Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Sonntag, 3. August 2014, 19:44

Forenbeitrag von: »arriba«

Tauchen im Oman

Hallo Camilla, scheint so als hättest du Oman-Erfahrung! Respektvoller Umgang ist für mich selbstverständlich :) Also du würdest pauschal raten? Bist du pauschal schon hingeflogen?

Freitag, 25. Juli 2014, 13:51

Forenbeitrag von: »arriba«

Fotografieren in islamischen Ländern

Hallo Leute, ich fotografiere leidenschaftlich gerne, aber gerade in islamischen Ländern weiß ich nie wie ich vorgehen soll weil das mit dem Glauben problematisch ist. In Ägypten beispielsweise hatte keiner ein Problem damit (oftmals gabs von mir dafür auch ein bisschen Geld, wie es halt üblich ist), in Marokko dafür schon, vor allem bei den Berbern. Tel Aviv problemlos, Jerusalem dafür sehr. Fragt ihr die Leute ob ihr es machen dürft? Wie macht ihr das?

Freitag, 25. Juli 2014, 13:40

Forenbeitrag von: »arriba«

Tauchen im Oman

Wieso gibts hier keinen "Danke" Button in dem Forum ;) Super Seite mit den Märkten, vielen lieben Dank! Würdet ihr eher pauschal oder individuell buchen?

Sonntag, 20. Juli 2014, 14:44

Forenbeitrag von: »arriba«

Tauchen im Oman

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten! Ganz egal welcher Artikel, hauen mich alle aus den Socken!! Ja ich hab keine großen Ansprüche, würde nur gern "einfach so" tauchen ;) Ansonsten gehts eher um relaxen, Strand no na, vielleicht ein bisschen das Land mit dem Auto erkunden falls möglich. Ganz relaxed alles. Für Markttipps bin ich immer dankbar!

Samstag, 19. Juli 2014, 15:52

Forenbeitrag von: »arriba«

Tauchen im Oman

Hey Leute, wer von euch war schon mal im Oman? Reizt mich irgendwie total, würd das aber gern mit Tauchen/Schnorcheln verbinden, ist das dort möglich? Was wären denn schöne Orte? Hätts gern nicht so extreeeem touristisch. Zahlt es sich aus ein Auto zu mieten und das Land zu erkunden? Wie sind die Leute, sehr konservativ? danke schon mal im Voraus! Lg arriba

Freitag, 18. April 2014, 18:10

Forenbeitrag von: »arriba«

Die Donau entlang nach Wien

@torredipisa: wird wohl gscheider sein ;) @Fitschi: LOL ;) Also als ich letztes Jahr am Höhenrausch war wars nicht nur eine Plattform. Also auch, aber es ist auch ein Steg über den Dächern von Linz, durch den Kirchenturm durch etc. Mir hats gefallen :) Für Leute mit Höhenangst vielleicht nicht so empfehlen, aber so schlimm wars auch wieder nicht.

Freitag, 18. April 2014, 17:31

Forenbeitrag von: »arriba«

Nilkreuzfahrt mit MS Berlin ?

@Fitschi: Ich würde das nicht unterstreichen. Nichts für ungut, jeder muss das für sich selbst entscheiden, weil es bringt auch nichts wenn man seinen Urlaub in Angst verbringt aber ich war halt gerade erst dort, Mitte Februar. Und ich kann wirklich sagen ich hab null von irgendwas mitbekommen. Niente, nada. Man ist ohnehin durchgehend am Schiff, die Ausflüge finden fast ausschließlich mit Bussen statt, also ist ja nicht so als wär man auf eigene Faust unterwegs. Auch in Assuan war alles friedli...

Freitag, 18. April 2014, 00:07

Forenbeitrag von: »arriba«

Ideen für Jahrestagsgeschenk (Wien!)

Eine Tagestour nach Bratislava ist tatsächlich nett! Der Twin City Liner ist auf alle Fälle die nettere Variante zum Zug oder Bus. Essen wäre im Donauturm sicher romantisch, od Dinner in the Dark? Schifffahrt ist auch sehr nett, vor allem im Frühling! Ich weiß nicht ob du bei Gewinnspielen mitmachst oder dran interessiert bist, aber heute wäre beim Ostergewinnspiel der Wien Holding 2 Fahrten zu gewinnen, einmal durch die Wachau und das andere Mal ins Burgenland wenn ichs richtig gesehen hab. Ein...

Sonntag, 13. April 2014, 18:50

Forenbeitrag von: »arriba«

Sonnenbrille als MP3 Player

Mich wundert eher dass da nicht schon früher einer draufgekommen ist. Wenn du China Gadget sagst, wars dann so ein Billigteilchen? Weil ich brauch schon gute Qualität bei Kopfhöreren. Bei Sonnenbrillen auch aber Musik ist wichtiger.. Finds aber auch eine nette Idee prinzipiell. Würd ich mir aber wohl nicht kaufen ;)

Sonntag, 13. April 2014, 18:46

Forenbeitrag von: »arriba«

Nilkreuzfahrt mit MS Berlin ?

Die Verwirrung kommt wohl daher, dass die MS Berlin meines Wissens nach auch zu FTI gehört. Aber Nilkreuzfahrten kann man damit keine machen, sie ist zwar klein aber nicht so klein ;) Jedenfalls, ich hab eine Nilkreuzfahrt gemacht und bei FTI gebucht. Das Schiff war die HS Radamis Swiss Inn I, es werden aber auch andere angeboten. Was möchtest du denn genau wissen? Ich kann nicht sagen wie es vor 10 Jahren war weil ich das selbst erst das erste Mal gemacht habe, aber ich kanns total empfehlen! W...

Freitag, 11. April 2014, 20:53

Forenbeitrag von: »arriba«

Die Donau entlang nach Wien

Vielen Dank für die Antworten! Müsste zwar zu schaffen sein, aber ich glaub 100km sind uns zuviel.. Wir wollens ja doch eher genießen. Und eben, man kommt an so Gelegenheiten wie Marillenbrände ja auch vorbei... ;) Da will ich nicht wissen wie weit wir dann noch kommen haha. Da bin ich ja froh dass es kaum Steigungen gibt :P Linz wollen wir auch ein paar Tage bleiben, mal sehen. Das Ars Electronica wollen wir besichtigen, den Pöstlingberg und die Tutanchamun Ausstellung. Sonst noch was interessa...

Sonntag, 6. April 2014, 23:09

Forenbeitrag von: »arriba«

Die Donau entlang nach Wien

Hey Leute, meine Frau und ich haben uns überlegt, eine Radtour zu machen, wenns vom Wetter her klappt noch im April. Basically die Donau entlang, das heißt von Passau bis nach Wien. Wir würden gerne Stopps in Linz und Melk machen, ansonsten sind wir aber noch sehr unentschlossen. Wie viel Zeit würdet ihr einplanen? Wir sind nicht die Profi Sportler und wollens eher gemütlich angehen. Wie groß sind die Steigungen in etwa? Habt ihr Tipps was man sich auf der Strecke ansehen kann? Danke schon mal!!...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:32

Forenbeitrag von: »arriba«

dieselbe wie sonst auch

im urlaub hör ich eigentlich dieselbe Musik wie zuhause auch.. aber ich check vorher immer noch ab was runtergehört und was raufmuss.. wichtig ist für mich jedenfalls sehr ruhige od monotone musik damit ich, sollte ich mal schlaflos sein, relativ schnell einschlafen kann (z.b. four tet bewirkt das bei mir immer, frag mich nicht wieso).

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:28

Forenbeitrag von: »arriba«

FTI und Delfinshows & Delfinarien

ja das hab ich auch gelesen, dass sie dass nicht mehr anbieten und sogar in den katalogen darauf hinweisen, man solle diese veranstaltungen nicht besuchen. ich finde das richtig und auch notwendig, das ist nicht mehr zeitgemäß. ich glaube (oder hoffe) auch dass viele touristen davon abkommen, sich sowas anzusehen. problem sind dabei wohl familien mit kindern, die sowas toll finden. jedenfalls ein wichtiger schritt von fti in die richtige richtung!

Montag, 11. November 2013, 00:08

Forenbeitrag von: »arriba«

Manolito Kinderclubs bei FTI - Erfahrungen?

Zitat von »Sina« Hab ihn repariert Gut, wenn die Kinderanimation alleine in den Händen der Hotels liegen soll und kein klares Veranstalterkonzept mehr dahintersteht, kann ich die Aufregung schon etwas nachvollziehen. Aber man kann sich ja im Vorfeld darüber informieren und im Zweifelsfall was anderes buchen. Ich frage mich nur, was manche Leute für das (im Vergleich zu vielen anderen Veranstaltern) kleine Geld, was sie bei FTI für ihren Urlaub zahlen, erwarten. Das erste Kind bekommt lt. FTI in...

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 19:25

Forenbeitrag von: »arriba«

Schiffsrouten in den Norden für ältere Personen/Senioren

Würde mich auch interessieren in wie fern sich das Postschiff von den anderen Kreuzfahrtschiffen unterscheidet? Aber für meine Eltern ist die FTI Berlin sicher eine gute Wahl, weil eben nicht so groß und allein wegen der Fernsehserie haha ;) Überlege mir da echt mitzufahren weil die Route ist schon sehr schön, nur mit meinen Eltern.. puh. naja, auch lang nicht mehr gemacth.. und mann muss ja nicht alles zusammen machen..

Samstag, 5. Oktober 2013, 01:02

Forenbeitrag von: »arriba«

Schiffsrouten in den Norden für ältere Personen/Senioren

Danke für eure Antworten! Ach das "Traumschiff" fährt also echt?! Genial. Meine Mutter liebt die Serie haha. Die ist ja tatsächlich nicht sehr groß, ich denke das dürfte passen. Hab mich schon umgesehen, 2014 fährt sie auch nach Norwegen "Nordland Pur" ist die Route. Wenn ich mir das so ansehe möcht ich eigentlich auch gern mit.. war noch nie wirklich im Norden..

Donnerstag, 12. September 2013, 23:06

Forenbeitrag von: »arriba«

Schiffsrouten in den Norden für ältere Personen/Senioren

Hallo, kennt ihr zufällig Schiffsrouten die in den Norden fahren? Ich kenne die Hurtigruten, aber ich hab gehört dass das nicht unbedingt eine Kreuzfahrt im klassischen Sinn sein soll? Meine Eltern würden gerne mal eine Kreuzfahrt machen (Norwegen rauf), allerdings wollen sie nicht auf so ein großes Schiff wie Aida und Co. Gibt es vielleicht auch kleinere Schiffe die sich eher auf Senioren bzw. ältere Personen fokussieren? Wäre super wenn ihr da was wisst.. Danke!

Donnerstag, 14. Februar 2013, 03:47

Forenbeitrag von: »arriba«

Wien: Reisetipps - Die Übersicht

Wow, da habt ihr viel dabei und vor allem InsiderTipps, find ich gut! Ich hab mir letztens ein Buch gekauft "111 Orte die man in Wien gesehen haben muss". Da sind auch einige Geheimtipps dabei. Als Wiener kenn ich die meisten, aber selbst ich hab noch ein paar Orte gefunden. Für nicht-Klassiker-Touris vlt ganz hilfreich.

Donnerstag, 14. Februar 2013, 03:44

Forenbeitrag von: »arriba«

Reiselektüre zum Thema Mexico

Hey, es ist zwar schon etwas länger her dass du gefragt hast, trotzdem würdich gern wissen ob du die Reise angetetreten bist? Mich interessiert Mexiko auch sehr. Was ich mich erinnern kann spielt Allende's Zorro in Mexiko, nur wo genau weiß ich nicht. Mexiko fürs Handgepäck ist auch nett, halt kein Roman.