Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Mittwoch, 6. August 2014, 16:30

Forenbeitrag von: »Camilla«

Tauchen im Oman

Zitat von »arriba« Hallo Camilla, scheint so als hättest du Oman-Erfahrung! Respektvoller Umgang ist für mich selbstverständlich :) Also du würdest pauschal raten? Bist du pauschal schon hingeflogen? Leider habe ich keine persönliche Erfahrung mit dem Oman, aber ich interessiere mich wahnsinnig dafür. Lese auch viel darüber und kenne - wie gesagt, schon einige, die in den letzten 2-3 Jahren im Oman Urlaub gemacht haben oder geschäftlich hingeflogen sind. Diejenigen, die rein als Urlaubsvergnüge...

Samstag, 26. Juli 2014, 20:48

Forenbeitrag von: »Camilla«

Tauchen im Oman

Man kann z.B. in Salalah gut tauchen, das ist ein Badeort im Oman, beliebt ist da vor allem das Hotel Crowne Plaza - ich bin mit einigen Segler und Tauchern befreundet und die haben die letzten zwei Jahre viel über den Oman gesprochen. Denke, der Orient wird immer beliebter! Ansonsten ist natürlich viel Natur, Wüste aber auch Tempel usw. Konservativ würde ich nicht sagen, aber man sollte als Tourist schon respektvoll mit der Mentalität und Kultur umgehen, sprich wenn du in den Tempel gehst geh n...

Freitag, 6. Juni 2014, 12:21

Forenbeitrag von: »Camilla«

Ein komplett neues Lokal vs. Franchising

Zitat von »Epprechtstein« Wenn man kein "richtiger Ochse" ist wie ich und viele meiner bekannten Kollegen, dann wird das nichts auf Dauer... Wie meinst denn das?? Versteh ich nicht

Mittwoch, 4. Juni 2014, 15:14

Forenbeitrag von: »Camilla«

Ein komplett neues Lokal vs. Franchising

Haha naja, dann wird man besser Mitarbeiter und nicht Geschäftsführer oder? ;) Es gibt Leute, die mit simplen Jobs zufriedener sind als wenn sie multitasken müssen. Ich würde das aber gar nicht so unterschätzen, die Gastronomie ist ein hartes Business und gerade wenn man ein Geschäft/Lokal/etc. aufmachen will, muss man sich schon gut auskennen, wirtschaftlich orientiert sein usw.

Samstag, 31. Mai 2014, 20:51

Forenbeitrag von: »Camilla«

Ein komplett neues Lokal vs. Franchising

Zitat von »cuate« Mir ist jetzt nicht klar, ob das eine Werbekampagne für irgendein Franchisesystem werden soll ? Nein gar nicht. Ich meinte nur, dass Subway einen zweiten Versuch wagt und die logische Schlußfolgerung ist eigentlich, dass sie das Konzept überarbeitet haben. Die Infos kommen ja von 2010 und 2011, wie hier geschrieben würde. Finde das nicht gut, wenn man alte Infos hernimmt und das Thema dann so mit abstempelt als Fehlgeschlagen. Und ja, wenn man es googelt findet man tatsächlich...

Freitag, 16. Mai 2014, 20:01

Forenbeitrag von: »Camilla«

Ein komplett neues Lokal vs. Franchising

Dem wäre ich gar nicht so negativ gegenübergestellt. Ja klar, Subway hat in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber wenn sie es nochmal versuchen kann das eigentlich nur bedeuten, dass sie ihr Konzept überdacht haben. Wenn sie in Deutschland wieder Franchisepartner suchen, deutet das ja nur darauf hin, dass sie Sachen geändert und Probleme beseitigt haben.

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:04

Forenbeitrag von: »Camilla«

Ein komplett neues Lokal vs. Franchising

Stimmt! Aber passend habe ich gelesen, dass Subway (die Sandwich Kette) zur Zeit Franchising Leute sucht. Wäre das eine Lösung oder zumindestens eine Möglichkeit? edit by cuate: Zitat entfernt, da Bezug auf vorhergehenden Beitrag.

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:39

Forenbeitrag von: »Camilla«

Ein komplett neues Lokal vs. Franchising

Das wird nur dein Freund wissen, was ihn da letzlich interessiert und was er sich unter einer Selbständigkeit im Gastro-Bereich vorstellt. Ich kenne beides - Leute, die sich von Null hochgearbeitet haben mit einer eigenen Idee und Leute, die sich mittels Franchising selbständig gemacht haben und es gibt bei beiden Vor- und Nachteile. Franchising wäre für mich persönlich die bessere Lösung aus einem ganz einfacheren Grund: ich hätte keine Idee, die stark genug wäre um als Neuling am Markt zu über...

Freitag, 18. April 2014, 16:55

Forenbeitrag von: »Camilla«

Nilkreuzfahrt mit MS Berlin ?

Hahah WXYZ :PP Ach so, na dann hat sich die Frage erledigt :) summerdream, warst du da auch in Hurghada??

Donnerstag, 17. April 2014, 18:04

Forenbeitrag von: »Camilla«

Ideen für Jahrestagsgeschenk (Wien!)

Ich suche ein Geschenk für meine Eltern für ihren Jahrestag :) Sie sind ein aufgewecktes Paar, das gerne neue und ausgefallene Dinge ausprobieren und mögen Sport und Kultur gerne. Ich suche ausgefallene Ideen, die sie zusammen unternehmen könnten, was wir Kinder ihnen vielleicht schenken könnten. Ich dachte da eventuell an eine Schiffahrt oder ein tolles Essen in einer exklusiven Location? Wer kann mir aushelfen? :)

Donnerstag, 17. April 2014, 14:31

Forenbeitrag von: »Camilla«

Nilkreuzfahrt mit MS Berlin ?

Zitat von »arriba« Die Verwirrung kommt wohl daher, dass die MS Berlin meines Wissens nach auch zu FTI gehört. Aber Nilkreuzfahrten kann man damit keine machen, sie ist zwar klein aber nicht so klein ;) Jedenfalls, ich hab eine Nilkreuzfahrt gemacht und bei FTI gebucht. Das Schiff war die HS Radamis Swiss Inn I, es werden aber auch andere angeboten. Was möchtest du denn genau wissen? Ich kann nicht sagen wie es vor 10 Jahren war weil ich das selbst erst das erste Mal gemacht habe, aber ich kann...

Sonntag, 13. April 2014, 14:40

Forenbeitrag von: »Camilla«

Nilkreuzfahrt mit MS Berlin ?

Ah jetzt check ichs... :) Okay, dann meinte ich die Nilkreuzfahrt von FTI und nicht die MS Berlin :)

Sonntag, 13. April 2014, 14:35

Forenbeitrag von: »Camilla«

Nilkreuzfahrt mit MS Berlin ?

Hmm, habe die Infos direkt von der Fti Seite :/ Stimmt das nicht?? Ich weiß nicht, ob die auch im Mittelmeerraum fahren :)

Sonntag, 13. April 2014, 14:10

Forenbeitrag von: »Camilla«

Einreise in Mexiko - Erfahrungen mit dem Zoll?

Bei uns gab es keine Probleme, aber ich war dort auch nur segeln und habe nicht wirklich was gekauft.. zwischen den beiden Städten gab es nämlich nichts wo man hätte was kaufen können :)

Sonntag, 13. April 2014, 14:09

Forenbeitrag von: »Camilla«

Kifferhotel in LA eröffnet

Zitat von »summi« Wäre es am ersten April gepostet wird, hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten. Nach einer Umfrage zufolge haben ja die meisten Amis die Legalisierung von Gras abgelehnt, was ich ja auch sehr gut finde. Obwohl das Hotel wohl vorrangig Menschen anziehen sollte, die das Gras gegen die Schmerzen einer bestimmten Krankheit brauchen, wird es sicher auch viele Spinner anziehen ... Bist du dir da sicher?? Ich dachte es sei in Kalifornien jetzt legal?

Sonntag, 13. April 2014, 14:06

Forenbeitrag von: »Camilla«

Wien: Motto am Fluss Café & Restaurant

Find das Motto schon ganz okay, aber ich mag lieber das auf der Schönbrunnerstraße, vor allem weil das Motto am Fluss wirklich sehr, sehr überfüllt ist und ihre Cocktails finde ich jetzt nicht so klasse :/

Sonntag, 13. April 2014, 14:03

Forenbeitrag von: »Camilla«

Nilkreuzfahrt mit MS Berlin ?

Hallo liebe Reisenden :) Meine Eltern wollen nach 10 Jahren wieder mal nach Ägypten und ihre Nilreise wiederholen und suchen einen passenden Anbieter. Ich habe recherchiert und die MS Berlin gefunden, aber kenne niemanden der das gemacht hat - gibt es hier jemanden? Weiteres, wie kann man sich die Nilkreuzfahrt heutzutage vorstellen? Ist es noch gleich wie vor 10 Jahren oder hat sich was geändert?

Mittwoch, 10. April 2013, 15:14

Forenbeitrag von: »Camilla«

Gardasee!! Wie wärs mal an der Westküste?

Hallo patti88! Ich kenne leider auch nur die typischen Destinationen, in Campione war ich noch nie. Warst du schon einmal in Limone Sul Garda? Davon habe ich schon viel gutes gehört

Mittwoch, 10. April 2013, 15:10

Forenbeitrag von: »Camilla«

Welche Ausflugsziele in Andalusien ?

Hallo! Ich kann nur unterstreichen, was die anderen gesagt haben: Die Alhambra in Granada ist ein Muss! Wir hatten damals im Voraus keine Karten und sind eine halbe Stunde vor Öffnung hingegangen und es war schon eine Schlange vor der Kasse. Wir hatten Glück und haben dann noch Tickets bekommen. Sevilla ist auch eine unglaublich schöne Stadt, besonders beeindruckt hat mich der Plaza de Espana. Nerja wurde auch schon erwähnt, ein schönes Fleckchen! Und dann schließlich noch Córdoba, da musst du d...

Mittwoch, 10. April 2013, 15:06

Forenbeitrag von: »Camilla«

Kurze Kreuzfahrten?!

@angie - Ach okay, das geht auch. Ist ja super, dann schau ich mir da mal die Preise an. Vielleicht gibt es ja doch etwas, wo es sich lohnen würde. @loudalive - Das klingt auch nicht so schlecht. Ich kenn mich, wie gesagt, nicht so super aus, darum bin ich für Vorschläge sehr offen. Kitesurfen kann ich leider nicht