Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Mittwoch, 13. März 2013, 14:11

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Welche Versicherung für Reisen habt ihr?

Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß, bietet die Rettungsflugwacht wirklich Rückflüge im Transplantationsfall an. Ich finde es übrigens richtig gut, dass diese Möglichkeit überhaupt besteht und gerade, wenn man chronisch krank ist, muss man eben auch besondere Vorkehrungen treffen. Ich persönlich finde eine Reiserücktrittsversicherung auch total wichtig. Denn leider können immer irgendwelche Notfälle auftreten, die nicht vorhersehbar sind und aufgrund denen, die Reise nicht angetreten...

Donnerstag, 7. März 2013, 14:10

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Parken am Flughafen

Na klar brauchen wir Frauen extra-breite Parkbuchten, weil wir ja die Kinder transportieren müssen und deshalb mit den Familienkutschen unterwegs sind. Ihr Männer passt ja mit den kleinen Flitzern in jede Parklücke. Wie auch immer, ich finde die Idee, die Parkplätze zu erweitern, schon richtig gut. Aber 14.000 neue Frauenparkplätze sind vielleicht auch zuviel des Guten.

Donnerstag, 7. März 2013, 14:07

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Aktuelles zur ITB Berlin vom 6.-10. März 2013

Echt? Ich hatte gar nicht gewusst, dass man dieses Mal wieder Reisen buchen kann auf der ITB? Ich hatte bisher immer gedacht, dass das Buchen der Reisen auf der Messe generell nicht möglich ist? Aber es stimmt schon - da klingelt wieder schön das Geld in der Kasse.

Montag, 4. März 2013, 12:06

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Im Reisebüro oder online buchen?

Naja, eine Onlinebuchung ist eben bequemer. Du kannst dich einfach vor den Rechner setzen und in Ruhe die Unterkunft samt Zielort auswählen, die dir am besten gefällt. Ich persönlich bevorzuge aus das Reisebüro, weil eben ein direkter Ansprechpartner vorhanden ist. Aber die Onlinebüros haben natürlich auch ihre Berechtigung.

Montag, 4. März 2013, 12:02

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Etwas unschlüssig, was Bulgarien angeht

Ich bin auch einmal in Bulgarien gewesen und würde eigentlich auch auf einen zweiten Urlaub dorthin verzichten. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber falls du dich für Bulgarien entscheidest, dann eigentlich nur aus kostentechnischen Gründen.

Montag, 4. März 2013, 11:57

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Geplanter Mallorca-Urlaub 2013

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Man kann ja auch eine ruhige Lage haben und es trotzdem nicht weit haben, um auf irgendwelchen Promenaden entlang zu schlendern. Vielleicht muss man einen Fußweg von fünf oder zehn Minuten in Kauf nehmen, um beides zu verbinden, aber diese paar Minütchen spielen ja im Urlaub glücklicherweise keine Rolle.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:37

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

TUI verkauft wohl wieder Ausflüge zu Delfinarien!

Wobei ich Ponyreiten bei vielen Anbietern als eine ähnliche Quälerei empfinde. Es ist wirklich traurig, ist das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ausgeglichen, werden solche 'unverantwortlichen Entscheidungen' immer wieder gefällt werden. Leider geben zu viele Menschen ihr Geld für solche Tierquälereien aus und die Geldgier der Veranstalter siegt einfach über das Gewissen.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:32

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Welche Musik (Musikrichtung) bevorzugt ihr im Urlaub?

Ich hatte gar nicht gewusst, dass 'Hymn' überhaupt kein Nr. 1-Hit gewesen ist. Den finde ich von BJH so bekannt, dass ich gedacht hätte, das Lied hat locker die Chartspitze erklommen. Ich nehme mir immer meine Lieblingsmusik mit auf Reisen - Xavier darf nicht fehlen oder auch Coldplay. Ein bissl einheimische Musik ist im Ausland aber auch ganz spannend, gerade in der Türkei oder so.

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:28

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Live Musik im Urlaub

Das stimmt - viele Straßenmusiker machen echt einen guten Job. Wenn man abends auf der Promenade entlang schlendert und da aus der einen oder anderen Ecke richtig klasse Musik ertönt, ist das schon eine tolle Sache. Und irgendwie verstärkt sich auf diese Weise auch noch zusätzlich das Urlaubsfeeling.

Montag, 25. Februar 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Wohin geht die Reise 2013 ?

Ist ja spannend ... von euch fahren ja total viele in die Türkei. Paris im Juni ist bestimmt total genial. Wir sind damals im Mai in Paris gewesen und das war echt schön, weil die Stadt noch nicht so überfüllt gewesen ist. Wir fahren Ende April erst einmal in einen deutschen Ferienpark. Hoffentlich wird das Wetter dann genauso schön wie letztes Jahr! Ganz viel Sonne, kein Regen und um die 25 Grad.

Montag, 25. Februar 2013, 14:45

Forenbeitrag von: »Travelqueen«

Gefahrenquelle Hotel-Pool!?

Da könntest du schon recht haben damit, dass jeder Pool wahrscheinlich nur einmal kontrolliert wird. Dabei wäre es ja besonders wichtig, regelmäßig zu überprüfen, ob die Pools auch dementsprechend instand gehalten werden. Wo erfährt man eigentlich, wie die Tests über die Pools ausgefallen sind? Wüsste das Reisebüro bei Interesse darüber Bescheid oder muss man die Testergebnisse jeweils beim Reiseveranstalter erfragen?