Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:09

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Biere dieser Welt!?

In heimischen Gefilden trinke ich eher weniger Bier, aber im Urlaub muss ich einfach ab und an ein regionales Bier probieren. Welche mir in guter Erinnerung geblieben sind: - Black Panther in Kambodscha - Cubanero in Kuba - Cusquena und Cristal in Peru

Montag, 12. November 2012, 09:46

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Vietnam: Kriegsmuseum in Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon)

Habe das Museum bei meiner Reise 2010 besucht. Ist sehr informativ, wobei man schon sagen muss, dass die Bilder der Opfer von Agent Orange nicht gerade für jeden verträglich sind. Die Auswirkungen ziehen sich ja bis in die heutige Zeit hin und die Deformierungen und Verstümmelungen der Dioxinopfer sind nichts für schwache Nerven. Wer sich aber mit den Folgen des Vietnamkriegs etwas auseinandersetzen will, sollte das Museum unbedingt besuchen. Öffnungszeiten sind täglich bis 17:00 Uhr, letzter Ei...

Montag, 12. November 2012, 09:28

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Wohin geht die Reise 2013 ?

Gebucht ist für nächstes Jahr noch nichts, aber die Auswahl ist schon aml eingegrenzt auf entweder 4 Wochen Laos und Kambodscha oder 3 Wochen Indien. Mal schaun wo es mich hinverschlägt :)

Mittwoch, 7. November 2012, 09:44

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Was aus dem Urlaub sammelt ihr?

Meine Sammlung besteht aus Erinnerungen, Fotos und einem Reisebericht des jeweiligen Landes. Meistens wandert noch ein landestypisches Mitbringsel in meinem Gepäck wie Teegläser aus Marokko, Essstäbchen aus Vietnam etc. Alles mit dem Hintergadanken, diese Mitbringsel auch daheim zu verwenden und nicht als reine Staubfänger in einem Regal verschimmeln zu lassen.

Mittwoch, 7. November 2012, 09:41

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Im Reisebüro oder online buchen?

Ich buche seit Jahren nur noch online. Meine letzte Reise über ein Reisebüro habe ich 2006 gebucht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Rundreisen direkt beim Veranstalter buche und diese werden eher selten bei den Reisebüros angeboten. Meine diesjährige Städtereise nach Prag hab ich auch online gebucht. Direkt bei der Hotelkette, die einen unschlagbaren Preis angeboten hat. Dazu online die Zugfahrkarte gebucht, passt alles. Hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch b...

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:24

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Facebook und Co.

Zitat von »Urlauber2« Des ist doch schon bissal ne frechheit das die dan gleich dein Account gleich löschen.... Was ich auch noch gehört haben das Unternehmen genausten verfolgen können was ein Website besucher angeschaut hat gelesen hat, mit welchem Medium er wie lang auf dieser Website war wie viel Pixel seine Auflösung hatte usw. des find ich einfach heftig lg jonas Finde ich kein so großes Problem, habe einen dieser Counter auch schon auf meiner Homepage ausprobiert. Dort kann man dann gena...

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:15

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Reisefreiheit für Kubaner

Der Meinung bin ich auch. Die Reichen des Landes können diese Reisefreiheit vielleicht ausnützen, aber der normalverdienende Kubaner hat genug damit zu tun, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Hatte mehrere Gespräche mit Kubanern während meines Urlaubs dort und es wurde öfters der Wunsch geäußert, Deutschland einmal zu bereisen, wenn es nicht so teuer wäre.

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:45

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

World Insight

Reisekatalog von world-insight ist in Katalogform herausgekommen, online sind alle Reisen auch schon buchbar.

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:18

Forenbeitrag von: »AEVFranke«

Wie wichtig ist WLAN/Wi-Fi im Hotel?

Lege keinen großen Wert auf W-LAN im Urlaub. Habe kein Tablet, dass ich mit mir umhertrage. Ansonsten interessieren mich Nachrichten etc. auf mienen Reisen überhaupt nicht, wenn was extrem wichtiges in der Zeit war, dann erfahr ich es auch noch später. Und wenn ich wirklich mal ein Ausflugsziel etc. kurz anschauen will, dannfrag ich freundlich bei der Rezeption nach und dann wurde mir eigentlich noch nie der kutzfristige Internetzugang verwehrt.