Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:35

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Reise-Apps? Nutzt ihr welche? Wenn ja ...

Zitat von »Sternedieb« Nutzt ihr irgendwelche Reise-Apps? Wenn ja, welche? Wenn nein - warum nicht? Meinst du jetzt APPS die ich speziell für die Reise nutze oder während der Reise, naja wie auch immer ..... - Unterwegs nutz ich immer die speziellen APPS der Flughäfen (Frankfurt, Düsseldorf oder Köln) und KAYAK (ob mein Flug pünktlich ist). - Um eine Reise zu buchen bzw. gar zu finden nutz ich die SWOODOO APP lieber als die HP Seite. - Nicht sehr oft, aber ich hab sie, nutz ich die APPS die es ...

Montag, 14. Januar 2013, 09:29

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Lanzarote

Hi Sternedieb darf ich noch etwas ergänzen .... Hatte gestern im SWR ein 45-minütiges Filmchen über Lanzarote gesehen und hier in deinen Listen nicht gefunden. Wer noch einmal ein bißchen in Urlaubsstimmung schwelgen will, hier die Wiederholungen der gestrigen Sendung: am: 15.01.2013, 01.30 Uhr im SWR 18.01.2013, 19.15 Uhr in EinsPlus 19.01.2013, 12.30 Uhr in EinsPlus 20.01.2013, 09.30 Uhr in EinsPlus 21.01.2013, 05.45 Uhr in EinsPlus LG

Samstag, 12. Januar 2013, 18:56

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Fuerteventura: Autobahnverlängerung

Neee @cuate das ist nur das Stück beim Kreisel mit dem Windspiel bis in etwa zum Restaurant Sotavento Mirador, eine Strecke von 1-2 km in etwa. Und um den Kreisel herum tut sich auch ne Menge Hier hab ich noch ein (nicht so klares) Foto Sommer 2012, da sieht man die Bautätigkeit rechts und links des Kreisel Richtung Costa Calma Hinter den Häuserblocks Canada del Rio ist auch Bautätigkeit, aber noch längst nicht so sichtbare Ergebnisse wie die gezeigten oben. Dort hab ich noch keine Fotos geschos...

Samstag, 12. Januar 2013, 18:03

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Costa Calma Straßenbau Ende 2012

Hola so nach ungefähr 2 Jahren erkennt man nun doch wo es mit dem Straßenbau lang geht. Ich setz mal Fotos (22.12.12) in der gleichen Reihenfolge wie oben und weitere ein. Das Klangspiel von Manrique ist abmontiert Man erkennt nun sehr gut die Richtung der neuen Straße, ganz links die jetzige Straße links die jetzige benutzte Straße und rechts die neue Straße, schon mit Leitplanken und geteert ich steh hier auf der neuen Straße, ich bin zwar nicht gut im Schätzen von Entfernungen, würde aber sag...

Freitag, 6. April 2012, 12:26

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Autovermietung Hertz - Erfahrung

Na ja nicht bekommen heißt ja, dass er mir den Wagen nicht gegeben hat, weil ich diese zusätzlichen Kosten nicht zahlen wollte. Der Kleinwagen ist bei allen Vermietern auf Fuerte in der Osterferienzeit um den Preis 190 € - 250 € Also ich lese meinen 3-seitigen Vertrag so, dass ich die 198 € ja schon bezahlt habe und wegen des 20% vergünstigsten Preis eine Tankfüllung bezahlen müsse. Alles andere was da steht hätte ich zusätzlich mieten können. Von einer Kaution lese ich auch nichts. Warum wollen...

Freitag, 6. April 2012, 11:40

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Autovermietung Hertz - Erfahrung

@Dodo Selbstbeteiligung hatte ich bestimmt ausgeschlossen. Müßte ich aber noch mal nachschauen. Was meinst du denn mit geblockt? Ich bin von Ryanair auf die Seite nach Hertz geleitet worden und hab da alle Angaben gemacht und auch von denen die Email mit dem Vertrag. Da das ja ein Angebot von Ryanair war, ist die Summe von Ryanair abgebucht worden. @cuate doch, ich hatte schon die Kreditkarte zur Hand. Der Sachbearbeiter konnte ja nicht meine Gedanken lesen, dass ich in bar zahlen wollte Aber ic...

Freitag, 6. April 2012, 00:58

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Autovermietung Hertz - Erfahrung

@Sina ja ich dachte auch erst ich träume. Bin ich froh, dass er das alles auf mein Formular schrieb. Nee, Kaution wären ja die 100 € gewesen. Ich frag mich wofür die noch ne Kaution brauchen, bei einer Vollkasko für 10 Tage von 670 €. Ja und inzwischen ist ja der Ärger auch verflogen. Da kam ja noch hinzu, dass der Flieger mit 2,5 Std. Verspätung ankam, weil in Frankreich gestreikt wurde. @cuate Genau, Tankfüllung war für mich auch klar, das Geld hatte ich bereits in der Hand. Mit der Kaution hä...

Donnerstag, 5. April 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Autovermietung Hertz - Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Thread gefunden habt, wenn nicht dann liebe Admins verschiebt es bitte. Reisezeit Ostern 2012 Meine ersten Erfahrungen mit Hertz (Flughafen Fuerteventura), nie wieder. Ein freundlicher Hertz Mitarbeiter sprach gottseidank Deutsch, nahm meine Personalien, Führerschein-Nr. und Urlaubsadresse auf und schrieb dann auf der Rückseite meines Hertz-Vertrages was ich zu zahlen hatte. Ich fiel ja vom Glauben ab. Ich sollte tatsächlich 670 € für Vollkasko, 100...

Donnerstag, 29. März 2012, 14:59

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Fuerteventura: GR 131 - Camino natural de Corralejo a Punta de Jandia

Meine Güte Eva, was hast du da bloß geschafft. Ich hätte es mir erst gar nicht zugetraut und geschafft hätte ich es wohl erst recht nicht. Ich bin stolz darauf dich zu kennen. Liebe Grüsse Marie

Samstag, 24. März 2012, 20:46

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Fuerteventura: GR 131 - Camino natural de Corralejo a Punta de Jandia

Oh ja Eva das gefällt mir,wenn du deine Wandererlebnisse für alle dokumentierst. Ich freu mich schon auf die Fotos, Respect vor deiner Leistung und noch ein paar schöne Tage auf unserer Insel LG Marie

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:06

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Lanzarote: Lagune El Golfo

Hallo Elke ich hab hier noch ein schönes Foto vom Sommer 2011. index.php?page=Attachment&attachmentID=4746 LG Marie

Samstag, 14. Januar 2012, 10:18

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Flughafen Düsseldorf: Barrierefreies Reisen

1. Ja es liegt sehr viel am jeweiligen Sachbearbeiter, welche Buchstaben in dem Behindertenausweis eingetragen werden, ich würde mal sagen, aus Unwissenheit. In NRW beatragte man diesen vor ein paar Jahren noch beim Versorgungsamt. Dies wurde jedoch an die Kommunen übertragen, und die haben zu 90% keine hauptamtlichen Behindertenbeauftragte. 2. Es kommt bei der Beantragung des o.g. Ausweises auch auf den Inhalt der Arztpapiere (die man ja einreichen muss) an. Wenn der Sachbearbeiter da nicht sch...

Samstag, 14. Januar 2012, 09:55

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Easyjet Reisebedingungen

Hallo Ich hab mal ein bisschen in den reisebedingungungen von Easyjet gestöbert, folgendes steht dort zu lesen: Zitatbeginn .........Am Flughafen Wenn Sie besondere Hilfe benötigen, checken Sie bitte mindestens 90 Minuten vor Ihrer geplanten Abflugzeit ein. Passagiere mit Speedy Boarding und easyJetPlus! werden zuerst an Bord gelassen, gefolgt von den Passagieren mit besonderen Bedürfnissen. Wir werden Sie so schnell und bequem wie möglich durch das Gate und zur Maschine bringen. An Bord des Flu...

Freitag, 13. Januar 2012, 23:12

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Boarding-Verbot für Behinderte

Zitat von Sina ............... Aber jemand, der geistig behindert ist? Rundumbetreuung braucht? Vielleicht in seinen Reaktionen nicht berechenbar ist? Und das Ganze dann im Flugzeug ist nochmal eine andere Hausnummer. . Auch im geistig behinderten bereich ist die Behindertenarbeit sehr gut vorangeschritten in den letzten 40 Jahren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Person die man geistig behindert eingestuft hat allein eine Flugreise tätigen kann. Wie auch immer, es ist von Person zu ...

Freitag, 13. Januar 2012, 19:41

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Boarding-Verbot für Behinderte

Hallo Bei den vielen verschiedenen Behinderungsarten die es gibt, kann man wirklich zum oben genannten Fall meines Erachtens keine angemessene Meinung abgeben, eher nur mutmaßen. Aber im Allgemeinen haben alle Menschen die gleichen Rechte ob mit oder ohne Behinderung. Nur weil sich jemand an das Äußere oder an nicht gewohnte Laute stören könnte, darf niemals ein Grund werden, abgelehnt zu werden. Natürlich darf aber auch kein behinderter oder nichtbehinderter Fluggast irgendwelche außergewöhnlic...

Freitag, 6. Januar 2012, 20:31

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Lieben die Deutschen Politiker die betrügen?

Ihr glaubt also der Zeitung mit den 4 Buchstaben? Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, das diese Zeitung niemand gerne liest, und wenn, dann wird anschließend darüber geschimpft. Aber na ja .... halten wir mal fest: Was genau hat der Wulff dem Volke eigentlich Schlimmes angetan? Er hat ein Haus zu günstigeren Zinsen bekommen oder er hat bei einem Freund kostenlos geurlaubt oder, oder sind das jetzt echte Vergehen, die zu einem Berufsverbot führen sollten? Ich weiß nicht???????? Haben wir in...

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:35

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Welchen online Fotodienst nutzen?

Das ist ein Argument zu wechseln. Bisher hab ich immer das CEWE benutzt aber wenn ich bis zu 200 Seiten füllen kann werd ich mir mal fotobook.at anschauen. Lg Marie

Montag, 12. Dezember 2011, 09:16

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Busfahrerstreik auf Fuerteventura

Wow, die Busfahrer der Fa. Tiadhe wollen am 19. und 22. Dezember streiken. Es geht um ihre Gehälter. Sie haben sich bewusst diese Tage ausgesucht, weil dann Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Pt. Rosario liegen. (quelle: Comprendes) http://www.comprendes.de/nachrichten/nac…iere-betreffen/ Wie gut, dass ich schon einen Mietwagen für meine Ankunft am 22.12. Gebucht habe. Denn diese sind so gut wie ausgebucht, jedenfalls die der kleinen Klasse.

Freitag, 9. Dezember 2011, 20:39

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Aktuelles zu Ryanair

da bin ich ja froh, dass ich gestern meinen Sommerurlaub 2012 mitä Ryanair gebucht habe. 30 € für 20 kg der Koffer

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:08

Forenbeitrag von: »Fuertemarie«

Selbstverpfleger

Ich bin schon zum 15.x Selbstverpflegerin im Süden von Fuerteventura. Früher passierte es mir auch öfter in den Hiperdino oder Padilla Läden, dass ich alte Konserven, alte Kekspackungen, alte Schwarzbrotpackungen oder anderes erwischte. Aber so in den letzten 2 Jahren fand ich, dass die Spar Märkte dahingehend besser geworden sind. Zumal der Lidl ja auch schon ein ganzes Jahr auf Fuerte ist. Gut, an den Obst- und Gemüsetheke geh ich eh immer vorbei, weil ich mich auf dem Sonntagsmarkt (im Oasisp...