Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Sonntag, 21. April 2013, 16:23

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Ausflugsverkauf im Transferbus, Rückflugbestätigungen - ist das mittlerweile normal?

Ich habe den (versuchten) Verkauf von Ausflügen im Transfer ebenso erlebt wie das vermeintliche Begrüssungstreffen zum Ausflugsver-, äh, zur Flugzeitenrückbestätigung. Letzteres scheint mir vollkommen absurd, wenn ich drei Wochen bleibe und gleich am Tag nach der Anreise meine Flüge rückbestätigen möchte. Dazu bietet sich doch eher der Tag vor der Abreise an.

Montag, 18. Juni 2012, 09:53

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Slow Travel - Urlaubsziel ohne den "Flieger" erreichen

Lieben Dank, cuate, für dieses spannende Entdeckung/Frage. Der Weg ist das Ziel, kann ich schon unterschreiben. Den Weg und dessen Endpunkt würde ich mir aber sehr genau austüftelt. Um mal bei dieser Route zu bleiben: Mir wären nur knapp 24 Stunden in so eindrucksvollen und vielfältigen Metropolen wie Paris und Barcelona eindeutig zu wenig. Wenn schon, dann mit längerem Aufenthalt in Paris und Endstation in Barcelona. Wozu zum Baden noch nach Mallorca übersetzen?

Donnerstag, 2. Februar 2012, 00:06

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Im Reisebüro oder online buchen?

Zitat Wenn man bedenkt, daß die Hotelkontingente doch eigentlich bei einem deutschen Veranstalter immer gleichviel kosten - unabhängig davon, ob er die nun mit deutschen, österreichischen, schweizern, holländischen, etc. Gästen füllt... Wie meinst Du das? Meinst Du wenn Deutschreisen für einen Gast, "zufällig" deutsch oder niederländisch, ein Hotelzimmer bucht? Oder wenn die Deutschreisen als Niederlandereisen gezielt von niederländischen Gästen Buchungen annimmt? Im ersteren Fall habe ich scho...

Freitag, 20. Januar 2012, 09:09

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Neu bei DERTOUR: Gay Travel

Klar, ist das abhängig vom Reisebüro. Aber wenn ich an unprofessionelles Team geraten bin, verabschiede ich mich doch einfach höflich und gehe ich schnurstracks zur Tür wieder hinaus. Zugegeben ...wenn ich auf dem Land wohne, ist es freileich schwieriger als in der Stadt, wo ich die große Auswahl habe. Aber auch da wird sich doch bei der deutschen Reisebürodichte noch ein Büro im nächsten oder übernächsten Ort finden lassen.

Freitag, 20. Januar 2012, 08:35

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Neu bei DERTOUR: Gay Travel

@NoDurians Nach 2K sollte das doch keine Frage mehr sein!

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:53

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

"pauschal vs. individuell"

@cuate Du sprichst einen sehr wichtigen Punkt an: die Erfahrung. Es ist bei weitem nicht jedem Indivualbuchenden bewusst, dass man auf die Vertragspartner achten sollte oder dass eine Versicherung nicht nur ein für den Reisenden eigentlich unnötiges Aufgeschwatze aus dem Reisebüro ist oder dass es sinnvoll sein kann ein paar Euro mehr für ein Zimmer mit kostenfreiem Storno bis zum Tag der Anreise statt den sofort zu bezahlenden Best-Price-Tarif zu wählen, dass ein verspäteter selbst gebuchter Fl...

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:41

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Nachtflugverbot bald auch am neuen Großflughafen Berlin (BER)?

Ich denke, dass Nachtflüge keinesfalls gedankenlos angesetzt werden. Wenn die Umläufe es erfordern, Anschlussflüge möglichst ohne zu langen Aufenthalt erreicht werden sollen oder die Slots am Tag nicht mehr ausreichen, können diese sinnvoll bis notwendig sein. Mir ist schon bewusst, dass die Schönefelder nun damit eine Bürde auferlegt bekommen, so geht es uns mit unserem Flughafen auch. Wenn aber die Region finanziell durch die ausgehenden Flügen von sechs Bundesländern und dem Anrainerstaat (Üb...

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:20

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

"pauschal vs. individuell"

Ich bin ganz, wie viele Beiträge sich hier seit meinem letzten Posting angesammelt haben. Es tut mir leid, dass ich mit meinem Beitrag scheinbar ein paar Streitigkeiten ausgelöst habe. Mit meiner Aussage zu den rechtlichen Vorteilen habe ich auch, aber nicht mal vorrangig an die Aschewolke gedacht. Mir schwebte eher eine Geschichte einer Airline-Insolvenz vor. Auch ist mir persönlich ein Ansprechpartner oder im ärgsten Fall Gerichtsgegner in Deutschland lieber als im weltweiten Ausland.

Samstag, 14. Januar 2012, 10:05

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

"pauschal vs. individuell"

Dass in diesem Thema der Buchungs- und Reisezeitraum fehlt, finde ich bedenklich. Für mich sind Reiseveranstalter ähnlich wie Krankenkassen im vergleich zur Privaten Krankenversicherung. ;-) Die preislichen Vorteile der Kontingente verteilen sich übers ganze Jahr, Ferien/Feiertage ausgenommen. Eine individuelle Buchung kann im Einzefall freilich mit einemn günstigeren Flug- oder Hoteltarif gebucht werden. Für 32 oder 45 € würde ich aber nicht auf die (rechtlichen) Vorteile der Pauschalreise verz...

Samstag, 14. Januar 2012, 09:57

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Neu bei DERTOUR: Gay Travel

Ich denke, der Katalog ist nicht nur die Reisenden gedacht. Wie schon geschrieben wurde, "wissen"/erfahren wir ja heute durch das Internet und unsere Lieblingsforen w es sich je nach Gusto angenehm urlauben lässt. Mir scheint dieser Katalog auch als Beratungs- und Verkaufsinstrument für die Reisebüros gedacht. Bei einer entsprechenden Anfrage reicht ein Griff ins weiss-blaue Regal. The winner is ... DERtour.

Samstag, 14. Januar 2012, 09:49

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Nachtflugverbot bald auch am neuen Großflughafen Berlin (BER)?

Na, das wäre ja ein schöner Mist. Endlich gibt es einen ordentlichenr Großflughafen im Osten Deutschlands und dann soll er nur eingeschränkt betrieben werden? So ein Humbug!

Samstag, 14. Januar 2012, 09:47

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Wo sind die Vielurlauber - Reiseversicherung?

@stinerl Solche Ereignisse sind wohl bei jeder Versicherung ausgeschlossen. Oder umgekehrt: mir ist keine Versicherung bekannt, die diese Katastrophen einschliesst. Dass dann niemand ins betroffene Gebiet oder Land reisen möchte, ist nachvollziehbar. Dafür gibt es ja auch die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes. Vor deren Hintergrund werden die Reisen ja kostenfrei durch den Reiseveranstalter abgesagt. Dazu braucht man noch nicht einmal Geld für eine Reiseversicherung ausgeben.

Samstag, 14. Januar 2012, 09:42

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

FTI - News, Aktuelles, Meldungen

@cuate Der Link geht schon nicht mehr. Schade ... Die Geschichte habe ich auch mitbekommen. Hat mich kräftig zum Grinsen gebracht. Italien, besonders der Süden, ist halt sehr wichtig für FTI.

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:48

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Unverzichtbare Lebens- und Genussmittel im Urlaub?

Gerade, weil Tonic ja weltweit zu bekommen ist, ist es für mich (fast schon) unverzichtbar im Urlaub. Kein langes Überlegen und keine Enttäuschung übr allzu fade oder süsse Getränke ähnlicher Art. Btw, Tonic passt zu vielen Alkoholika.

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:09

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Unverzichtbare Lebens- und Genussmittel im Urlaub?

Für mich ist Tonic das perfekte Getränk. Aus der Flasche, gekühlt, nicht so fad wie Mineralwasser, passend zu allen Mahlzeiten und auch zum Wein/Cocktail. Wenn es welches gibt - prima, wenn nicht - auch gut.

Samstag, 19. November 2011, 11:15

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Lufthansa - Neue Ziele, Routen, Flugverbindungen

Wer kann mir einen Link schicken, wo ich auf der Webseite der Lufthansa deren Flugplan einsehen kann. Ich möchte einen schnellen Einblick haben, an welchen Wochentagen und in welchen Monaten eine Strecke (nonstop oder mit Umstieg in XYZ) geflogen wird. Hält die Fluggesellschaft so etwas bereit?

Mittwoch, 28. September 2011, 07:56

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Seychellen - Welche Insel?

Na Bianca, wenn Du die bekannteren Seychellen-Inseln bereits bereist hast, dann kannst Du Dir ja jetzt die unbekannteren anschauen. Wie wäre es bspw. mit Northern Island?

Mittwoch, 14. September 2011, 19:57

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Falsches Alter auf den Tickets und Ticket Zug zum Flug

Wenn ihr getrennte Züge zum Flughafen nehmen wollt, dann hättet ihr auch getrennt buchen müssen. Das ist der einfachste Weg, um getrennte Tickets zu bekommen. Dann gibt es einzelne Zug-zum-Flug-Tickets und der Abgleich des Wohnorts und der Bahnstrecke stimmt auch. Da bei verschiedenen Reiseveranstaltern der Zug-zum-Flug kaum mehr als ein Beipackzettel ist, würde ich den Kontakt zum Reiseveranstalter suchen und nach den Möglichkeiten zum Splitting fragen.

Freitag, 9. September 2011, 09:29

Forenbeitrag von: »reiselinchen«

Würdet ihr einen Flug online buchen??

@NoDurians Zur Beraterfrage. Habe schon Reisebuchungen mitbekommen, wo (angehende) Reisende sich Flüge zu den falschen Flughäfen buchen wollten, Flugzeiten (Start wie Landung) nicht beachtet haben, auf der Reise mit insolventen Fluggesellschaften konfrontiert wurden u.s.w. Da scheint mir ein fachkundiger und objektiv/mit Abstand auf die Reise schauender Berater schon sinnvoll. Zur Arbeitsfrage. Klar, kann man diese und jene Recherche, Anfrage, Zusammenstellung oder Buchung auch selber machen. Ab...