Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 332.

Dienstag, 6. Dezember 2022, 17:39

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Aktuelles zu Condor

Danke, simmer mal gespannt…

Dienstag, 6. Dezember 2022, 14:21

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Aktuelles zu Condor

Mal eine Frage zwischendurch: Man konnte ja 2020 Forderungen an die Insolvenzmasse bei dem Insolvenzverwalter anmelden (Gutscheine etc.). Dafür gabs eine extra Webseite (condor-forderungen.de o.ä.). Die wurde nun ohne Info an die Antragsteller abgeschaltet. Habt Ihr noch Infos dazu? Eine Anfrage an die https://www.floether-wissing.de/ blieb bisher ohne Reaktion...

Freitag, 16. September 2022, 17:48

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

@Sina: wenns dich interessiert, lass das Nukleokapsin testen. Muss man selbst bezahlen und explizit beim Doc anfordern.

Donnerstag, 15. September 2022, 20:33

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Sind gerade in Kroatien. Ist wie vorher, ausser in der Apo und beim Doc sieht man keine Maske. Ich denke, die Dunkelziffer in D ist extrem hoch, nachdem doch viele geimpft sind und eine Infektion nimmer gross merken… testen lässt sich so gut wie keiner mehr.

Donnerstag, 15. September 2022, 20:31

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Wohin würdet ihr auswandern?

Schwierig, da gibts viel zu bedenken. Wir haben auch schon rumgesponnen. Medizinische Versorgung im Alter muss passen, aber nicht in den Ruin treiben, wie in den Staaten. Sprache sollte lernbar sein, da hab ich mit slawischen Sprachen eher ein Problem. Also ist der ganze südosteur. Raum auch erledigt. Kaufkraft sollte passen, damit ist zB die Schweiz aussen vor :-) Kriminalität/ggf. Neid ist abzuwägen… Ich hätte da auch eher Spanien/Portugal im Auge. Allerdings wird das Klima dort in den nächste...

Sonntag, 28. August 2022, 12:36

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Urlaubsreisen und Preise - wie stellt sich das dar?

Ha, Gutscheine! In dem Zusammenhang warten wir immer noch auf die angemeldeten Forderungen aus der Condor Insolvenz…

Sonntag, 28. August 2022, 09:30

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Urlaubsreisen und Preise - wie stellt sich das dar?

Wenn ich mir unsere bevorzugte Kette in der Karibik anschaue, sind die Preise extrem gestiegen. Flüge haben sich nicht verteuert, aber das Hotel ist um min. 30 % teurer. Man hat den Eindruck, dass die alle Ausfälle mit einem Mal nachholen wollen. Allerdings scheint der Plan aufzugehen, da selbst in der Nebensaison Hochbetrieb herrscht. Für Griechenland ist die Steigerung nicht ganz so extrem ausgefallen, aber immer noch spürbar. Wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien in eine coole Fe...

Donnerstag, 26. Mai 2022, 09:56

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Koffer Verspätung - Zoll Probleme

Zoll und Security können Koffer auch allein öffnen. Dann kommt eine Info rein und fertig. Hatten wir auch schon. Dafür gibts ja die TSA Schlösser…

Dienstag, 24. Mai 2022, 09:28

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Koffer Verspätung - Zoll Probleme

Ähm, sorry! Wenn der Koffer verspätet ankommt, dann ist der nach Haus zuzustellen. Es kann doch nicht sein, dass ich dann durchs ganze Land kutschen soll, um das Teil zB in FFM beim Zoll abzuholen. Und das war ja die Frage.

Freitag, 8. April 2022, 18:59

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Der Weg in die E-Mobilität

Der EV hat einige Bugs des Vorgängers nicht mehr. Insofern doch gut für dich. Ja, a bissl teurer, aber auf dem neuesten techn. Stand. Schau mal bei nextmove den Youtube channel, da war letztens ein Test mit Vergleich zum Vorgänger.

Dienstag, 10. August 2021, 22:48

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Suche Hotel mit direktem Zugang zum Pool

In Griechenland gibts Zimmer mit eigenem (kleinen) Pool. Direkter gehts nicht :-) Rhodos zB das AquaGrande, Zakynthos das Lesante Blu.

Mittwoch, 28. Juli 2021, 18:43

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Aktuelles zu Condor

Na prima, wir haben noch Forderungen aus 2019 an Condor. Ende 2019 bei Flöther & Wissing angemeldet. Immer noch laufend - tut sich gar nichts…

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 16:43

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Aktuelles zu Condor

Weiss jemand, was die aktuelle Entwicklung für Auswirkungen auf die Forderungen hat, die während des Schutzschirms angemeldet wurden?

Montag, 21. September 2020, 22:27

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Jetzt für 2021 buchen oder warten?

Wir werden uns noch massiv zurückhalten. Was will man auch planen? Solange es keine Impfung etc. gibt, kann es jederzeit in jedem Land wieder losgehen. Die Regeln ändern sich täglich... Sehen wir gerade in de Karibik. Und auf Verdacht buchen und dann wieder so ein Ziehauf mit der Retoure haben, muss auch nicht sein. PS: Durch Homeoffice, Haus und Garten ist die Zeit daheim auch aushaltbar :-)

Sonntag, 24. Mai 2020, 13:41

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Urlaubsträume kaputt?

Also wenn ich mir den Aktionismus ansehe, der gerade in der Karibik um sich greift, dann lassen wir es erst mal. Masken im Flieger, Tempcheck am Airport, ein 48h alter Negativ-Test, Masken im Resort usw. Da kann ich auch daheim bleiben.

Freitag, 10. April 2020, 10:07

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Angst vor dem Coronavirus?

Aber gerade über die Immunisierung hat man ja so gut wie gar keine Zahlen. Beispiel: Wir sind am 18.03. mit dem vorletzten Flieger aus Jamaika zurückgekommen, eine Woche eher als geplant. Im Resort waren ausser uns nur Amis, Briten und Canadier, mit denen man auch gesprochen hat. Darunter auch einige New Yorker. Das heisst, wir hätten uns in der Woche ohne Probleme anstecken können, spätestens im Flieger gabs keinen Abstand... Klar, FRA war komplett leer und auch nach der Rückkehr waren wir zu H...

Montag, 9. März 2020, 22:27

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Malediven - 2 Atolle unter Quarantäne

Werner Lau meldet, dass Bathala seit dem 9.3.2020 unter Quarantäne ist: https://www.wernerlau.com/tauchen-malediven/bathala/ Kuredu ebenfalls: https://www.oe24.at/welt/Influencerin-bl…diven/420863386 Jeweils 14 Tage. Mal sehen, wie lange die Unterbringung noch kostenfrei ist...

Freitag, 11. Oktober 2019, 06:35

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

"Flugärger"-App der Verbraucherzentrale NRW

Kurze Erfahrung mit Condor: 2017 hatte unser Flug MUC - RHO ca. 10 h Verspätung - Bescheinigung haben wir entsprechend bekommen - im Condor Portal das Formular ausgefüllt - Bestätigung bekommen - ca. nach einer Woche kam die Frage Gutschein über 500 EUR oder 400 überweisen Damit alles ohne Probleme abgewickelt. Es geht also - keine Ahnung, ob das die Ausnahme war...

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 07:01

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Mexikoreise und Gefahren.

Bei uns ist es zwar schon einige Jahre her, dass wir in Mexiko waren, aber die Situation hat sich nicht wesentlich geändert: Yucatan ist relativ sicher, wir sind damals per Mietwagen nach Tulum und Coba gefahren. Beim Rest wäre ich ehrlich gesagt skeptisch, vor allem im Landesinneren und der Pazifikküste sind die Kartelle schon recht aktiv. Was sagt denn das auswärtige Amt dazu? Edit: Den Mietwagen hatten wir damals spontan vor Ort geholt.

Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:49

Forenbeitrag von: »urlaub-ohne-kinder«

Neues Modewort "Flugschämen"

https://www.golem.de/news/autos-elektro-…907-142561.html