Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 22. Juli 2023, 16:53

Forenbeitrag von: »Dss85«

Sunexpress Drop off Baggage?

Hallo zusammen, wir fliegen ab Frankfurt im August nach Antalya. Jetzt kann ich online vorher einchecken und an einem Drop Off Schalter mein Gepäck abgeben!? Wie sieht es aus wenn ich an den ganz normalen Check In Schalter geh muss ich dann trotzdem die 5€ zahlen? Ich bedanke mich im Vorraus bei euch für eure Hilfe!

Dienstag, 21. März 2023, 15:11

Forenbeitrag von: »Dss85«

Reisen mit Kind Frage Kontrolle

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu einem Thema das mich / uns im Moment betrifft. Meine Frau und Ich wollen mit ihrem Sohn , sprich meinem Stiefsohn in die Türkei fliegen im Sommer. Das Kind heist leider seit der Hochzeit von Frau und mir nicht mehr wie die Mama. Der Vater kümmert sich um rein gar nichts seit Jahren... Wir haben nun einen "Vermerk" in beglaubigter Abschrift ( vom Gericht bzw Richter!!) das der Kindsvater mündlich sagte das die Kindsmutter sprich meine Frau alles im Namen...

Sonntag, 29. Januar 2023, 13:12

Forenbeitrag von: »Dss85«

Parken Terminal 1 Frankfurter Flughafen

Zitat von »revealmap« Das Parkhaus am Terminal 1 in Frankfurt nutze ich seit Jahren. Was möchtest Du wissen? Wenn Du eine Buchung vornimmst versuche den Gutscheincode Schlitten22 zu nutzen. Würde 10% Ermäßigung bringen. Würde gerne wissen wie es so im August aussieht ob man dann lange nach einem freien Parkplatz sucht oder ob es einen separaten Bereich gibt? Habe heute morgen für August gebucht und statt 245€ nur 110€ gezahlt (12Tage)

Sonntag, 29. Januar 2023, 08:49

Forenbeitrag von: »Dss85«

Parken Terminal 1 Frankfurter Flughafen

Hallo Zusammen , wir planen gerade uns einen Parkplatz im Terminal 1 zu buchen für unseren Sommerurlaub in die Türkei. Da wir unabhänig sein wollen und kein Taxi möchten brauchen wir eben einen Parkplatz im Terminal 1. Kennt sich jemand aus mit dem Parkplatz Terminal1 bzw. hat jemand ERfahrungen gemacht ? Es geht nicht um den Bezahlmodus der ist mir klar . Wir fliegen am 15.08.23 um 8 Uhr mit Sunexpress in die Türkei. Danke für die Hilfe

Sonntag, 15. Januar 2023, 16:53

Forenbeitrag von: »Dss85«

Urlaub 2023 - Wo geht es hin?

Zitat von »Aramis« Zitat von »Dss85« Wir fliegen mit Sunexpress ( habe nur schlechtes gelesen bis jetzt) in die Türkei Richtung Side ins Familienhotel Adalya Side Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Die 1200.-€ Entschädigung für eine 6-Stündige Flugverspätung haben die Anstandslos bezahlt Jetzt haben wir mal für einen möglichen Herbsturlaub geschaut und zwar gerne wieder auf die Kanaren. Die letzten beiden Jahre haben wir jeweils in ein und demselben Hotel für 1 Woche OV jeweils ca. 1.750.-€ (m...

Freitag, 13. Januar 2023, 09:48

Forenbeitrag von: »Dss85«

Urlaub 2023 - Wo geht es hin?

Wir fliegen mit Sunexpress ( habe nur schlechtes gelesen bis jetzt) in die Türkei Richtung Side ins Familienhotel Adalya Side

Montag, 9. Januar 2023, 18:54

Forenbeitrag von: »Dss85«

Türkei Reiserücktrittsversicherung

Hallo zusammen, ich weis hört sich nun sehr peinlich an aber muss ich bei einer Reiserücktrittsversicherung für die Türkei dann " Europa" oder " weltweit" angeben? Wir sind uns gerade nicht sicher.

Sonntag, 1. Januar 2023, 12:51

Forenbeitrag von: »Dss85«

Sommerurlaub Adalya Artside Side mit Sunexpress ab Frankfurt

Hallo zusammen, wir wollen in den Sommerferien (RLP) gerne ins Adalya Artside mit Sunexpress fliegen. Wir haben ein super Angebot von unserem Reisebüro bekommen das wir nicht ausschlagen können. Leider fliegen wir um 8 Uhr morgens mit Sunexpress ab Frankfurt los und lesen durchweg nur schlechte bis sehr schlechte Resonanz der Fluggesellschaft "Sunexpress". Über das Hotel lesen wir viel und denken es wird unseren Ansprüchen gerecht. Ist schon jemand mit Sunexpress geflogen und war vll schon on di...

Samstag, 16. April 2022, 18:44

Forenbeitrag von: »Dss85«

Eurowings Discover Erfahrung?

Hallo zusammen, ich fliege Anfang Juni mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Male-Valana. Nun habe ich im Internet nur schlechtes bis jetzt über Eurowings gelesen, was natürlich nicht heißt das es auch für Eurowings Discover gilt. Leider ist dies nicht ersichtlich. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit Eurowings Discover und kann mir ein wenig helfen Lieben Gruss und schöne Ostern Dss

Mittwoch, 12. Januar 2022, 18:20

Forenbeitrag von: »Dss85«

Meeru Urlaub ab 11.06.22

Zitat von »Hasenbär« Zitat von »Dss85« Zitat von »cuate« Wichtig wäre auch die Ansage der gebuchten Airline. Manche machen da Vorgaben. ... Wir fliegen mit Eurowings Discover nach Male. Wo gebucht ... Reisebüro oder Airline? Steht was im Kleingedruckten in deiner Buchungsbestätigung? Gebucht haben wir im Reisebüro (Pauschalreise )bei uns in Dannstadt-Schauernheim und der Reiseveranstalter ist Schauinslandreisen .

Mittwoch, 12. Januar 2022, 17:41

Forenbeitrag von: »Dss85«

Meeru Urlaub ab 11.06.22

Zitat von »cuate« Wichtig wäre auch die Ansage der gebuchten Airline. Manche machen da Vorgaben. Und bei Fernflügen ist die Abwicklung auch stark von Corona -Massgaben geprägt und führen oft zu längeren Prüfverfahren. Besser etwas eher am Flughafen sein. Nur, wenn die Airline erst 2 Stunden vor Abflug die Abfertigungsschalter öffnet, bringt das keinen Zeitgewinn. Da du in der Nähe zum Flughafen wohnst, schau doch 1 - 2 Wochen vorher Mal rein und mach dir ein Bild. Wir fliegen mit Eurowings Disc...

Mittwoch, 12. Januar 2022, 16:08

Forenbeitrag von: »Dss85«

Meeru Urlaub ab 11.06.22

Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen :) Was wäre denn zeitig angebracht? Da wir hingefahren werden am Reisetag und unser Flieger erst um 20:05 abhebt, meinte meine Frau das 15Uhr dort ankommen locker reichen würde? Lg dss

Mittwoch, 12. Januar 2022, 12:52

Forenbeitrag von: »Dss85«

Meeru Urlaub ab 11.06.22

Zitat von »Hasenbär« Zitat von »cuate« Damit da nichts durcheinandergeht: Die Sicherheitsüberprüfung liegt bei der Bundespolizei und wird oft von Fremdfirmen in deren Auftrag durchgeführt. Fraport übernimmt das in absehbarer Zeit in eigene Hände. Aber mit Zoll hat das nichts zu tun. Das sind die bei der Ein- oder auch Ausreise, die sich um Zollvergehen wie Bargeld, Geschenke wie Gold und Edelstein, Zigaretten und Alkoholika und Einhaltung dieser Regeln kümmern und die Koffer öffnen (lassen). Wi...

Mittwoch, 12. Januar 2022, 12:22

Forenbeitrag von: »Dss85«

Meeru Urlaub ab 11.06.22

Zitat von »Hasenbär« Hallo, das kann ich so nicht bestätigen. Wenn nicht gerade gestreikt wird hat FRA keine anderen Abfertigungszeiten wie z.B. AMS. Die Strecken sind halt etwas länger, als in NUE oder MUC aber beim Zoll standen meist auch nur 10-20 Leute vor uns in der Schlange. Länger als eine halbe Stunde habe ich dort noch nie zugebracht. Danke für die schnelle Antwort . Mich wundert nur die mega negativen Kommentare in google was man so findet , deshalb wollte ich mal nachfragen.

Dienstag, 11. Januar 2022, 17:46

Forenbeitrag von: »Dss85«

Meeru Urlaub ab 11.06.22

Hallo zusammen in die Runde, gleich zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum. Ich bin gerade dabei unsere Hochzeitsreise zu planen. Vorneweg gleich Hotel und Flug sind schon gebucht und final bezahlt. Es soll für 11 Nächte ins Meeru Island Spa gehen . Da ich zwar aus der Nähe vom Flughafen Frankfurt am Main komme , bin ich ehrlich gesagt selten auch von diesem Abgeflogen. Wenn ich jetzt in verschiedenen Bewertungen des Flughafens lese " Zoll abwicklung 3 Stunden und länger" wird mir bissel übel ...