Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 6. November 2023, 09:28

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Ich denke je kälter es wird, desto seltener werden Personen die Fluglinie wohl auch nützen, also verstehe ich, dass es weniger Direktflüge gibt. Bezüglich Wahl des Flughafens muss ich mich @holidayamigo anschließen, soviele Möglichkeiten gibt es halt auch nicht. Natürlich bevorzuge ich den, der geografisch am Nähesten ist. Für Wien müsste ich erst mit dem Zug anreisen, brauch extra Ticket und ist gerade wenn Flüge sehr spät oder früh starten unpraktisch ohne Auto. Ob das an Lehrgängen der Uni zu...

Dienstag, 19. September 2023, 09:34

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »cuate« Antalya als Zielflughafen oder Stadtaufenthalt am Strand? Oder geht es in einen Ferienort in der Nähe? Für welches Hotel hast du dich entschieden und fliegst du wie geplant ab Linz? Da wirst du vermutlich auf gleichgesinnte Touristiker treffen. Noch im Spätsommer oder nächstes Jahr? Antalya als Zielflughafen und erster Aufenthaltsort. Habe aber nur die ersten drei Nächte gebucht und würde dann gerne den Ort wechseln. Abflug ist wie geplant vom Flughafen Linz - Landung bin ich ...

Mittwoch, 13. September 2023, 12:10

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

@holidayamigo wofür hast du dich denn nun entschieden? Fliegst du nochmals in die Türkei? Bei mir ist es Antalya geworden- habe gerade das Bedürfnis nach Strand und Entspannung und freu mich schon sehr. @deauville ja da stimm ich dir natürlich auch zu-jeder sollte urlauben, wie er oder sie es gerne möchte! Das ist doch auch das schöne am Reisen, dass es ganz individuell und für jeden anders sein kann. Darum finde ich auch gemeinsames verreisen eine unglaublich spannende Art und Weise, andere Men...

Mittwoch, 6. September 2023, 16:28

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Zitat von »holidayamigo« Also von meiner Seite ist die Region sicher eine Reise wert. Preis-Leistung stimmt jetzt auch und es ist im Herbst immer noch warm genug. Ja türkisch ist wie Latein. Geht alles mit Suffixen. War bei mir auch nur ein Nebenstudium. Habe damals zwei Sprachen wählen müssen. Türkisch hab ich genommen weil es eben einfach war. Ja zu Hause bin ich auch gerne- aber mich packt schon in regelmäßigen Abständen das Fernweh- kann ich gar nicht ignorieren. ;) Oh okay- interessant das...

Samstag, 5. August 2023, 11:11

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Ja das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in der Türkei wirklich gut. Aber wie du sagst- ist das natürlich immer ein zweischneidiges Schwert- wie bei fast allen Reisedestinationen muss man sagen. Wie gut der Tourismus dem Land und Einwohnern tut, ist immer ein Aspekt, der auch berücksichtigt werden sollte. Spanien war ich auch schon öfters- wäre mir für einen längeren Aufenthalt aber glaube ich gerade zu heiß. Kenne Freunde, die dort auch ein Haus haben und dieses Jahr schon meinten, sie machen den ...

Donnerstag, 3. August 2023, 18:10

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Wo Urlaub machen in der Türkei?- Erfahrungen und Empfehlungen?

Hey Amigos! Ich hab mich spontan dazu entschieden, Ende September/ Anfang Oktober nochmals Urlaub zu nehmen und in die Türkei zu fliegen. Obwohl das Land nicht soweit weg ist, war ich noch nie dort. Dabei interessiert mich türkische Kultur und Kulinarik schon lange sehr. Ich habe sogar schon oft darüber nachgedacht, türkisch zu lernen und mich für einen Sprachkurs anzumelden. Jetzt ist es wohl mal Zeit, auch hinzufliegen. Ich würde gerne vom Flughafen Linz starten- gebe davor meinen Vierbeiner b...

Donnerstag, 3. August 2023, 18:01

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Gratis Trinkwasser-Spender an der Playa de Palma

Wow toll- finde ich eine super Initiative- Für Mensch und Umwelt! In Zürich haben sie das mit den Wasserspendern auch gut umgesetzt- dort gibt es sogar einen Brunnen, der Stadt Wasser auf Anfrage Wein ausschenkt ;)

Donnerstag, 3. August 2023, 17:58

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Der Bahn - Thread - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit und in der Bahn (DB und andere) schildern. Humor ist ausdrücklich erlaubt, erforderlich und erwünscht!

Hallo summerdream! Oi das klingt ja nach einer typischen Bahnfahrt! Die Tickets zu früh gebucht finde ich ja eine großartige Antwort! Ich war schon öfter mit einem Freund unterwegs, der einen Rollstuhl nutzt. Da könnte ich auch Geschichten von aufgefallenen Aufzügen erzählen....

Mittwoch, 26. Juli 2023, 11:26

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Das wo-war-ich Spiel

@Hasenbär hab gerade nur deine Zitat-line gelesen und dachte sofort ah das weiß ich - bei mir zu Hause!

Mittwoch, 26. Juli 2023, 11:23

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Dankbar für den Therad

Hey! Leztes Jahr habe ich eine Interrail-Reise gemacht und da hätte ich diesen Thread mehr als gebraucht! Ich liebe die Bahn- aber sie ist schon echt anstrengend und kann ganz schön viel Geduld einfordern! Aber alleine hiers durchs Forum zu scrollen und eure Erfahrungen zu lesen war gerade erheiternd und super hilfreich! Ich werd bei meinem nächsten Bahnausflug garantiert darauf zurückkommen!

Mittwoch, 26. Juli 2023, 11:19

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Hallo

Leider nein- aber ich habe auch schon oft die anzeige dazu gesehen. Würde mich interessieren, was deine Erfahrungen damit so sind, falls du dich dafür entschieden hast. LG!

Dienstag, 18. Juli 2023, 06:22

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Urlaub am Wattmeer

Ich war vor zwei Jahren mit meinem Hund in Husum am Wattmeer- super schöner und entspannter Ort. Gab einen eigenen Hundestrand, wo sie sich austoben konnte. In den Cafes war sie überall willkommen- auch auf der Bootstour und der Stadtführung war das mit Hund kein Problem.

Dienstag, 18. Juli 2023, 06:16

Forenbeitrag von: »_Sunshine_«

Gute Idee

Finde ich eine super Idee! Ich gehöre zu den Kanditaten, bei denen die Sonnencreme gerne mal abhanden kommt... Aber auch Aramis sagt- Sonnencreme kann richtig teuer werden- hast du dann noch drei Kinder mit, die sowieso extra viel Schutz benötigen ist das schon viel. Also super! In manchen Städten gibts in öffentlichen Einrichtungen auch schon kostenlose Hygieneprodukte für Frauen- find ich auch super!