Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Samstag, 11. Juli 2009, 11:13

Forenbeitrag von: »overfeld«

Überfall auf Urlauber in einem Hotel in Alanya

Streetwise, dem Grunde nach stimme ich Dir ja zu. Man sollte keine unvollständigen, sinnentstellenden Zitate verwenden, weil sie dann besser in die Argumentationskette passen. Aber: es käme ja hier in diesem Fall darauf an, wie das Zitat aus der Sure von irgendwelchen religiösen Scharfmachern interpretiert und an die Gläubigen weitergegeben wird. Mir persönlich ist so etwas bei Türken, mit denen ich zu tiuen hatte, allerdings noch nicht vorgekommen, sie gehörten eher der toleranten "Fraktion" an...

Freitag, 10. Juli 2009, 13:47

Forenbeitrag von: »overfeld«

Qualität angebotener Speisen - unterwegs, in Hotels, Restaurants und auch zuhause

Manchmal könnte man sich schief lachen! In unserem Bekanntenkreis gibt es Leute, die locker € 20.000.00 für ein neues Auto ausgeben, das bereits im ersten Jahr einen Wertverlust von 20-30% erleidet. Über Marke, Ausstattung der Karre wird lang und breit beratschlagt. Gleichzeitig sind sie aber völlig kritiklos dabei, was sie essen. Um ein Argument für das teure Auto zu haben, sparen sie beim Essen, wo sie können. Sie laufen sich die Hacken ab, um den Blumenkohl am anderen Ende der Stadt 10 Cent b...

Freitag, 10. Juli 2009, 12:35

Forenbeitrag von: »overfeld«

Qualität angebotener Speisen - unterwegs, in Hotels, Restaurants und auch zuhause

Die Leute sind's doch selber schuld! Wer Lebensmittel nur unter Kostengesichtspunkten einkauft, muß damit leben, daß er teilweise "Scheiße" essen muß. Was nix kostet, ist auch nix! Ich würde beispielsweise nie ein Hühnerei für 0,09 Cent kaufen.

Freitag, 10. Juli 2009, 12:29

Forenbeitrag von: »overfeld«

Überfall auf Urlauber in einem Hotel in Alanya

Welche Ursachen dieser Überfall hatte, geht keineswegs zwingend aus den Filmaufnahmen hervor. Was sich da im Vorfeld abgespielt hat, bleibt im dunkeln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Überfall spontan erfolgte, da muß eine Vorgeschichte vorliegen.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:09

Forenbeitrag von: »overfeld«

Auswandern- für Euch eine Option?

Zitat von »Thorben-Hendrik« Ich denke wir werde es machen wenn wir Rentner sind. Eines ist heute schon sicher, sollten wir oder einer von uns beiden Pflege brauchen gehen wir definitiv ins Ausland, haben uns diesbezüglich schon mal in Thailand umgesehen. Ein deutsches Pflegeheim kommt nicht in Frage. Sehr interessanter Aspekt! Ich habe zuletzt einen Bericht gesehen über einen deutschen Rentner, der auf den Philippinen schwer erkrankte, langfristig bettlägerig wurde und für rund € 500,00 monatli...

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:33

Forenbeitrag von: »overfeld«

Gofio - das älteste Nahrungsmittel auf den Kanaren

Wir haben Gofio mehrmals probiert, sowohl pur als auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Es mag zwar in früheren Zeiten als Grundnahrungsmittel der Einheimischen seine Berechtigung gehabt haben, in die heutige "geschmacksintensive" Zeit paßt es nicht mehr. Man bekommt es zumindest auf Teneriffa und La Palma auch kaum noch angeboten.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:27

Forenbeitrag von: »overfeld«

Aktuelles zu Lufthansa

Na ja, Portland war auch sicher nie der Renner. Wenn es dabei bliebe, wäre es schön. Was steht denn sonst noch auf der Streich-Agenda?

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:20

Forenbeitrag von: »overfeld«

Michael Jackson ist gestorben

Ich stimme Thorben-Hendrick zu. Alle Gottesdienste, nicht nur Begräbnisse, in den Südstaaten haben etwas fröhliches, das Leben bejahendes. Ganz im Gegensatz zu dem devoten "Jömelgesang" katholischer oder evangelischer Gottesdienste hierzulande, die den Gläubigen lediglich die Möglichkeit bieten sollen, ihr schlechtes Gewissen, das man ihnen vorher eingeredet hat, zu erleichtern.

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:14

Forenbeitrag von: »overfeld«

Michael Jackson ist gestorben

Wenn selbst die Trauerfeierlichkeit für einen Menschen, egal für welchen, zum reinen Kalkül verkommt, hört bei mir jegliches Verständnis auf. Die Inszenierung mit der kleinen Tochter war ein Teil dieser finalen Vermarktung, man hatte dem Mädel offensichtlich genau gesagt, was sie zu sagen und wie sie sich zu verhalten hatte. Einfach nur abstoßend!

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:30

Forenbeitrag von: »overfeld«

Michael Jackson ist gestorben

Michael Jackson. Eine skurril-bizarre Persönlichkeit. Weder seine Person noch seine Musik haben mir je imponiert. Deshalb habe ich den Hype um ihn nie verstanden. Die Trauerfeierlichkeiten paßten zu seiner Persönlichkeit. Jetzt hoffe ich, nicht zu vielen Jack-Fans auf den Schlips getreten zu haben, aber ich sitze hier und kann nicht anders. Sorry!

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:14

Forenbeitrag von: »overfeld«

La Palma - Die grüne Insel der Kanaren

Unser Polo 1.4 kostete für 14 Tage € 341,00 incl. Den Vertrag haben wir über unseren Wohnungsvermieter abgeschlossen. Für ca. € 20,00 pro Tag bekommt man schon ein Auto von einem seriösen Vermieter, bei Einheimischen teils noch billiger, wie man hört. Ob letzteres zu empfehlen wäre, muß man allerdings bedenken.

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:18

Forenbeitrag von: »overfeld«

La Palma - Die grüne Insel der Kanaren

Wir waren gerade dort. La Palma ist eine wunderschöne Insel, wenn man keine Sandstrände sucht, statt dessen Natur pur. Egal, wo man ist, es geht entweder rauf oder runter. Wenn man die Möglichkeiten zum Wandern ausschöpfen möchte, sollte man gut zu Fuß sein. Das Preisniveau, wenn man essen geht, ist grausam hoch. Man hat den Eindruck, die haben sich erkundigt, was das Essen in deutschen Großstädten kostet und die Preise entsprechend angepaßt. Sehr günstig dagegen sind Mietwagen zu bekommen.

Montag, 25. Mai 2009, 09:16

Forenbeitrag von: »overfeld«

Air Berlin - Erfahrungen!?

Wir hatten in letzter Zeit vier Flüge auf der Kurz- und Mittelstrecke mit Air Berlin. Es gab wirklich nichts wesentliches zu beanstanden, wir waren rundum zufrieden mit der Flugabwicklung, dem Service an Bord und der Freundlichkeit der Flugbegleiterinnen. Einen kleinen Ausreißer gab es auf unserem letzten Flug nach La Palma. Meine Gnädigste hatte den "Müll" in eine Kotztüte gesteckt und der "Mülleinsammelbetreuerin" übergeben, die prompt und richtigerweise darauf hinwies, daß diese Tüten keine M...

Donnerstag, 23. April 2009, 22:57

Forenbeitrag von: »overfeld«

Gang oder Fensterplatz, oder was ist der beste Platz im Flugzeug?

Was ist der Unterschied zwischen Flur und Gang? Ich sitze am liebsten gangseitig, da ist man am schnellsten auf der Pipilette. Für ältere Herren sehr vorteilhaft.

Dienstag, 21. April 2009, 10:42

Forenbeitrag von: »overfeld«

Edelkaufhäuser KaDeWe, Alterhaus und Oberpollinger

Ja, die AN zahlen die Zeche zu 100%, wie eigentlich immer in solchen Situationen. Aber andererseits kann die Entwicklung auch niemanden wirklich überraschen. Die Zeit der Kaufhäuser ist vorbei.

Montag, 13. April 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »overfeld«

Der Hoteltester auf RTL

Zitat von »Sternedieb« Nachdem ich heute die Sendung gesehen habe - wünschte ich mir, das Heinz Horrmann besser keine "Schmuddelbuden" sondern wirkliche große und vom Namen her erstklassige Hotels testen würde. Das was gezeigt wird, ist nicht seine Welt. Er könnte und sollte besser über die Feinheiten in Luxushotels berichten. Z.B. was unterscheidet ein durchschnittliches von einem guten und ein gutes von einem Spitzen-Hotel. ...genau so ist es. Schuster, bleib' bei Deinen Leisten. Der Horrmann...

Mittwoch, 25. März 2009, 16:15

Forenbeitrag von: »overfeld«

Online mit Jesus - bitte Sünde eintippen

Gott und die Kirche gehören zum Leben, und alles, was zum Leben gehört, wird über kurz und lang zum Gegenstand von Spott, Ironie, Satire. Da ist auch gar nichts gegen einzuwenden, solange keine religiösen Gefühle von Menschen verletzt werden. Und das scheint mir hier zumindest zweifelhaft zu sein. Der leider verstorbene Kabarettist Hanns Dieter Hüsch behauptete, mit dem lieben Gott gut Freund zu sein. Er habe ihn in Dinslaken kennen gelernt, wo die Schwester von Gott eine kleine Wäscherei besitz...

Montag, 23. März 2009, 15:27

Forenbeitrag von: »overfeld«

Bordansagen

LTU Teneriffa Süd - Düsseldorf. Durchsage nach einer harten Landung in DUS: Meine Damen und Herren, wie Sie unschwer erkennen konnten, sind wir soeben gelandet. Und denken Sie bitte daran: Jetzt beginnt der gefährliche Teil Ihrer Rückreise. Fahren Sie bitte vorsichtig.

Samstag, 21. März 2009, 11:35

Forenbeitrag von: »overfeld«

Die skurrilsten Reisereklamationen

Keine Reklamation, aber eine lustige Begebenheit. Flug NWA von Newark nach Memphis. Neben mir ein junges englisches Ehepaar auf dem Weg zu Graceland. Die Stewardess bringt die Getränke, für mich Tee mit Milch, sie schüttet die Milch in das heiße Wasser und hängt dann den Teebeutel rein. Ich reklamiere die Reihenfolge: "Das ist aber sehr ungewöhnlich, was Sie da machen. Normalerweise gehört der Teebeutel ins heiße Wasser, und später kommt die Milch in den Tee." Stewardess: "Wieso ungewöhnlich? Es...

Samstag, 21. März 2009, 07:39

Forenbeitrag von: »overfeld«

Die skurrilsten Reisereklamationen

...von mir auch noch eine: Teneriffa Süd-Ost, Poris de Abona. Wir beide stehen mit Günther, unserem Vermieter und Urlaubs-Wohnnachbar, am Meer. Da nähert sich ein einzelner älterer Herr und es entspann sich folgender Dialog zwischen ihm und Günther. "Wann kommen die Delfine?", "Wie, wann kommen die Delfine?", "Ich stehe jetzt schon eine geschlagene Stunde hier und warte, aber es tut sich nichts", "Die kommen nicht jeden Tag und schon mal gar nicht zu bestimmten Uhrzeiten", "Unverschämtheit, mein...