stunden sicher nichts mehr zu essen. Kann auch ein Vorteil sein beim Fliegen :)

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:37

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Romantische Spots in Linz

Hallo kirk, danke für deine Antwort. Dass man in Linz fast alles zu Fuß erreichen kann, ist wirklich eine tolle Sache. Wir sind gerne zu Fuß unterwegs, daher werden wir uns über die Wanderwege genauer informieren. Das Musiktheater hört sich auch nicht schlecht an, das würde gut am Abend passen. Ich dachte auch an eine Schifffahrt auf der Donau, weiß aber nicht, ob sich das zeitlich ausgeht. Seid ihr mal mit dem Schiff gefahren und kannst mir sagen, was dort angeboten wird bzw. ob sich das lohnt?

Samstag, 15. Februar 2014, 13:36

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Ehrliche Backwaren und Fleischer die ihr Handwerk noch verkaufen! Wo gibt es die noch bei Euch??

Bei Fleisch kann ich nicht mitreden, esse kaum noch welches, einfach zu viel Dokus gesehen. Bei den Backwaren muss man diesbezüglich einfach auf kleine Fachbetriebe schauen, die meistens auch gar nicht soviel unterschiedlichen Sorten anbieten wie die ganzen Ketten, aber dafür richtig gute Ware. Ich bin vor 2 Jahren durch einen Onlineartikel auf das Thema aufmerksam geworden und dort wurden auch Quellen genannt. Die hab ich dann alle probiert und bin so auf eine handvoll gestoßen, bei denen ich r...

Samstag, 15. Februar 2014, 13:19

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Romantische Spots in Linz

Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Frau im Sommer ein romantisches Wochenende in Linz verbringen. Wir waren schon beide ein paar Mal dort, aber nie allein und immer irgendwie im Stress. Bei nächsten Mal wollen wir uns ganz auf uns konzentrieren und suchen daher romantische Flecken, die nicht überlaufen sind. Würde mich auch über den einen oder anderen Lokaltipp freuen, wir sind offen für jegliche Küche, wenn eine schöne und entspannte Atmosphäre herrscht. Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Samstag, 23. November 2013, 19:02

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Windows 8

Schau mal im Handbuch nach, dort sollte genau stehen, wie du das Netbook in den Auslieferungszustand zurück bekommst. So wars damals bei einem Kollegen, der auch ein Netbook hatte.

Samstag, 23. November 2013, 18:55

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Anton Bruckner und Linz

Davon hab ich auch gehört, ich glaube das bietet die Konditorei Jindrak an. Bei meinen Künsten ist es aber besser, wenn ich mir eine schon fertige kaufe, sonst wird das nix :) Im Lentos kann man auch essen? Das wusste ich nicht, ich hab das nur als Museum in Erinnerung. Und wie sind die Preise dort, kann man sich das Essen leisten?

Samstag, 9. November 2013, 12:12

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Anton Bruckner und Linz

@Fitschi Ich denke es war der Punschstand der Witwe Bolte, aber sicher bin ich mir nicht mehr :). Die Stände am AKH gefallen mir auch sehr gut, dort bin ich auch gerne. Ich glaub das mit dem Zucker machen sie deswegen, damit die Leute den Alkkohol net so schmecken . @torredipisa Ich meinte eigentlich das Wochenende darauf, aber danke für den Tipp. Mir ist irgendwie auch schon aufgefallen, dass viele Konzerte und Aufführungen in Linz relativ schnell ausverkauft sind, das sollte für die Qualität s...

Montag, 4. November 2013, 20:05

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Wie wichtig ist WLAN/Wi-Fi im Hotel?

Mittlerweile ist WLAN für mich immer wichtiger geworden. Man kann sich noch so gut vorbereiten, am Urlaubsort komm ich immer wieder drauf, dass ich etwas vergessen habe. Das möchte ich dann schnell im Internet nachschauen und das geht halt - besonders im Ausland - am schnellsten und billigsten per WLAN. Meistens ist das WLAN in besseren Hotels eh dabei, ansonsten bin ich auch bereit, einige Euros dafür zu zahlen.

Montag, 4. November 2013, 19:56

Forenbeitrag von: »Travel_12«

Anton Bruckner und Linz

Also es gibt auch in Wien guten Punsch z.b. am Spittelberg, aber süß schmecken sie halt alle. Außerdem ignoriere ich Stände, die sich nicht mal die Mühe machen, wenigstens die Plastikkanister zu verbergen :). Das letzte Novemberwochenende fahren wir mit Freunden eh nach Linz. Bis dahin ist sicher auch der Markt am Hauptplatz aufgebaut, auf den freue ich mich schon. Gibt es sonst etwas besonderes zu der Zeit in Linz anzuschauen?