Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Mittwoch, 27. Juni 2012, 09:37

Forenbeitrag von: »traveler«

Polizei will Trinkgelage und Schmutzfinken an der Playa de Palma kontrollieren

Auch wenn ich Rauchen nicht so toll finde, aber irgendwo müssen die armen Süchtigen ja ihr Laster ausleben. :-) Deshalb finde ich ein Rauchverbot am Strand auch etwas übertrieben. Ich denke, wenn die Kippen nicht im Sand landen ist das schon OK. Draußen rauchen sollte wirklich kein Problem sein - was mich stört sind Rauschwaden beim Essen. Gruß Volker

Dienstag, 23. August 2011, 14:04

Forenbeitrag von: »traveler«

Thailand: Amphawa Floating Market

Ja, das wäre bestimmt mal eine Alternative. Zugegeben Damnuen Saduak ist schon ziemlich touristisch, aber auch dort gibt es eine Menge Garstuben und auch Boote, an denen man etwas Essen kann. Und auch viele Thais sind dort zu finden. Allerdings sind manche Verkaufsstände wirklich der reinste Touristennepp. Übrigens gibt inzwischen auch immer mehr thailändische Touristen. Deren Urlaub sieht zwar meist etwas anders aus, als wir ihn von uns gewohnt sind, aber Ziele wie die Floating Markets gehören ...

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:43

Forenbeitrag von: »traveler«

Wo lasst ihr eure Urlaubsfotos entwickeln?

Hallo, wenn ich preiswerte Fotos in guter Qualität haben möchte, schicke ich sie von meinem PC aus nach lidl-fotos.de. Das ist ziemlich bequem und auch recht flott. Lidl-Fotos lagen bei diversen Tests ganz weit vorne. Gruß Volker

Dienstag, 19. April 2011, 13:16

Forenbeitrag von: »traveler«

Fahrrad-Routenplaner für Deutschland

Hallo, ich habe am Wochenende für mein Blog einmal eine Art Aufstellung von Rad-Routenplanern (im Internet) für Deutschland erstellt. De Fahrradzeit hat ja gerade und sicherlich kann ein Routenplan durchaus nützlich sein. Wen es interessiert, der kann ja mal vorbei sehen: Link entfernt, da die aufgerufene Seite nicht mehr existiert. und wer noch einen tollen, möglichst kostenlosen, Routenplaner kennt, den ich noch in dem Artikel aufführen sollte, kann es mir gerne mitteilen. Schöne Grüße Volker

Mittwoch, 6. April 2011, 11:42

Forenbeitrag von: »traveler«

E10 Super-Kraftstoff

Hallo, ist ja irgendwie komisch (oder auch nicht) - alle reden nur über die mögliche Gefahr für das Auto. Aber keiner redet darüber, dass dieser sogenannte BioSprit gar nicht so Bio ist. Um den Ethanol zu produzieren benötigt man große landwirtschaftliche Flächen. Stichwort Flächenverbrauch. Außerdem macht es mehr Sinn Lebensmittel zu produzieren als Ethanol. Auch wenn behauptet wird, dass kein Dschungel dafür zerstört wird, darf man solchen Behauptungen durchaus misstrauen. Vielleicht ist das j...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:45

Forenbeitrag von: »traveler«

Proteste in Ägypten / Buchungsrückgang für Ägypten?

Hallo, der Link ist vielleicht auch interessant: Sperren Sie Mubaraks gestohlenes Vermögen! Gruß Volker

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:50

Forenbeitrag von: »traveler«

Live aus Thailand!

Zitat meist kostet das pro Portion so um die 120.- BHT mit Reis. Wow -- so viel Geld für ein Essen. Das muss ja was ganz Besonderes sein. Für Thai-Essen habe ich noch nie mehr als 30 max. 40 Bath bezahlt, oft erheblich weniger. Oder ist das so ein teurer Touri-Schuppen, wo alle Gerichte sowieso 3-4 mal so viel kosten wie in Gartstuben und anderen, meist, kleineren Restaurants. Und normalerweise reicht mir auch eine Portion. Allerdings war ich noch nie in Pukhet. Das ist wohl mit einer der teuer...

Freitag, 4. Februar 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »traveler«

In welchen Hotels gibt es Nutella?!

Hallo, ich dachte zuerst die Frage wäre ein Scherz. Tut mir Leid, wer danach sein Hotel oder sogar seinen Urlaubsort auswählt, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Gruß Volker

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:03

Forenbeitrag von: »traveler«

Anzahlungen für Pauschalreise: Zinslose Kredite in Milliardenhöhe

Hallo, 10-15% halt ich für OK. Schließlich wird ja ein Platz für die Reise reserviert. Falls jemand dann die Reise doch nicht antitt, muss sie ja wieder neu verkauft werden. Was wiederum unter Umständen knapp werden kann. Höhere Summen finde ich dann doch etwas übertrieben. Aber es wird ja niemand gezwungen mitzuspielen. Wenn die Summe zu hoch ist suche ich halt einen anderen Anbieter. Außerdem kann man viele Reisen (OK - nicht alle) sehr schön selber organisieren. Gruß Volker

Montag, 24. Januar 2011, 18:07

Forenbeitrag von: »traveler«

Thailändischer Wein?

Zitat von »NoDurians« Naja, nur ned übertreiben. Zur Sommersonnenwende geht die Sonne /z.B. in Rheinland-Pfalz) ca. um 5:15 Uhr auf und um 21:45 Uhr unter. Macht grad mal 15,5 Std. am längsten Tag. Na,ja, ich will mich jetzt nicht auf eine Stunde festlegen - aber von 5:00 bis 22:00 gibt es bei uns schon ein paar Tage Sonne, wären dann 17 Stunden. Und hin und wieder geht die Sonne auch erst gegen 23:00 Uhr unter. Alles in allem mehr als die 12 /13 Stunden in Thailand. Gruß Volker PS: Ich finde D...

Montag, 24. Januar 2011, 14:13

Forenbeitrag von: »traveler«

Thailändischer Wein?

Hallo, als ich darüber las, dass in Thailand Wein angebaut wird, wunderte ich mich zuerst. Aber gut - Wein wird ja inzwischen weltweit angebaut. Ein Problem in Thailand soll die zu geringe Sonne sein. Im ersten Moment stutzte ich - zu wenig Sonne in Thailand? Aber, kurz überlegt, dann war es klar. Die Sonnenscheindauer ist in der Tat recht kurz - so grob 12 - 13 Stunden am Tag. In Europa haben wir im Sommer ereblich längere Tage. Da gibt es dann häüfig 18 Stunden mehr oder minder starke Sonne. G...

Freitag, 21. Januar 2011, 13:17

Forenbeitrag von: »traveler«

Der wo macht Ihr 2011 Urlaub Thread

Hallo, wir wollen wieder nach Thailand. Warum? Thailand ist schön. Meine Frau kommt aus Thailand. Das Essen ist gut. Die Menschen sind nett. Wir haben ein Haus. Wir können einfach die Nachbarländer besuchen. und und und... Gruß Volker

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:55

Forenbeitrag von: »traveler«

Welchen Filter für die Spiegelreflex?

Hallo, das Thema Filter wird sehr kontrovers diskutiert. Im Zeitalter der Digitalfotografie gibt es nur noch wenige Filter die man aus Gestaltungsgründen nutzen muss (kann). Das Polfilter gehört dazu und evtl. Graufilter. Die meisten Effekte kann man dann später am PC noch einfügen. Wenn man HDR-Fotos macht, bräuchte man meiner Meinung nach, auch keinen Graufilter. UV- und Skylightfilter haben eigentlich nur noch eine Schutzfunktion. Gegner dieser Filter argumentieren damit, dass jedes Glas vor ...

Samstag, 27. November 2010, 11:08

Forenbeitrag von: »traveler«

Flug Rückbestätigung! Pflicht oder nicht?

Hallo, wie sieht es denn heutzutage bei längeren Aufenthalten aus, sagen wir mal so 3 - 6 Monate. Muss man da den Rückflugstermin bestätigen oder auch nicht? Gruß volker

Mittwoch, 17. November 2010, 11:30

Forenbeitrag von: »traveler«

Im Reisebüro oder online buchen?

Hallo, bei mir war es in den letzten Jahren immer so, dass ich erst im Internet nach Flugpreisen gesehen habe. Diese Preise habe ich mit dnen von ein paar "normalen" Reisebüros verglichen. Meistens habe ich dann im Reisebüro gebucht, auch wenn die Preise ein paar Euro höher waren. Lediglich einen Anschlussflug habe ich letztes Jahr direkt im Internet bei der Airline gebucht. Da ich bisher noch nicht pauschal gereist bin, brauchte ich auch keine Beratungen. Unterkünfte habe ich mir vor Ort gesuch...

Mittwoch, 3. November 2010, 10:37

Forenbeitrag von: »traveler«

Personen auf Fotos

Hallo, um noch mal das Beispiel mit den Sehenswürdigkeiten anzusprechen. Rechtlich gesehen muss da gar nichts wegretuschiert werden. Die Menschen sind nur Beiwerk, außer es werden Personen als Hauptmotiv fotografiert. Interressant ist natürlich - gilt das auch für Fotos von Indios im Dschungel oder von Indern im Reisfeld? Normalerweise müsste das ja sein, denn das Recht am Bild gilt für alle Menschen der Welt. Nur in der Praxis würden dann wohl solche Motive nicht mehr zu finden sein. Ich kann m...

Dienstag, 7. September 2010, 18:10

Forenbeitrag von: »traveler«

Musik aus Thailand

Zitat von »Thorben-Hendrik« Wow...ich höre ja von Oper über Hard Rock bis Country fast alles...auch mal Schlager aber das hat für mich so gar nix...keine Melodie nix Thai-Musik ist für mich nur schräges Gedudel ohne Zusammenhang ...aber es muss mir ja auch nicht gefallen Na,ja, mit Thai-Musik ist es wie mit anderer Musik auch. Es gibt in Thailand durchaus Rockmusik und Popmusik, die mit Sicherheit auch Dir gefallen würde. Schließlich gibt es ja auch in Deutschland Musik, die man sich anhören ka...

Donnerstag, 29. Juli 2010, 13:45

Forenbeitrag von: »traveler«

Katalonien verbietet Stierkampf

allo, nur weil es noch andere Arten der Tierquälerei gibt, zu sagen Stierkampf wäre nicht so schlimm, ist für mich keine Begründung. Der Stierkampf, bei dem die Stiere die Messer oder Lanzen oder was auch immer in den Rücken bekommen, sind schon eine ziemliche Tierquälerei. Ich finde es schon OK diesen "Sport" zu verbieten. Auch wenn hin und wieder scheinbar ein Stier gewinnt, verleren die Tiere doch noch. Entweder sie sterben an ihren Verletzungen oder sie werden anschließend geschlachtet. Vor ...

Freitag, 9. Juli 2010, 16:30

Forenbeitrag von: »traveler«

Erfahrungen mit Internet - Surfsticks

Hallo, ich habe mir den Stick von Klarmobil geholt. Kostet 10,00 im Monat. Ist wohl auch O2. Ich benutze den Stick meistens in Hagen. Dort komme ich auf HSDPA-Geschwindigkeit. Allerdings hat die Flat im schnellsten Modus nur 500 MB frei. Danch läuft, besser quält er sich, mit GPRS. Da ich aber meistens die Bilder abstelle, komme ich mit 500 MB hin. Gruß Volker

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:50

Forenbeitrag von: »traveler«

RE: RE: Stefan Loose/China 2009/2010

Zitat von »Whatawonderfulworld« Zitat von »Clouchen« Ein supergenialer Reiseführer für individuelles Reisen.Hier kann man wirklich seine Reise detailgenau planen. Wenig Bilder,aber jede Menge Pläne,Skizzen. Genaue Beschreibungen von Stätten und Städten. So macht Planen für mich Spass. Sehe ich auch so ... ... ... Die " STEFAN LOOSE " - Reisefuehrer waren staendige Begleiter auf meinen doch zahlreichen Reisen ! Absolut zuverlaessig ... u.a. detaillierte Beschreibungen und Karten, aktuelle Preisa...