Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 619.

Sonntag, 10. September 2023, 21:02

Forenbeitrag von: »deauville«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »Dodo« Da hast Du wohl wahr deauville. Beruflich war ich in einigen AI Hotels, privat kam es für mich nie in Frage. Übrigens wahr ich kürzlich in Deauville und hab Austern gegessen, in der Bretagne waren sie besser. Als Urlaubsort grandios! Der Name kommt vom Motorrad, der Honda Deauville. Die haben das Moped wahrscheinlich nach der französischen Stadt benannt. Warum, weiß ich nicht.

Samstag, 9. September 2023, 11:47

Forenbeitrag von: »deauville«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »holidayamigo« Zitat von »Dodo« Ich hab grade eine Doku über das Rixos Premium Belek geshen! Da würde selbst ich in die Türkei fliegen. Die Hotels sind ja auch oft sehr schön, daran hab ich auch gar nichts auszusetzen. Mir gehen dann eher die vielen Menschen auf die Nerven. War früher auch in Hotels, bin dann aber immer mehr in Richtung private Unterkünfte gegangen. Mag einfach nicht mit vielen anderen Menschen am Pool liegen und dann alle gleichzeitig zum Essen (zu vorgegebenen Zeite...

Donnerstag, 24. August 2023, 19:14

Forenbeitrag von: »deauville«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »Dodo« Ich hab grade eine Doku über das Rixos Premium Belek geshen! Da würde selbst ich in die Türkei fliegen. Wo hast du das Filmchen gesehen? Wir sind ja absolut begeistert vom Barut Lara, das haben wir 11 Jahre heimgesucht,mmit einer enttäuschenden Unterbrechung im Delphin Imperial, sehr enttäuschend, wir mussten ausweichen, das Barut Lara wat geschlossen. Diese Jahr wurde es uns einfach zu teuer und wir müssen wieder ausweichen. Belek wäre eine Alternative, da waren wir noch nie.

Dienstag, 11. April 2023, 21:20

Forenbeitrag von: »deauville«

Urlaub mit Hund

Mein Wohnort ist extrem hundefreundlich. Links und rechts vom Hauptstrand gibt es 2 Hundestrände und im Wald ein großes Hunde-Auslaufgatter. Also: Auf nach Kellenhusen in der Lübecker Bucht.

Dienstag, 11. April 2023, 21:18

Forenbeitrag von: »deauville«

Urlaub 2023 - Wo geht es hin?

Uns fehlt noch der Sylvester-Urlaub für eine Woche. Die letzten beiden Jahre waren wir im Aydinbey Kings Palace in Evrenseki. Es war überwiegend sonnig und wir waren fast jeden Tag im Meer schwimmen. Herrlich. Wenn jemand einen Tipp hat, bitte ich um eine Empfehlung.

Montag, 10. April 2023, 20:40

Forenbeitrag von: »deauville«

Urlaub 2023 - Wo geht es hin?

Wir fahren im Herbst diesmal ins Barut Arum in Side. Das Barut Lara können wir uns nicht mehr leisten wollen. Der Preis ist von 22 auf 23 um ca. 30 % gestiegen. Schade.

Dienstag, 21. März 2023, 20:14

Forenbeitrag von: »deauville«

Der Weg in die E-Mobilität

Ja, das mit dem Sono Sion ist ärgerlich. Die 500 € die wir vor ein paar Jahren als Anzahlung ausgaben, sollen wir in 3 Raten zurückbekommen. Da sind sie ziemlich fair. Die Firma wird weiterbestehen . Wir haben ja ein E-Autom gemietet, den Opel Mocca. Gut 300 Kilometer Reichweite, im Winter sind es etwa 220 Kilometer. Den Wagen haben wir jetzt seit gut 2 Monaten und sind eigentlich zufrieden. Eine längere Tour haben wir im Februar nach Flensburg gemacht. Es waren etwa 180 Kilometer, eine Strecke....

Freitag, 17. Februar 2023, 18:16

Forenbeitrag von: »deauville«

Demnächst kein Bargeld mehr?

Wir waren im Sommer, anläßlich eines Tote Hosen Konzerts in Bremen, in dem Hotel konnt man auch nur mit Karte zahlen. Bei Kleinbeträgen, z.B. ein Kaffee oder ein Bier, sehr zeitaufwendig und ich empfand es als lästig.

Samstag, 7. Januar 2023, 17:21

Forenbeitrag von: »deauville«

Urlaub 2023 - Wo geht es hin?

Im Frühjahr geht es ins Iberotel Makadi Beach. Irgendwann im November dann in die Türkei. Mal sehen, wieviel unser Lieblingshotel dort, das Barut Lara collection, als Preis aufruft, ob wir uns das leisten können und wollen.

Dienstag, 27. Dezember 2022, 19:03

Forenbeitrag von: »deauville«

Der Weg in die E-Mobilität

Sehr gut. Glückwunsch!

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 17:26

Forenbeitrag von: »deauville«

Der Weg in die E-Mobilität

Glückwunsch! Die Zeit überstehst du auch noch. Wir haben uns jetzt bei finn.auto ein E-Auto gemietet, den Opel Mocca. Der kommt am 17.01. . Mein vorn2 Jahren bestellter und angezahlter Sono Sion lässt noch auf sich warten, da gibt es bei der Firma finanzielle Probleme. Sie wollen jetzt 100.000.000,00 € in noch 3 Monaten einsammeln, als Anzahlung oder auch Vollzahlung oder als Aufstockung der Anzahlung. Das entspricht 3500 voll bezahlten Wagen. Ich hoffe, dass es klappt. Das Konzept ist einfach g...

Mittwoch, 23. November 2022, 16:23

Forenbeitrag von: »deauville«

Der Weg in die E-Mobilität

Ärgerlich, einfach nur ärgerlich. Bei den Gewinnen, die die Autohersteller machen, muss doch aus Kulanz etwas möglich sein. Bei dem Nachfragedruck haben sie das wahrscheinlich nicht nötig.

Montag, 31. Oktober 2022, 20:50

Forenbeitrag von: »deauville«

Der Weg in die E-Mobilität

Daran sieht man, wie hoch die Gewinnspannen sind. Viele Grüße aus dem fantastischen Barut Lara Collection.

Freitag, 7. Oktober 2022, 20:57

Forenbeitrag von: »deauville«

Der Weg in die E-Mobilität

@Fitschi Eine Anzahlung ist eigentlich unüblich. Der Wagen war damals noch in der Planung. Die Firma brauchte Geld und stand auch zwischenzeitlich vor dem Aus. Inzwischen ist sie eine AG geworden. Durch die Anzahlung bin ich auf die Liste für die Auslieferung gekommen. Was nützt mir Ungeduld? Sie würde ja nichts ändern.

Donnerstag, 6. Oktober 2022, 18:01

Forenbeitrag von: »deauville«

Der Weg in die E-Mobilität

Es sieht doch alles gut aus bei dir. Mein E-Auto habe ich vor 3 Jahren bestellt und angezahlt. Anfang 2020 sollte es eigentlich geliefert werden. Jetzt habe ich gelesen, dass der Beginn der Fertigung des Sono Sion im Herbst 2023 ist. Ich werde also noch länger warten müssen.

Dienstag, 27. September 2022, 20:59

Forenbeitrag von: »deauville«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

@Aramis genau das Zitat meinte ich. Es ist halt der gleiche Effekt wie er im Norden bei der Kieler Woche gewesen ist.

Dienstag, 27. September 2022, 20:02

Forenbeitrag von: »deauville«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Wenn das Zitieren nicht klappt und das Löschen auch nicht , dann eben so: 4 Länder, Hessen, Bayern , Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein wollen die Isolationspflicht abschaffen. In Münchensteigen, entgegen des Posts von Aramis, den ich eigentlich zitieren wollte, die Infektionszahlen: https://www.br.de/nachrichten/bayern/oktoberfest-corona-zahlen-in-muenchen-schnellen-in-die-hoehe,TIcPred

Montag, 19. September 2022, 21:35

Forenbeitrag von: »deauville«

Wohin würdet ihr auswandern?

Für mich auch nicht, meine Frau würde das auch nicht mitmachen.

Sonntag, 18. September 2022, 18:01

Forenbeitrag von: »deauville«

Wohin würdet ihr auswandern?

Für mich könnte mir gut vorstellen, von November bis einschließlich Februar in wärmere Gefilde zu ziehen, von April bis September ist es hier in Deutschland aber wirklich schön. Die Weihnachtszeit möchte ich eigentlich auch hier sein. Also, warum umziehen? Dann muss ich mir die ganzen Sorgen um Steuern und Rentenzahlung nicht machen. Langzeiturlaub, das wäre dann die Lösung. Ein Appartement für 4 Monate mieten, Advents- und Weihnachtstage wieder zurückkommen.