Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Samstag, 8. September 2012, 21:21

Forenbeitrag von: »Tina11«

Sprachreise nach England - GLS?

Ich fahre immer (dieses Jahr zum vierten mal!) mit LAL Sprachreisen. Von der Organisation und Preis-Leistungsverhältnis sind diese einfach am besten. (ich spreche jetzt von Erwachsenensprachreisen) Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von FTI und bietet auch Schülersprachreisen an. Schau doch einfach mal nach. www.lal.de

Samstag, 8. September 2012, 21:15

Forenbeitrag von: »Tina11«

Hotel auf Korfu ?

Mir wurde damals als ich die Reise nach Korfu bereits gebucht hatte, übelst (hier im Forum!) von Korfu abgeraten! Ich bin trotzdem gefahren - ich hatte ja gebucht - und habe mich zu Tode gelangweilt. Das Hotel war allerdings super, direkt am Strand, alle Zimmer mit Meerblick und echt in guter Lage. Viele Restaurants, kleine Shops und was mir an Korfu mit am besten gefallen hat, waren die erstaunlich guten Busverbindungen. Das Hotel hieß Dassia Chandris. Würde allerdings eher wieder in die Türkei...

Sonntag, 25. September 2011, 14:43

Forenbeitrag von: »Tina11«

Meyer Werft und Papenburg

Es wird gerade auch noch ne dritte Halle gebaut, um noch mehr Ozeanriesen zu bauen!

Samstag, 24. September 2011, 22:42

Forenbeitrag von: »Tina11«

Sprachreise Malta / Valletta

Naja, ich hab dies Jahr schon die ein oder andere Vokabel gelernt, aber die Grammatik ist anscheinend immer noch nicht bei mir in der Birne angekommen. Dafür vermutlich wieder Freunde fürs Leben gefunden, mit einer neuen Bekannten plane ich bereits die nächsten (Sprach)Reisen! Malta lohnt sich, selbst in den Kursen lernt man - und wenn auch nur fürs Leben!

Samstag, 24. September 2011, 22:38

Forenbeitrag von: »Tina11«

Kronberg: St. Peter und Paul Kirche

Naja, aber immerhin ist das Schloßhotel eins der "Leading Hotels of the World"...

Samstag, 24. September 2011, 22:33

Forenbeitrag von: »Tina11«

Meyer Werft und Papenburg

Anfang des Monats war ich in Papenburg, erst zum Besuch der Meyer Werft (Aida Mar und die Disney Cruise werden dort gerade gebaut). Es ist tatsächlich interessant, sich einmal anzusehen, wie die riesigen Kreuzfahrtschiffe gebaut werden, anhand einer kurzen Filmvorführung zu Beginn erhält man einen kleinen Einblick in die Geschichte des Familienunternehmens und erfährt ebenso, dass dort z.B. nicht alles selber gebaut wird, vieles wird auch von Subunternehmern beliefert, z.B. werden nach Dienstend...

Samstag, 24. September 2011, 22:25

Forenbeitrag von: »Tina11«

Kronberg: St. Peter und Paul Kirche

Und anschließend stilvoll im Schloßhotel Kronberg nächtigen...durfte dort mal was rumlaufen, man versinkt förmlich in den dicken Teppichen!

Samstag, 24. September 2011, 22:21

Forenbeitrag von: »Tina11«

Berlin Kreuzberg

Werde mir bald auch mal Kreuzberg anschauen, auch wenn mir eine waschechte Berlinerin versichert hat, dass die besungenen Kreuzberger Nächte gar nicht so lange gehen...aber evtl. hier: http://www.lido-berlin.de/lido/ Wer als Ostberliner Westfilme sehen wollte, kam ums LIDO nicht herum. Heute finden dort Konzerte und Parties statt. Vielleicht ist doch was dran an den Kreuzberger Nächten, ich werde berichten ;-)

Sonntag, 13. März 2011, 18:40

Forenbeitrag von: »Tina11«

Suche Hotel in NY Manhattan für 12 Personen

Zitat von »Reise-Freak« Zitat von »Tina11« Öhm. Doch! Vor 1,5 Jahren ganz prima mit Traveller Cheques und Bargeld. Das halte ich aber für etwas umständlich. Nicht wirklich. Wir hatten jeweils unsere Probleme, war mit ner Freundin unterwegs, die konnte teilweise nicht mit Kreditkarte bezahlen und ich habe nur einmal (in Kanada) Probleme gehabt, meine TC einzulösen. War aber auch in ner Std erledigt, das "Problem"

Sonntag, 13. März 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »Tina11«

Malta International Fireworks Festival

Findet statt am 29.04. und 30.04.2011 Quelle: http://www.visitmalta.com/event-details?l=5&e=3191 MALTA INTERNATIONAL FIREWORKS FESTIVAL PROGRAMME APRIL 29 – 30, 2011 At the GRAND HARBOUR VALLETTA 29th April 9.00 pm: START OF FESTIVAL PROGRAMME. 9.05 pm: PYROMUSICAL DISPLAY by Venefuegos – Venezuela (10min) 9. 20 pm: LOCAL FIREWORKS COMPETITION Two Maltese Fireworks Factories compete, each with a display of an ensemble of local fireworks products (6-7min each) St Nicolas Fireworks Factory – Siggi...

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:26

Forenbeitrag von: »Tina11«

Suche Hotel in NY Manhattan für 12 Personen

Zitat von »Reise-Freak« USA ohne Kreditkarte geht gar nicht. Öhm. Doch! Vor 1,5 Jahren ganz prima mit Traveller Cheques und Bargeld.

Sonntag, 13. Februar 2011, 09:54

Forenbeitrag von: »Tina11«

Suche Hotel in NY Manhattan für 12 Personen

Ich war sehr angetan vom Wellington Hotel, es ist riesig, verfügt glaub ich auch über 4 Bett Zimmer und ist über FTI hier im Reisebüro buchbar, also auch ohne Kreditkarte. Ich würd da immer wieder hinfahren, da es absolut zentral liegt neben der Carnegie Hall (871 Seventh Ave at 55th Street) und man kann zu Fuss alles wichtige ablaufen. Direkt gegenüber ist auch ne Hop-on Hop Off-Bushaltestelle. Im Hotel, aber nicht zum Hotel gehörend ist ein Frühstücksrestaurant. Wir hatten für unsere Übernacht...

Sonntag, 13. Februar 2011, 08:52

Forenbeitrag von: »Tina11«

Sprachreise Malta / Valletta

Seit wann gibt es Hop on Hop Off auf Malta/Gozo? Bei meinem letzten Aufenthalt 2004 gabs das meines Wissens noch nicht. Danke für den Hinweis! Könnte man für Gozo ins Auge fassen. (ich fahr dies Jahr wieder mal auf meine Lieblingsinsel!) Zum Busnetz: Es ist recht gut aufgebaut. Der Dreh-und Angelpunkt ist Valetta. Von dort aus kommt man quasi überall hin. Die Busse fahren in die Hauptgegenden relativ regelmäßig. Es fahren auch Nachtbusse. Aber da hol Dir wirklich diesen Plan vor Ort, und die Spr...

Sonntag, 26. September 2010, 11:49

Forenbeitrag von: »Tina11«

Hamm: Gustav-Lübcke-Museum

Das Museum ist auch nur einen Steinwurf vom Bahnhof entfernt. (beim Rausgehen rechts halten) Allerdings ist das Gebäude von 1993, da wurde der Neubau seinerzeit eröffnet. Das alte Museum wurde dann auch geschlossen. Nicht dass jemand denkt, das wäre ein historisches Gebäude, indem die Ausstellung stattfindet...

Sonntag, 19. September 2010, 03:49

Forenbeitrag von: »Tina11«

Neue Kleiderordnung / verschärfte Kleidungsregeln im Vatikan.

Im Prinzip ist der Einlaß so bzgl. Taschenkontrolle, als wenn Du in den Reichstag gehst oder ins jüdische Museum in Berlin. Oder wie bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen. Die Tasche wird durchleuchtet, nichts weiter. Selbst Getränkeflaschen darf man mit reinnehmen.

Samstag, 18. September 2010, 16:06

Forenbeitrag von: »Tina11«

Neue Kleiderordnung / verschärfte Kleidungsregeln im Vatikan.

Ausselektiert wird übrigens erst nach der Taschenkontrolle. Man steht also zweimal ziemlich an und erst dann direkt vorm Eingang wird man weggeschickt, sofern die Kleidung "unschicklich" ist. Mit T-Shirt und 7/8 Hose wars kein Thema.

Samstag, 18. September 2010, 16:03

Forenbeitrag von: »Tina11«

Busreise nach Rom

Wenn die evtl. Flugangst nicht zu groß ist, würde ich auf jeden Fall zum Flug raten! War letztes Wochenende mit Lufthansa und übers Internet gebuchtem Hotel in Rom! Mit dem Bus runterzufahren mag ja auch ok sein, aber meist liegen die Hotels weit außerhalb. Thrombose vorbeugen und Stützstrümpfe bei der Fahrt tragen, sofern es denn tatsächlich mit dem Bus hingehen soll. Kann gerne per PN weitere Infos geben, bin ja erst frisch zurück. Leider. ;(

Mittwoch, 8. September 2010, 18:45

Forenbeitrag von: »Tina11«

Luftverkehrs-Abgabe

Air Berlin zieht jetzt auch nach: : Auch die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin berechnet ihren Kunden nun die umstrittene Luftverkehrssteuer. Im Laufe dieser Woche werden die streckenabhängigen Aufschläge von 8, 25 und 45 Euro für Starts ab 1. Januar 2011 in allen Buchungskanälen erhoben, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mit. Sollte die vom schwarz-gelben Bundeskabinett beschlossene Steuer doch noch im Bundestag gekippt werden, will Air Berlin den Passagieren das Geld ...

Montag, 23. August 2010, 22:14

Forenbeitrag von: »Tina11«

USA plant Einreisegebühr.

Zitat von »Thorben-Hendrik« man muss gar kein Reisedatum angeben......das ist kein Pflichtfeld Was die Zeitungen mal wieder für einen schlecht recherchierten Mist schreiben! Was Ihr hier so alles wisst! Gut, dass es das Forum gibt!