Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sonntag, 12. Mai 2024, 18:02

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster Türkei Urlaub / Antalya Colakli

Wie macht ihr das eigentlich mit Flüssigkeiten, Rasiergel etc...? Ich meine, was man nicht unbedingt im Flugzeug braucht, kann doch alles ins Aufgabegepäck. Dann erspart man sich die Sache mit dem 100ml Inhalt je Behälter und hat im Handgepäck etwas mehr Platz.

Dienstag, 7. Mai 2024, 08:48

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster Türkei Urlaub / Antalya Colakli

Condor empfiehlt mindestens 2,5 Stunden vor Abflug. Ja, geplant ist mit dem Zug per Rail&Fly (Dauer ca. halbe Stunde) zum Frankfurter Flughafen. Von dem Flughafen bin ich noch nie geflogen. Ich denke, das wäre etwas zu knapp und wir sollten mehr Luft haben.

Montag, 6. Mai 2024, 09:25

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster Türkei Urlaub / Antalya Colakli

Danke euch! Unser Flug geht um 04:45 Uhr. Sollte es ausreichend sein, wenn wir am Flughafen planmäßig um 02:20 Uhr ankommen? Wie ist da eure Erfahrung um die Zeit?

Sonntag, 28. April 2024, 12:16

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster Türkei Urlaub / Antalya Colakli

Danke euch für die Antworten ! Das heißt, für diejenigen die z. B. am Ende Trinkgeld geben möchten, gibt es auch an der Rezeption bestimmt auch eine "Box". Ich würde es möglichst auch bevorzugen, das Trinkgeld an die entsprechenden Personen verteilt direkt zu geben, damit auch sicher ist... Zum Beispiel, die im Internet genannten 10-15 Lira / Tag für den Zimmer-Putz-Service sind aber eher nicht mehr aktuell. Das sind ja aktuell "nur" 50 Cent. Klar letztlich ist es freiwillig und man kann abhängi...

Donnerstag, 25. April 2024, 13:11

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster Türkei Urlaub / Antalya Colakli

Hallo Leute, Ende Mai geht es in die Türkei nach Antalya / Colakli. Wie hatten uns für das Defne Dream Hotel all inclusive entschieden. Da es der erste Urlaub dieser Art und Flugdauer ca. dreieinhalb Stunden ist, wäre ich um Tipps dankbar. Und zwar angefangen beim Trinkgeld. Im Internet findet man viele Infos, allerdings gibt es ja dort die heftige Inflation und da fragt man sich, ob die Zahlen mit Trinkgeldern z. B. für Hotel stimmen. https://www.express.de/ratgeber/reise/trinkgeld-tuerkei-e-60...

Dienstag, 19. März 2024, 17:16

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Wie sieht es mit Trinkgeld aus ? Dort wo man mit Karte zahlen kann, darf man sicher etwas drauf geben oder lieber in bar ? Für den Flug Ende Mai sollte es ausreichen, wenn man einen dünnen Pulli zur Hand hat.

Sonntag, 10. März 2024, 14:41

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Ok, klar, war unschön formuliert. Also mit Karte und Euro kann man da auch zahlen. Ich weiß aus anderen osteuropäischen Ländern, dass bezahlen in Euro manchmal deutlich teurer sein kann. Das ist aber auch schon her. Geld dort umtauschen nur nach Bedarf. Ist es dort auf Märkten üblich auch in Euro zu zahlen oder eher in der Heimwährung?

Sonntag, 10. März 2024, 11:25

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Dankeschön ! Ich bin dabei ein bisschen "Brainstorming" zu machen bzgl. Fragen wie z. B., wie viel Bargeld empfohlen wird mitzunehmen oder worauf man da besonders achten sollte. Wenn jemand Tipps hat, gerne.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 19:32

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Was ich mit Krankheit sagen wollte, ist, dass auch Krankheit im Ausland versichert ist. Also da wo die gesetzliche Krankenversicherung sowieso nicht greift oder mit Einschränkungen.

Donnerstag, 29. Februar 2024, 18:41

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Ja, sollte heißen Rücktritt bei Krankheit. Ich hoffe, dass alles klappt. Zumindest sind wir abgesichert. Ich bin sowieso eher Pechvogel. Und bei 3 Personen ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Mittwoch, 28. Februar 2024, 15:14

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Wegen der Stornierung habe ich folgende Info bekommen. Bis 30 Tage vor Abreise fallen 25% Stornierungskosten an. Danach steigert sich die Staffel. Ich habe jetzt eine Versicherung für 1 Jahr für uns 3 abgeschlossen. Diese kostet rund 170 €. Rücktritt und Krankheit sind versichert.

Mittwoch, 21. Februar 2024, 12:42

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Meine Visa Karte hat zwar Versicherungen inklusive, aber 1. haben sich die Bedingungen seit kurzem extrem verschlechtert und 2. wären meine Freundin und ihre Tochter nicht mit versichert, weil unterschiedliche Haushalte. Mit Flextarif ist gemeint, dass man eine bestimmte Anzahl an Tagen vor der Reise kostenfrei stornieren kann ? Ja, ich verstehe auch, warum die Versicherung mindestens 30 Tage vor der Reise abgeschlossen sein muss. Das heißt, wenn ich so eine Flexbuchung habe (kostenfrei Storno),...

Freitag, 16. Februar 2024, 09:38

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Ich war mit Check24 in Kontakt und dort hätte ich die Möglichkeit eine Einmalversicherung für 116€ oder für ein Jahr für 126€ abzuschließen. Was mir aber jetzt noch durch den Kopf ging... In der Türkei gereift ja die gesetzliche Krankenversicherung nur in Notfällen (wie auch immer die definiert sind), wenn ich richtig gelesen habe. Vielleicht ist es sinnvoll gleich Krankheit mit abzusichern.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 20:50

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Gibt es bei ADAC die Möglichkeit eine ganze einzelne Reise abzusichern? Wir sind nicht verheiratet und leben nicht im selben Haushalt. Das heißt, Familientarif geht nicht. Oder verstehe ich etwas falsch?

Mittwoch, 14. Februar 2024, 20:32

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Danke für den Tipp. Ich werde mal bzgl. Flex Option fragen, spätestens bei Buchung. Bei Check24 habe ich z. B. gesehen, dass es so Versicherungen ab 50 € Euro / Jahr gibt. Müsste dann aber jeder abschließen. Ich werde mal bei ADAC schauen.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 18:30

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Reiserücktritt-Versicherung vom Reisebüro oder privat?

Hallo Leute, wir sind davor unsere erste Reise zu buchen. Haben uns im Reisebüro Angebote geholt. Wir werden zu dritt reisen und die Reise kostet insgesamt ca. 4500 Euro. Beim Angebot wird optional eine Reiserücktritt-Versicherung für 180 Euro angeboten. Was denn, wenn nur einer von uns erkrankt, findet die Erstattung für alle statt ? Lohnt es sich eher für jeden einzelnen eine Versicherung privat (nicht bei der Reisebuchung im Büro) abzuschließen? Wir leben in 2 getrennten Haushalten. Oder ist ...

Mittwoch, 14. Februar 2024, 18:18

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Es wird bei uns jetzt doch aus organisatorischen Gründen Ende Mai und wir waren kürzlich im Reisebüro. Es wird die Türkei/Side werden. Griechenland wäre Alternative. Aber tendenziell ist es zu der Zeit in der Türkei etwas wärmer.

Samstag, 18. November 2023, 13:35

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Danke nochmal ! Also die Sache ist nun die, dass der Flug erst mal 4 Stunden rum dauern sollte. Und wir haben uns nun so geeinigt, dass wir wohl eher Ende Juli / Anfang August Urlaub machen würden. Ich glaube, das erweitert die Möglichkeiten in gewisser Hinsicht. Ein reiner Badeurlaub reicht. Einfach zum Pool / Meer. Dezente Möglichkeiten zum Essen gehen etc. sind eher auch kein Problem zu finden. Also wenn jemand aktuelle Vorschläge (auch was Hotels) angeht, einfach nennen. Vielen vielen Dank !...

Sonntag, 12. November 2023, 09:21

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Also die Tochter ist 20. Das mit der Flugdauer ist auch eine gute Frage. Ich würde sagen, dass 4 Stunden Flug kein Problem sein sollten. Stress sollte auch kein Problem sein. Aber da werden wir uns zusammen setzen und das genau besprechen (Dauer, genauen Wünsche und Budget). Dachte mir auch, dass Mai für Badeurlaub so eine Sache ist, aber das hängt natürlich davon ab, wo hin... Ich habe mir mal das mit der Insel Sal angeschaut und da gibt es ja auch Videos dazu. Finde ich sehr interessant, vor a...

Samstag, 11. November 2023, 12:03

Forenbeitrag von: »HolidayFiction«

Erster richtiger Urlaub / Tipps benötigt

Zuerst einmal vielen Dank euch für die Antworten ! Das mit dem Reisebüro habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem, wenn man quasi unerfahren ist, ist es besser mit einem Menschen zu sprechen. Ich habe mich so etwas im Internet umgeschaut auf den bekannten Plattformen und da stellen sich halt immer so Fragen, z. B. wie das mit den Transfers zwischen Flughafen und Hotel läuft (sind die zuverlässig usw..). Die Fragen sind auch, wann lohnt sich Vollpension etc... Da wo ich in meiner Heimat ab und ...