Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 28. August 2010, 10:02

Forenbeitrag von: »Khublai«

Zigarettenpreise

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Eine Stange Marlboro kostet in der Mongolei in günstigen Läden um die 8 Euro. Es ist dort so ziemlich das billigste Grundnahrungsmittel, denn eine Dose Ölsardinen kostet deutlich mehr als eine Schachtel Zigaretten. Es gibt auch noch Unterschiede bei den Zigarettenpreisen, haben die Schachteln nur den Aufdruck das Rauchen tötet, sind sie etwas billiger als die, auf denen ein verfaulter Fuß oder eine verkrüppelte Lunge abgebildet sind. Vermutlich werde...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:35

Forenbeitrag von: »Khublai«

Musik aus der Mongolei

Wer Altan Urag mal live hören möchte, am 4.6. gibt es ein Konzert in Berlin: www.mgl-party.com/index_de.html

Samstag, 17. April 2010, 11:58

Forenbeitrag von: »Khublai«

Sollen deutsche Soldaten in Afghanistan bleiben ?

@ aramis Was heißt hier Schwachsinn, genau diese Thesen höre ich gebetsmühlenartig von der Bundesregierung, Demokratie aufbauen, die Rechte der Frauen schützen??? Kinder müssen in die Schule gehen können? die Begründungen werden ja immer lächerlicher, wer kehren will, der soll das vor der eigenen Haustüre und sich lieber um die Dritteweltverhältnisse in der Eurozone kümmern. Militärisch ist das Ganze doch ein einziges Desaster, nachdem selbst die Russen dort gescheitert sind, ist es doch eine Wi...

Freitag, 16. April 2010, 19:56

Forenbeitrag von: »Khublai«

Sollen deutsche Soldaten in Afghanistan bleiben ?

Raus und zwar so schnell wie möglich!!! Wenn die deutsche Regierung die Demokratie irgendwo auf der Welt stärken und die Korruption bekämpfen möchte, dann soll sie es doch bitte in Griechenland tun.

Samstag, 30. Januar 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »Khublai«

Musik aus der Mongolei

Ich habe Dir auch noch einen Song rausgesucht, das Besondere Altan Urag verwendet bis auf das Schlagzeug nur alte traditionelle Instrumente, abgesehen von eingen Effekten bei wenigen Titeln:

Samstag, 7. November 2009, 11:01

Forenbeitrag von: »Khublai«

Reiseberichte Mongolei

Auch um mal ein bischen Fahrt in diesen Themenbereich zu bringen, wer sich für die Mongolei als Reiseland interessiert unter wwww.reiseberichte-mongolei.de gibt es ein gutes Dutzend Erlebnisberichte. Wer sich bisher nicht dafür interessiert hat, der kann natürlich auch reinschauen, vielleicht wird er feststellen, dass es durchaus auch was für ihn sein könnte. Reisen dort, das sind vor allem Landschaften, ein bischen Abenteuer und sie können sehr viel Abwechslung bieten, alles in einer sicheren U...

Donnerstag, 5. November 2009, 23:54

Forenbeitrag von: »Khublai«

Fotobesprechungen, Beispielbilder

Hallo, ich mache eigentlich bei den Fotos nix besonderes, ich verkleinere, denn die Originalgröße braucht man hier nicht und die wäre eher noch negativ und dann wird einmal automatisch nachgeschärft. Das Programm ist das ganz triviale Photo Filtre. Aus dem Reiseführer sind die Fotos nicht, aber auch da sind die Anforderungen an das Material eigentlich nicht so gewaltig, eine ganz normale 6 Mio. Pixel Kamera reicht da voll aus. Die für diese Fotos hier war es auch keine besondere, es ist eine Fin...

Dienstag, 3. November 2009, 19:44

Forenbeitrag von: »Khublai«

Urlaubs- Bilder - Galerie hinzugefügt

Das ist richtig, es steht dort so, aber meiner Meinung nach wäre es besser, wenn man erstmal vom Admin logische grobe Kategorien vorgeben würde wo am Ende alles irgendwie einsortiert werden könnte und dann der Admin weiter spezifiziert, so wie die Fotos kommen. Wenn man hier seine Kategorien anmelden kann, dann kommen doch solche Vorschläge wie die zwanzigste Kategorie zu Hotels in Ägypten, aber 130 Länder der Welt sind hier überhaupt nicht vetreten. Deshalb sollten wenigsten Regionen als Katego...

Dienstag, 3. November 2009, 19:14

Forenbeitrag von: »Khublai«

Urlaubs- Bilder - Galerie hinzugefügt

Es sollte in der Galerie noch weitere allgemeinere Kategorien geben, dann könnten noch mehr Fotos rein.

Montag, 2. November 2009, 19:01

Forenbeitrag von: »Khublai«

Musik aus der Mongolei

Es war natürlich die Geschichte vom weinenden Kamel gemeint. Hier noch mal was von Altan Urag:

Sonntag, 1. November 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »Khublai«

Musik aus der Mongolei

der Film ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil er es mit nicht mal 100 000 Euro Produktionskosten zur Oscar Nominierung geschafft hatte. Hier noch was von Altan Urag:

Sonntag, 1. November 2009, 22:37

Forenbeitrag von: »Khublai«

Musik aus der Mongolei

Ja, der Mongole:

Sonntag, 1. November 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »Khublai«

Musik aus der Mongolei

Es gibt sicher nicht viele Urlaubsländer, die eine unverwechselbare eigene Musik haben, die aber dem Europäer trotzdem sympathisch ist. Mongolische Musik ist absolut typisch und trotzdem richtig gut. Eine Spitzenbands des Ethno Rock ist Altan Urag: https://www.youtube.com/watch?v=CdkqVK0AzEk

Sonntag, 1. November 2009, 16:50

Forenbeitrag von: »Khublai«

Algarve - Felsbrocken töten fünf Touristen am Strand

Ist ja schrecklich, wieviel Menschen sind denn am selben Tag in Deutschland auf der Autobahn ums Leben gekommen?

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:25

Forenbeitrag von: »Khublai«

Die Rentner Karawane

Ein ziemlich gemeiner Titel, aber vielleicht doch eine sehenswerte Dokumentation am 9.11. 14:30 Uhr auf dem WDR. der Untertitel klingt schon besser "Quer durch die Mongolei"