Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

Freitag, 3. Juli 2020, 18:09

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Rückerstattung von TUI

Denke es liegt daran, dass man die Rückabwicklung über den Link anfordern muss. Mails, Anrufe, Briefe etc. laufen da wohl ins Leere.

Freitag, 3. Juli 2020, 13:33

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Rückerstattung von TUI

Update: Wir haben am 23.6. die Rückzahlung über den TUI Link beantragt und am 26.6. wurde der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben. Das ging dann sehr fix.

Dienstag, 23. Juni 2020, 13:42

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Rückerstattung von TUI

Habe eben von unserem Reisebüro eine weitergeleitete TUI Mail bekommen. Darin erhalten ein Link, unter dem wir eine Rückzahlung veranlassen können. Lt. TUI können die Kunden seit 28. Mai die Auszahlung über diesen Link selbständig veranlassen.

Sonntag, 21. Juni 2020, 15:46

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Rückerstattung von TUI

Zitat von »NoTui« Abschließend folgende Info an euch: TUI hat jetzt bezahlt, also 3 Monate nach fiktivem Reiseantritt. Allerdings wurde die Sitzplatzreservierung, die ich auch bei TUI-online gebucht/bezahlt hatte, nicht bezahlt (60.-). Ich werde TUI zukünftig als Reisepartner absolut ausschließen, die 60.- sollen sie behalten. Ich kann mir vorstellen, dass die Sitzplatzreservierung separat erstattet wird, ihr habt sie sicher auch gesondert gezahlt. Wir hatten über FTI pauschal gebucht, mit TUI ...

Sonntag, 3. Mai 2020, 12:10

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Wir haben 2016 während der TUI Fly Flugausfälle auch gestaunt, in welcher Geschwindigkeit die Reiseveranstalter ihre Preise angehoben haben.

Mittwoch, 29. April 2020, 22:47

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

Es gab Urlaub in Gardenien, das Wetter hat ja mitgespielt, deshalb war der Ausfall einigermaßen zu ertragen. Jetzt hoffen wir auf den Herbst/Winter.

Mittwoch, 29. April 2020, 22:45

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

Na ja, was soll ich sagen, wie mittlerweile bekannt ist der Osterurlaub für uns alle ausgefallen.

Mittwoch, 29. April 2020, 22:41

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

Zitat von »Sternedieb« Zitat von »Linda1311« In den Osterferien 9 Tage Fuerteventura, Jandia. Oh, oh - schon News dazu? Sorry Sternedieb, gerade erst gelesen.

Montag, 16. März 2020, 13:04

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Kleines Update von mir. Das Reisebüro riet mir heute Morgen auch, die Sache erst noch auszusitzen und abzuwarten was noch passiert. Aktuell liegen unsere Stornokosten bei 1440 Euro und FTI hätte schon angedeutet, zum jetzigen Zeitpunkt nichts kostenlos zu stornieren. Also harren wir weiter der Dinge, die da noch kommen werden, sind ja noch ein paar Tage Zeit. Allen hier, die von und mit der Tourismus Branche leben, wünsche ich ein gutes Durchkommen und Meistern der Krise und für uns alle, passt ...

Sonntag, 15. März 2020, 23:37

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Zitat von »Hasenbär« Zitat von »Hasenbär« Auf Grund dieser Gefahr würde ich immer stornieren und ausschließlich das Geld zurück verlangen. Ein Gutschein ist im schlimmsten Fall das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde. Falsch ausgedrückt … wenn durch den RV storniert wird, würde ich ausschließlich das Geld zurück verlangen. … hätte es heißen müssen. Wenn FTI kostenlos nur gegen Gutschein storniert? Muss mal sehen, wieviel Stornokosten auf uns zukommen, 19 Tage vor der Reise. Bin so hin ...

Sonntag, 15. März 2020, 23:27

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Danke für eure Antworten. Werde morgen Früh zum Reisebüro fahren, noch haben die Geschäfte hier auf.

Sonntag, 15. März 2020, 22:45

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Coronavirus - Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten

Für uns sollte es am 4.4. nach Fuerteventura gehen. Habe am 5.3. die Restzahlung überwiesen und von FTI am 7.3. per Mail die Reiseunterlagen erhalten. In den letzten 1,5 Wochen hat sich die Lage hier und in Spanien ja dramatisch zugespitzt, dass wir nicht mehr fliegen wollen und wahrscheinlich auch nicht mehr können werden. Wenn Spanien die Grenzen auch dicht macht, wird die Reise vom Reiseveranstalter dann automatisch storniert und wir bekommen unser Geld zurück? Ich denke wir müssen die nächst...

Mittwoch, 12. Februar 2020, 12:44

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Urlaub 2020: Was ist geplant, wo geht es hin?

In den Osterferien 9 Tage Fuerteventura, Jandia. Herbst steht noch nicht fest, wahrscheinlich Lanzarote, Playa del Carmen, evtl. aber auch Andalusien, Conil de la Fronterra.

Montag, 22. Oktober 2018, 20:05

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Flugzeiten und Flughafenverschiebung

Hallo, wir sind zur Zeit pauschal mit Schauinsland auf Fuerteventura und haben vor ein paar Tagen eine Mitteilung über eine Flugzeitenänderung unseres Rückfluges bekommen. Eigentlich sollte unser Rückflug am 25. 10. um 21:35 Uhr nach Köln stattfinden. Die neuen Flugzeiten haben sich jetzt zu unseren Ungunsten verändert, Rückflug am 25.10. um 8:35 Uhr nach Düsseldorf. Die Airline bleibt gleich, Smartwings. Mal abgesehen davon, dass uns der letzte Urlaubstag wegen der frühen Flugzeit verloren geht...

Freitag, 7. Oktober 2016, 22:11

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Oktober 2016: Flugchaos-Woche bei TUIfly und airberlin

Danke euch, ich hatte für die Hin und Rückflüge Sitzplatzreservierungen für die Reihe am Notausgang gebucht,werde versuchen die 120 Euro wieder zu bekommen.

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:28

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Oktober 2016: Flugchaos-Woche bei TUIfly und airberlin

Wollte noch kurz eine Rückmeldung geben: Unser Reisebüro hat eine BUCHER Mail an mich weiter geleitet, dass wir kostenlos stornieren können. Habe ich getan und am Sonntag Mittag geht es mit Jahn Reisen und Sun Express für 9 Tage in die Türkei.

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:20

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Oktober 2016: Flugchaos-Woche bei TUIfly und airberlin

Danke für eure guten Ratschläge. Zwischenzeitlich hat das Reisebüro angerufen und sagte, BUCHER bietet die kostenlose Stornierung an.Das möchte ich natürlich erst schriftlich haben. Die alternative Reise, die ich rausgesucht habe, geht am Sonntag ab Düsseldorf nonstop mit Sun Express, wir möchten möglichst keine Zwischenlandung machen. Veranstalter ist l' tour, das Reisebüro müsste noch klären, ob ich am Flughafen bezahlen kann, Kreditkarte haben wir keine.

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:41

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Oktober 2016: Flugchaos-Woche bei TUIfly und airberlin

Ach Cuate, wenn du wüsstest wie ich hier auf heißen Kohlen sitze..... Wir sind ja terminlich gebunden und jeder Tag, der verstreicht ist ein Tag Urlaubsverlust.Wenn über das Reisebüro alternative Flugangebote kommen, werden wir die wohl selbst bezahlen müssen.Wenn das zu teuer wird hab ich vor von der Reise zurück zu treten und für Sonntag eine Reise in die Türkei zu buchen.Noch ist ein passendes Angebot im Wunschhotel da.Die Reiseveranstalter reagieren auf die derzeitige Situation schon mit Pre...

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:12

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Oktober 2016: Flugchaos-Woche bei TUIfly und airberlin

hab unser Reisebüro eben erreicht, sie suchen nach Ersatzflügen, aber ich sehe schwarz.Sie rufen gleich zurück, aber wenn sie nichts findet, oder es zu teuer ist, werden wir stornieren und versuchen was ganz anderes zu finden. Bei einer Stornierung unsererseits haben wir aber wahrscheinlich keinen Anspruch auf Entschädigung, oder?

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:36

Forenbeitrag von: »Linda1311«

Oktober 2016: Flugchaos-Woche bei TUIfly und airberlin

Ja, habs schon gelesen. Müsste ich bei einer kostenfreien Umbuchung also einen ganz anderen Termin nehmen?