Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 29. Juli 2013, 09:54

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Alexandra Dannemann: Wo, bitte geht´s zum Meer?

Das Buch klingt gut. Eigentlich lese ich überwiegedn Thriller, aber gerne darf hier und da mal etwas lustiges mit ins Reportoire. Aber sowas lese ich dann meistens zu Hause, um schon etwas Vorfreude auf den Urlaub zu bekommen.

Montag, 29. Juli 2013, 09:50

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Urlaub im Markendschungel

Also da ich immer bei dem selben RB buche und die zu einem bekannten RV gehören, weiß ich noch mit wem ich immer verreise Hin und wieder organisiere ich Kurzreisen selber, da buche ich aber immer direkt beim Hotel, Bahn, Fliggesellschaft etc.

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Lesen im Urlaub

Bei mir kommt es auch immer auf den Urlaub an. Einfach nur am Strand oder Pool liegen und andere beobachten ist mir zu langweilig, da brauche ich ein gutes Buch! Wenn ich aber in eine Stadt fahre oder einen Ausflug mache schaffe ich es nicht zu lesen. Trotzdem ist immer ein Buch dabei für An und Abreise.

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:03

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Immer in das selbe Hotel? (Ergänzung) ... das selbe Zielgebiet?

So allgemein kann ich das gar nicht sagen. An dem einen Ort steige ich immer in das selbe Hotel ab, weil die Lage super ist und die für mich dort auch am wichtigsten ist (natürlich stimmt der Rest an dem Hotel auch). Aber wenn ich sonst Urlaub mache, gehts meistens in andere Hotels, wobei ich hier noch anmerken muss, dass es auch meistens andere Urlaubsorte sind. Ich hab mich auch schon dabei erwischt, dass ich an manchen Orten nach bestimmten Ketten suche, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber...

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:20

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Zweites Handy für den Urlaub?

Für mich ist im Urlaub die einfachste Lösung, das Handy auszuschalten. Wenn ich es dann doch mal anmachen muss, ignoriere ich einfach die Anrufe! Wüsste nicht, warum ich im Urlaub erreichbar sein muss und mich melden muss. Einfach Mailbox mit entsprechendem Text versehen und einschalten. Fertig.

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:10

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Urlaubsplanung 2013 - erstmals in Spanien. Tipps!

Ich war schon ein paar Mal in Barcelona. Das wäre auch noch in Ordnung, wenn man mit dem Bus anreist. Dort habt ihr eiegntlich alles, Meer, Einkaufen, Shoppen... Und ihr findet hier im Forum sehr viele Hotels, aber auch Ferienwohnungen kann man dort anmieten.

Montag, 22. Juli 2013, 17:19

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Welche Musik (Musikrichtung) bevorzugt ihr im Urlaub?

Ich nehm die Musik mit, die ich so auch immer höre. Gerne höre ich aber auch die einheimische Musik von dem Urlaubsort, da merkt man dann nochmal, dass man weiter weg ist ;)

Montag, 22. Juli 2013, 17:17

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

Wer Flüge online bucht, wird kräftig abkassiert

Ich gehe meistens eh ins Reisebüro, empfinde persönlich ich für sicherer. Aber man kann ja immer sehen, was an Kosten hinzu kommt für die jeweilige Versicherung etc. da kann ja jeder selber entscheiden.

Montag, 22. Juli 2013, 17:13

Forenbeitrag von: »Weltenhummel«

All Inclusive - Pro und Contra

Ich habe bis jetzt noch nie eine AI-Urlaub gemacht. Darum kann ich mir noch kein wirkliches Urteil erlauben. Dennoch werde ich es demnächst mal ausprobieren. Ich denke da an die Vorteile, man hat den größtten Teil des Urlaubs schon bezahlt (man muss nicht so viel Geld mitnehmen). Man kann viele Gerichte und Getränke ausprobieren und hat immer eine recht große Auswahl. Naja, viel mehr Vorteile fallen mir grade auch nicht ein . Was ich aber dennoch machen würde, an manchen Tagen in die einheimisch...