Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Sonntag, 28. August 2022, 16:33

Forenbeitrag von: »Xenia«

Wie sicher sind Anzahlungen direkt im Reisebüro ?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nach 2-maliger Nachfrage bei dem Reisebüro den Sicherungsschein durch dieses erhalten, ausgestellt von der Reederei (Angabe zur Laufzeit kann ich nicht finden) Konstellation ist so: Buchung über Internetreisebüro, Buchungsbestätigung des Reisebüros mit Zahlungsaufforderung an das Reisebüro, keine Buchungsbestäigung der Reederei, aber Übermittlung der Buchungsnummer durch die Reederei um sich dort einzuloggen. Wir sind schonmal mit der gleichen Gesellschaf...

Donnerstag, 25. August 2022, 11:32

Forenbeitrag von: »Xenia«

Kontingent eingekauft

Hallo, ich habe zu diesem Thema mal eine Frage, wie ist es wenn ein Reisebüro Kontingente (Gruppenreise) bei Kreuzfahrtunternehmen kauft und an Kunden die Kabinen verkauft? Man bekommt dann ja keine Buchungsbestätigung der Kreuzfahrtgesellschaft und auch keinen Reisesicherungsschein. Der Reisevermittler hat mir auch keinen Sicherungsschein geschickt, die Zahlung soll an das Reisebüro gehen. Ich bin etwas verwirrt, wer mir jetzt einen Sicherungsschein ausstellen muss. Durch wen wird meine Anzahlu...

Dienstag, 6. Juli 2021, 17:11

Forenbeitrag von: »Xenia«

Pauschalreise, Veranstalter sagt Hotel ab und schlägt ein anderes vor

Hallo, ich wollte Bescheid geben, wie es gelaufen ist, wir haben eine neue Alternative des Reiseveranstalters bekommen, mit der wir leben können, direkte Strandlage, Zimmer mit MB, alles gut. Ich bin froh, dass wir den ersten Vorschlag nicht so hingenommen haben, jetzt freue ich mich wieder auf den Urlaub. Wenn wir kostenlos zurückgetreten wären, hätten wir für unseren ursprünglichen Preis tatsächlich nichts Schönes mehr bekommen, Preise sind ziemlich gestiegen. Vielen Dank besonders an Dodo

Samstag, 26. Juni 2021, 15:37

Forenbeitrag von: »Xenia«

Pauschalreise, Veranstalter sagt Hotel ab und schlägt ein anderes vor

@WXYZ a) Ich hatte natürlich bei dem betreffenden Veranstalter nachgesehen, da waren einige (teurere) c) so wird es sein, betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, aber rechtlich gesehen wahrscheinlich eher nicht Ich mag hier nicht so öffentlich sagen, um wen es sich handelt, jedenfalls eine solide Firma und ich hoffe, dass noch ein adäquater Vorschlag kommt. @Dodo Dann kann ich auf meine geschätzte, ursprünglich gebuchte, direkte Strandlage, Zimmer MB bestehen, das Recht ist auf meiner Seite?!

Samstag, 26. Juni 2021, 10:40

Forenbeitrag von: »Xenia«

Pauschalreise, Veranstalter sagt Hotel ab und schlägt ein anderes vor

@WXYZ Aber es stehen Hotels mit direkter Strandlage zur Verfügung, das verstehe ich daran nicht.

Samstag, 26. Juni 2021, 10:35

Forenbeitrag von: »Xenia«

Pauschalreise, Veranstalter sagt Hotel ab und schlägt ein anderes vor

Dankeschön Sina, Cuate und und Dodo, mein erstes Empfinden entspricht der Aussage von Sina, aber dann habe ich auch überlegt, ob 400 m zumutbar sind, in diesen etwas ungewöhnlichen Zeiten. Allerdings hat der Veranstalter noch zig Hotels mit direkter Strandlage im Angebot, die sind derzeit natürlich teurer als unseres, welches wir vor 2 Monaten gebucht hatten. Eigentlich müsste man uns doch eine Hotel mit gleichwertiger Lage anbieten, auch wenn der Preis höher ist, wir können ja nichts dafür. Ich...

Freitag, 25. Juni 2021, 10:24

Forenbeitrag von: »Xenia«

Pauschalreise, Veranstalter sagt Hotel ab und schlägt ein anderes vor

Hallo liebe Travelamigos, ich war lange nicht mehr hier, habe aber Euer tolles Fachwissen nicht vergessen . Könnt Ihr mir sagen wie es sich verhält, wenn der Reiseveranstalter ein Hotel absagt, weil es wohl wider Erwarten dieses Jahr nicht öffnet und ein anderes Hotel als Alternative vorgeschlagen wird, was uns allerdings aufgrund der Lage nicht zusagt. Wir hatten das ursprüngliche Hotel gebucht, u.a. weil es direkte Strandlage hat, Zimmer mit Meerblick gebucht. Nun wird uns ein Hotel angeboten,...

Freitag, 28. Juni 2013, 12:15

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

Hi, ich wünsche allen viel Glück, die nächste Woche fliegen wollen!!!! Ich nehm' den Storno und habe gestern was Neues bei einem bekannten Veranstalter gebucht und finde das fast ironisch: Bessere Flugzeiten, deutsche Airline, besser bewertetes Hotel. Wenn nicht noch einer über die "Wupper" geht, bin ich guter Hoffnung, meine Anzahlung komplett von der HM wieder zubekommen. Allen, die diese nervenaufreibende Zeit mitgemacht haben: Eine wunderschöne Reise mit viiiiiiiiiiel Sonne !

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:09

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

Danke Dodo, dass du uns dein Wissen so schnell weitergegeben hast.

Montag, 24. Juni 2013, 16:33

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

Ja, da wird es wohl zuerst stehen. :-)

Montag, 24. Juni 2013, 16:17

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

@kikila Das Datum, auf das du bei der Hanse Merkur ansprichst, nämlich der 24.06, bezieht sich aber nicht auf die bis jetzt abgesagten Reisen, sondern auf die Rückflüge für die GTI Urlauber, die sich noch in der Türkei befinden.

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:20

Forenbeitrag von: »Xenia«

Wetter, beste Reisezeit und Klima auf den Malediven

Januar: Perfekt. 14 Tage strahlend blauer Himmel, 1x nachts Regen, Unterwassersicht im Nord Male Atoll laut Diving Instructor bis zu 40 m. Kann man natürlich selbst schlecht einschätzen, habe aber weit unter mir eine Meeresschildkröte grasen sehen.

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:46

Forenbeitrag von: »Xenia«

Wasserflugzeugtransfer vom Flughafen ins Hotel auf den Malediven

Oh Mann, ich habe eine Hass-Liebe, was das Fliegen betrifft, die Unordnung in dem Flieger hätte meinem Misstrauen wieder den Rest gegeben. Die Inselwelt von oben zu sehen, ist schon ein Erlebnis für sich, da stimme ich dir zu. Da abgehender Flugverkehr vorrangig zu unserer Landung abgewickelt wurde, musste unser Condor-Flieger in geringer Höhe eine Ehrenrunde drehen, das war so, so schön. Sogar der Pilot erwähnte, dass wir Glück hätten und diese schöne Aussicht genießen könnten. Wir waren auf Me...

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:41

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

@wolle Ich will dich ja nicht entmutigen, aber fraglich, ob er so kurzfristig antworten wird, dass das mit deiner Option noch passt. Viel Glück und lass uns wissen, wie der vIV sich geäußert hat.

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »Xenia«

Wasserflugzeugtransfer vom Flughafen ins Hotel auf den Malediven

Hi, war sicher aufregend und interessant. Als wir auf Hulhule gelandet sind, habe ich die Wasserflugzeuge gesehen, war aber froh, dass wir Dhoni gefahren sind. Die Dinger waren mir nicht ganz geheuer...... Heute würde ich sicher einsteigen. Die 3-stündige Dhonifahrt hatte aber auch was: Man konnte sich nach dem langen Flug endlich ausstrecken, hinlegen und sich bei warmen Wind in den Schlaf Schaukeln lassen.

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:30

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

@wolle Da du zu den Worst Case "Patienten" gehörst solltest du morgen schnellstens so handeln, wie Lisbeth es empfohlen hat. Zitat von Lisbeth Du kannst berechtigt Zweifel an der Vertragserüllung anmelden und den vIV diesbezüglich um eine Stellungnahme bitten. Er muss antworten ... Wir wollen am 20.07. fliegen, wenn ich diese Woche keine Entscheidung bekomme, werde ich genau so verfahren und ggf. meinen Anwalt einschalten.

Freitag, 21. Juni 2013, 11:40

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

@Lisbeth, bei dem ein oder anderen vielleicht, besser wäre noch, Herr Dr. Andres hätte das verlauten lassen

Freitag, 21. Juni 2013, 11:30

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

Hallo, ich habe hier ein Zitat des Prof. Karl Born, Hochschule Harz, FB Wirtschaftswissenschaften; zu meiner Beruhigung, vielleicht beruhigt es den ein oder anderen Juli-Reisenden von euch auch: Wer soll die 60 000 gebuchten GTI-Reisen nun abwickeln? Gibt es überhaupt die Kapazitäten am Markt? Da mache ich mir keine Sorgen. Die Kapazitäten sind da und die Branche hat gut eingeübte Verfahren. Das Zusammenspiel klappt ganz hervorragend – auch bei der Rückführung der jetzt gestrandeten Urlauber. Di...

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:10

Forenbeitrag von: »Xenia«

OLG Celle Az 11 U 82/12 vom 07.02.2013: Keine unverbindlichen Flugzeiten durch Klausel im Kleingedruckten!

Hallo, da ihr immer gut informiert seid, stellt ihr es doch sicher hier ein, wenn ein endgültiges Urteil gesprochen wurde. Ca. 3 Wochen vor der GTI Insolvenzanmeldung, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Hinflug um 15 !! Stunden nach hinten verschoben wurde. (Änderung der Airline) Hat sich ja nun ggf. erledigt, aber prinzipiell, muss man so etwas hinnehmen? Die Ankunft im Hotel wäre erst in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages gewesen.

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:57

Forenbeitrag von: »Xenia«

GTI (Pleite) ? Was ist los bei GTI Travel?

@ umdiewelt Wie in vielen Medienberichten zu lesen war, wurde der Insolvenzantrag zunächst wegen fehlender Angaben abgelehnt. Ich habe zu der Zeit irgendwo gelesen, dass z.B. nicht alle Gläubiger aufgeführt waren. Der Antrag wurde nachgebessert und fünf Tage später erneut eingereicht und akzeptiert.