Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 645.

Montag, 19. Februar 2018, 11:34

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Wer ist wann und wo in der Türkei?!

12.09.2018 - 26.09.2018 Otium Seven Seas (2 Erwachsene 57 und 56 und 2 junge Erwachsene 19 und 22)

Freitag, 28. Juli 2017, 12:08

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage

Nur mal so nebenbei: Wir sind seit dem 09.07.2017 wieder zurück. Das Saphir Hotel war ausgebucht. Während unseres Aufenthaltes waren viele osteuropäische Urlauber im Hotel, aber auch viele Deutschtürken und Deutschrussen. Mit den Urlaubern, egal welcher Nationalität, hatten wir keine Probleme. Wir haben uns in der Anlage sehr wohl gefühlt. Links und rechts von unserem Hotel waren die Strände mitunter leer. Es gab aber auch Hotelstrände die gefüllt waren woraus man schließen könnte, dass die jewe...

Mittwoch, 31. Mai 2017, 09:42

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage

@Maja1 und deauville:

Dienstag, 30. Mai 2017, 14:02

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage

Wir hatten bereits im September 2016 gebucht, da war die Lage noch etwas anders. Wir machen uns auch in keinster Weise Sorgen um unsere Sicherheit. Lediglich die politische Lage hat dazu geführt, dass wir eine zeitlang darüber nachgedacht haben zu stornieren und unseren Urlaub woanders zu verbringen. Nach Abwägung unserer Argumente dafür/dagegen, haben wir uns entschlossen unseren Sommerurlaub in der Türkei nicht zu stornieren. Ich führe auch keine Diskussionen mehr, ob man bei der politischen L...

Montag, 8. Mai 2017, 22:14

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage


Montag, 8. Mai 2017, 17:53

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage

Vielen lieben Dank Ich gehe auch davon aus, dass wir einen sehr schönen Urlaub haben werden ....wir freuen uns auch schon riesig, da das miserable Wetter uns als Hundesportler mit 3 Hunden ein wenig ruterzieht (man möchte mal auch wieder im T Shirt etwas machen) Aus beruflichen Gründen wird auch langsam eine Pause fällig...

Samstag, 6. Mai 2017, 17:59

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage

habe ich meine Frage so schlecht formuliert? Ich mache mir in keinster Weise Sorgen um die Sicherheit, ansonsten hätte ich die Reise storniert. Ich war nur daran interessiert wie es tourismusmässig im Augenblick an der türk. Riviera aussieht..."Mein" Hotel scheint ja ausgebucht zu sein, zumindest wird es im Internet schwierig eine Reise dorthin zu bekommen...Mist, muss ich doch wieder früh raus und Liegen reservieren Terrorgarantie ist doch eine Zusatzleistung? Quasi Ultra AI - nee, möchte ich ...

Samstag, 6. Mai 2017, 17:46

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

@Fitschi: eine Abstimmung in welcher Form auch immer wird mir natürlich nicht gefallen. Aber wenn es zu dieser Abstimmung kommt, wird es überall da, wo Auslandstürken leben zu Problemen kommen... ...und für uns Deutsche ist es schon ein Problem, dass hat das letzte Referendum gezeigt. Kein Verständnis habe ich für die Auslandstürken, die mit "Evet" gestimmt haben und alle Freiheiten der demokratischen Welt nutzen wollen. Für mich ist das eine Form der Integrationsunwilligkeit! Wie wird es erst w...

Samstag, 6. Mai 2017, 11:30

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage

Danke für die Info obwohl ich darüber doich ein wenig verwundert bin. Immerhin werden doch massive Buchungseinbrüche über die Medien verbreitet.

Samstag, 6. Mai 2017, 11:27

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Türkei - wohin geht der Weg im Tourismus (und sonstwo)?

Richtig, Erdogan muß doch nur die Briefwahl einführen... Anstatt Dekrete über die Haarentfernung zu erlassen und Dating Shows zu verbieten sollte er sich über die Briefwahlmöglichkeit kümmern. Macht er es nicht und es kommt zu einem Referendum über die Todesstrafe ist das halt sein Problem wenn die außerhalb der Türkei lebenden Türken nicht abstimmen können.

Freitag, 5. Mai 2017, 15:19

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Aktuelle Urlauberlage

Hallo zusammen, die ersten Hotels in der Türkei haben wohl schon geöffnet. Gibt es irgendwelche aktuellen Infos wie es vor Ort aussieht? Sind Hotels geschlossen, nur teilweise ausgebucht? Wie sieht es an den Stränden und in den Ortschaften aus (auf Urlauber bezogen)? Wie ist die Stimmung der Hotelangestellten? Ist der Servicestandard wie in den vergangenen Jahren oder muß man mit Einschränkungen rechnen? Wir sind ab dem 25.06 im Saphir Hotel & Villas, Konakli (gibt es hier etwas Aktuelles?)

Dienstag, 14. März 2017, 07:38

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Auswärtiges Amt verschärft Reisehinweise für die Türkei

Wir überlegen derzeit unseren gebuchten Urlaub in die Türkei zu stornieren. Nicht aus Angst vor Anschlägen. Was will ich in einem Land dessen oberste Comedytruppe sich mit "ganz" Europa anlegt. Die, die vor Ort in den Touristikregionen auf Jobs angewiesen sind können nichts dafür...deshalb steht unsere Entscheidung noch auf dem Prüfstand.

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:53

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Saphir Hotel & Villas Konakli/Alanya

Betrifft 35% Anzahlung bei XFTI: Hier die Antwort von FTI über mein Reisebüro an mich: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Buchung bei FTI Touristik. Anbei erhalten Sie ein Schreiben unserer gemeinsamen Kunden mit der Bitte um Bearbeitung. Vorab möchten wir Ihnen folgende Rückmeldung zum Sachverhalt mitteilen: Gerne haben wir den Fall entsprechend geprüft. Bitte beachten Sie, dass sich die Entscheidungen des BGB bzgl. der Höhe der Anzahlung bzw. Stornostaffel nicht auf die Klause...

Sonntag, 2. Oktober 2016, 19:53

Forenbeitrag von: »1kuddel«

X-VA oder warum schon jetzt für's nächste Jahr buchen - Erfahrungen

Zitat von »angie« Mindestens 1 Jahr im voraus. krass Wir buchen in der Regel Oktober/November. Das Späteste war der 31.12. Wenn wir in Deutschland einen Hundeurlaub in einem Ferienhaus machen, müssen wir schon im September für den kommenden Sommer buchen, ansonsten sind die gewünschten Häuser bereits belegt...

Samstag, 1. Oktober 2016, 21:52

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Saphir Hotel & Villas Konakli/Alanya

ja, die gute alte Vikingen Zeit - es war spannend aber ist doch gut ausgegangen... Würstchenbude an der D 400 - allerdings habe ich ein wenig Bedenken, ob die gute Currywurst mit Pommes rot-weiß das richtige für den türkischen Kunden ist und deutsche Kunden gibt es derzeit ja nicht allzu viel.

Samstag, 1. Oktober 2016, 20:55

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Saphir Hotel & Villas Konakli/Alanya

Yeahh ich bin nicht alleine als Superfrühbucher

Samstag, 1. Oktober 2016, 20:23

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Saphir Hotel & Villas Konakli/Alanya

Also, ich buche immer relativ früh (November), sei es einen Pauschalurlaub oder einen Deutschlandurlaub. Aufgrund verschiedener arbeitsbedingter Termine und wichtigen Privatterminen habe ich in 2017 lediglich 3 hintereinanderliegende Abreisetage!!! (nun ist es der 25.06.2017 geworden) um am Stück 2 Wochen ohne Termin Urlaub machen zu können. Wir gönnen uns mal einen Urlaub nur für uns 2. Also auch alles für die fast erwachsenen Kinder organisieren... Wenn mir nur ein Abreistag aus diversen Gründ...

Samstag, 1. Oktober 2016, 17:55

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Saphir Hotel & Villas Konakli/Alanya

@Dodo: Laut Bestätigung von FTI Herr xxx Frau xxx Saphir Hotel & Villas, DZ Comfort mit Meerblick, AI, Rail & Fly, Transfer ...steht alles in der Bestätigung. Warum verhauen? Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

Samstag, 1. Oktober 2016, 14:32

Forenbeitrag von: »1kuddel«

Saphir Hotel & Villas Konakli/Alanya

Das hat man mir zumindest richtig erklärt. Es können keine Leistungen umgebucht werden. Hauptsache XFTI hält sich an den mit mir geschlossenen Vertrag