Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 508.

Montag, 25. März 2024, 11:58

Forenbeitrag von: »elke«

Urlaubsziel zwischen Sep und Nov gesucht.

Paros fand ich wunderschön, ist schon ca. 20 Jahre her, aber war damals schon teuer. Unterkunft wie auch die Nebenkosten.

Sonntag, 24. März 2024, 20:53

Forenbeitrag von: »elke«

Urlaubsziel zwischen Sep und Nov gesucht.

Also 2-3 Inseln in 2 Wochen könnte stressig werden, ihr müsst die Fahrten zum jeweiligen Fährhafen und die Zeit auf der Fähre berücksichtigen sowie das ein- und auschecken im Hotel. Schaut euch besser eine Insel in aller Ruhe an. Mein Tipp ist Samos.

Sonntag, 24. März 2024, 12:02

Forenbeitrag von: »elke«

Urlaubsziel zwischen Sep und Nov gesucht.

Ja, die Kanaren passen wettermäßig, aber im Oktober beginnt die Hauptsaison. Ich weiß nicht, wie es kostenmäßig aussieht, vielleicht Anfang September. Die Preise für Essen gehen sind hier noch recht günstig, sogar hier auf Gran Canaria in den großen Ferienorten.

Montag, 15. Januar 2024, 12:16

Forenbeitrag von: »elke«

Transfer von Aeropuerte Gran Canaria nach Maspalomas mit Taxi

Buch doch einen Transfer, von diesem habe ich schon gutes gehört: https://www.las-palmas-24.com/index.php?…taxi-las-palmas

Montag, 4. Dezember 2023, 13:09

Forenbeitrag von: »elke«

mit Handgepäck auf Fernreise

Ich bin auch viel gereist in meinem Leben, aber für eine zwei- oder dreiwöchige Urlaubsreise wäre ich niemals nur mit Handgepäck unterwegs gewesen, egal ob Fernreise oder innerhalb Europas. Heute sieht das bei mir anders aus. Seit ich auf Gran Canaria lebe unternehme ich öfter mal kurze Trips auf Nachbarinseln oder auch mal zum Festland, das sind zwei drei Tage oder maximal eine Woche, da reicht mir dann das Handgepäck.

Sonntag, 19. November 2023, 11:30

Forenbeitrag von: »elke«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Ja das erweitert natürlich die Möglichkeiten für euren Urlaub, dann kommt ja praktisch der gesamte Mittelmeerraum in Frage. Dann ist aber auch fast überall die Hauptreisezeit wegen den Sommerferien. Ich würde euch ein gutes Reisebüro empfehlen, lasst euch dort beraten, was zu euren Wünschen und Vorstellungen am besten passt.

Samstag, 11. November 2023, 14:25

Forenbeitrag von: »elke«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Meine Empfehlung wegen Fuerteventura kam hauptsächlich wegen des relativ kurzen Urlaubs von 7 bis 10 Tagen, da stehen bei den meisten Menschen doch Strand und Erholung an erster Stelle. Falls es bei euch so sein sollte, kann ich dir Morro Jable empfehlen, schaut euch den Ort mal im Internet an. Es gibt dort sehr schöne Strände und es ist ein kleiner Hafenort mit einer schönen Promenade zum Bummeln und einer guten Auswahl an Restaurants. Falls es mir Action sein soll, wäre Gran Canaria eine gute ...

Samstag, 11. November 2023, 11:28

Forenbeitrag von: »elke«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Der Mai ist eine ideale Reisezeit für die Kanaren. Für einen reinen Strand- und Badeurlaub würde ich Fuerteventura empfehlen, die Insel hat traumhaft schöne und lange Strände. Für die Buchung würde ich auch ein Reisebüro empfehlen.

Montag, 13. Februar 2023, 11:31

Forenbeitrag von: »elke«

Reisetipp: Deutscher Zahnarzt auf Gran Canaria/Maspalomas

Ja, ich wohne dort gegenüber. Er ist wohl noch dabei, einige Behandlungen zu Ende zu bringen. Danach wird dann wohl der Nachfolger kommen. Wenn es soweit ist, werde ich gerne berichten.

Montag, 2. Januar 2023, 11:58

Forenbeitrag von: »elke«

Jürgen und Moni auf Gran Canaria

Ja, sie posten regelmäßig ihren Sonntags-Frühschoppen.

Sonntag, 18. September 2022, 11:57

Forenbeitrag von: »elke«

Wohin würdet ihr auswandern?

Das Thema Steuern ist schon sehr Komplex, da ist jeder Fall anders. Man sollte sich vor der Auswanderung eingehend dazu informieren und dann - wenn es soweit ist - einen guten Steuerberater aufsuchen. Zu dem Fall in dem Artikel kann ich mir kein Bild machen, ich verstehe nicht warum sie in Spanien keine Steuererklärung abgeben muss. Wenn sie in den ganzen Jahren weder in Deutschland noch in Spanien eine Steuererklärung abgegeben hat, kommen dann irgendwann die Nachforderungen. Hab ich schon in m...

Donnerstag, 15. September 2022, 12:01

Forenbeitrag von: »elke«

Wohin würdet ihr auswandern?

Ich lebe seit fast 7 Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria und fühle mich hier sehr wohl. Ein Langzeiturlaub ist sicherlich eine gute Möglichkeit zum Testen, also Probewohnen, denn zwischen Urlaub machen und dauerhaft wohnen gibt es doch Unterschiede. Das fängt oft schon beim Wohnort an. Beim Urlaubsort legt man meistens wert auf Strand und Möglichkeiten zum Ausgehen. Beim Wohnort spielen oft auch Einkaufsmöglichkeiten, ruhige Lage und - falls kein Auto vorhanden- gute Busverbindungen eine Rolle...

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:43

Forenbeitrag von: »elke«

Gute Reiseziele für Januar?

Ja, auf den Kanaren hast Du beides, Strand und Action. Teneriffa hat den Teide-Nationalpark und schöne Strände wie z.B. in Costa Adeje. Ich empfehle Dir einen Urlaubsort im Süden, dort ist es sonniger als z.b in Puerto de la Cruz. Von Teneriffa aus würde sich ein Ausflug nach La Gomera anbieten. Falls Du es nicht selbst organisieren willst, es gibt auch organisierte Touren nach La Gomera.

Samstag, 9. Oktober 2021, 12:01

Forenbeitrag von: »elke«

Mietverträge in Spanien

@xingye Ich lebe seit knapp 6 Jahren in Spanien und rate dir dringend von diesem "Mietvertrag" ab.

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:54

Forenbeitrag von: »elke«

Corona und die Kanaren

Wieso soll es denn Probleme mit der Ausreise geben?

Samstag, 19. Dezember 2020, 11:41

Forenbeitrag von: »elke«

Corona und die Kanaren

Die Kanaren sind wieder Risikogebiet: https://www.tagesschau.de/ausland/kanare…gebiet-105.html

Donnerstag, 12. November 2020, 11:30

Forenbeitrag von: »elke«

Spanien - die Einreise - der QR-Code

Es gibt neue Regeln zur Einreise: https://www.fuerteventurazeitung.de/2020…jtdzhzyOSS0R0vY

Montag, 26. Oktober 2020, 11:32

Forenbeitrag von: »elke«

Spanien ist wieder im Alarmzustand

Die Kanaren sind davon ausgenommen: https://infos-grancanaria.com/2020/spani…JmasY7UaJdiRLl8

Montag, 15. Juni 2020, 11:39

Forenbeitrag von: »elke«

Der Tourismus auf Mallorca zu Corona-Zeiten

Mallorca startet mit einem Pilotprojekt: https://www.touristik-aktuell.de/nachric…mersaison-2020/

Montag, 15. Juni 2020, 11:24

Forenbeitrag von: »elke«

So geht es nach dem Alarmzustand weiter

Spanien öffnet ab dem 22. Juni seine Grenzen: https://infos-grancanaria.com/2020/spani…uJ1GmvKPZCfqRrQ