Anmelden oder registrieren!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Mittwoch, 24. November 2021, 11:47

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

OT: Türkisch lernen mit YouTube

@holidayamigo: Wirklich? Ich hatte immer den Eindruck das ist eine schwere Sprache... auch mit Lateinkenntnissen - die haben mir zwar meistens auf Reisen geholfen ein paar Fetzen oder grundlegende Sprachstrukturen zu verstehen, aber mehr als ein paar auswendig gelernte Phrasen um ein Bier zu bestellen oder nach dem Weg zu fragen hab ich damit auch nicht lernen können. Neben Youtube gibts aber auch ein paar gute Apps haben meine Enkel mir letztens gezeigt, also falls man das mit dem Sprachenlerne...

Mittwoch, 24. November 2021, 11:30

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Business Flug Frankfurt - Erfahrungen?

Hm ok das stimmt wohl, danke für den interessanten Link dazu. Wie gesagt bin schon länger nicht mehr von Linz aus geflogen und auch seit Pandemiebeginn nicht mehr verreist (leider). Ich hoffe einfach, dass sich das alles bald wieder normalisiert :)

Mittwoch, 17. November 2021, 15:24

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Business Flug Frankfurt - Erfahrungen?

Also willst du es das nächste Mal über den Flughafen Linz probieren? Oder einfach nur zu einem anderen Zeitpunkt? Ich kenne den Flugplan aktuell nicht, aber ein Vorteil ist mir dann auch noch eingefallen, als ich kürzlich mit Bekannten übers Reisen gesprochen habe: Auf kleineren Flughäfen hat man zurzeit auch weniger Kontaktpunkte (im Sinne von Ansteckungsgefahr) – nur falls das unter Umständen noch ein Thema für dich ist ;)

Donnerstag, 30. September 2021, 12:37

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Business Flug Frankfurt - Erfahrungen?

Habe ich früher oft gemacht, manchmal waren mir die Zeiten von Linz lieber und von mir zuhause war es auch annähernd gleich weit (Linz sogar bei viel Stau schneller, weil ich durch Wien durch musste). Mittlerweile ist es wieder etwas her, dass ich von dort geflogen bin, soweit ich weiß haben sie sehr viel umgebaut neuestens. Da es aber ein kleinerer Flughafen ist, sind diese ganzen Transferzeiten und auch die Zeit zum einchecken des Gepäcks meist sehr kurz gehalten.

Montag, 14. Dezember 2020, 18:36

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Ja genau, das ganz erste Gespräch und das erste Gespräch spezifisch aufs Reisen hat länger gedauert und war umfangreicher. Ja grundsätzlich schon, kommt aber sicher auf die Schwere und Art der Erkrankung an. Bei länger anhaltenden Symptomen oder gröberen Erkrankungen muss man sich natürlich dennoch untersuchen lassen und vor Ort einen Arzt aufsuchen. Gegebenfalls, wenn eine Diagnose besteht kann die ja immer noch an die Homöopathin zuhause weitergegeben werden und sie kann dann unterstützende ho...

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:06

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Ja anscheinend hatte ich da Glück. Ja... also ich war einmal vor einigen Jahren bei ihr, als ich mit dem vermehrten Reisen angefangen habe und habe sie gebeten mir da ein zwei Mittel zusammenzustellen, die mir dann in fernen Ländern helfen können. Sie hat mich dann gefragt, was für Beschwerden oder Erkrankungen öfter auftreten und noch ein paar Hintergrundinfos dazu, also ein recht umfangreiches Gespräch aus dem ich dann eben mit den zwei drei Mitteln herausgegangen bin. Die hab ich in meine Rei...

Freitag, 4. Dezember 2020, 13:11

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

@Pfitschipfeil: Ja anscheinend ist es bei mir, zumindest auf Reisen, immer das gleiche Problem/die gleiche Ursache. So geht man in der Homöopathie ja eigentlich nicht vor, dass man immer dieselben Gobuli nimmt – eigentlich muss man da ja jedesmal nach allen Befindlichkeiten schauen und je nach Person variiert das dann soweit ich weiß. Ich hab aber so gute Erfahrungen in meinem Fall mit diesem einen Mittel gemacht, dass es mir bisher immer gut geholfen hat – vermutlich weil ich stets nur etwas ni...

Montag, 30. November 2020, 17:52

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

@pfitschipfeil: Ja Arnica gibt es auch in homöopathischer Form. Und ja ich meinte, wenn man schon öfter die Erfahrung gemacht hat, wann etwas hilft, dann kann man das gut abschätzen, wann man besser zum Arzt geht. Und gerade bei Durchfall, wenn es sich nicht in relativ kurzer Zeit bessert, würde ich zum Arzt gehen, aber in meinem Fall war es bisher immer so, dass ich die Globuli genommen habe und spätestens am nächsten Tag hatte ich keine Beschwerden mehr. So einfach meine Erfahrung bisher. @tra...

Freitag, 27. November 2020, 10:50

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Für die Beratung im Reisebüro zahlen?

Ich denke, dass Reisebüros gerade jetzt wieder in den Fokus rücken und die Zukunft nicht ausschließlich in den Händen von Online-Seiten liegt. Reisebüros haben viele Vorteile, wie direkte, erfahrene Ansprechpartner, die bei der Auswahl oder in Problemfällen dann helfen können. Auch die Absicherungen sind oftmals besser als bei einzelnen Online-Buchungen, ich glaube gerade die beiden Dinge werden viele in Zukunft zu schätzen wissen, die im vergangenen Jahr für stornierte Reisen kein Geld zurück b...

Dienstag, 24. November 2020, 10:14

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Danke für die Tipps und die positive Rückmeldung! Ja das stimmt, das hab ich auch schon gehört, dass homöopathische Mittel je nach Beschwerde und Person variiren, aber wenn man schon Erfahrung gemacht hat, was einem persönlich gut hilft, wie eben meine Globuli gegen Durchfall auf Reisen, kann man das denk ich auch abschätzen und falls es nicht besser wird, wie schon gesagt zum Arzt gehen. Das Set hört sich gut an, vor allem wenn man da genau nachlesen kann, da muss ich direkt mal in meiner Apoth...

Freitag, 20. November 2020, 10:27

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Das heißt ja nicht, dass ich nicht auch andere Mittel in meiner Reiseapotheke habe und wenn Beschwerden nicht besser werden gehe ich auch zum Arzt. Ich habe einfach festgestellt, dass ich diese Mittel am öftesten verwendet habe und sie mir persönlich bisher gut geholfen und nicht geschadet haben. Wenn eine sanfte Behandlung schon hilft und nicht durch irgendwelche Nebenwirkungen schadet, bin ich froh drüber, dass ich soetwas mithabe. Ich dachte vielleicht hat jemand anderer auch gute Erfahrungen...

Montag, 16. November 2020, 14:32

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Homöopathie in der Reiseapotheke – Erfahrungen?

Hallo, da sich Reisen momentan ja schwierig gestaltet, habe ich die Zeit am Wochenende genutzt, um meine Ausrüstung durchzuschen und auszusortieren. Unter anderem auch meine Reiseapotheke/Erste-Hilfe-Set – da war vielleicht viel Unnötiges drin… Daraufhin habe ich mich dann intensiv mit einer guten Reiseapotheke beschäftigt und bin auch meine Erinnerungen/Reisetagebücher durchgegangen, welche der Dinge ich tatsächlich schon verwendet habe. Da bin ich draufgekommen, dass die am öftesten verwendete...

Dienstag, 10. November 2020, 11:08

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Wien Kurzurlaub: Was muss man gesehen haben?

Mein Neffe studiert in Wien und ich habe ihn am Wochenende besucht, er hat mir gezeigt, dass diese Stadt auch in Zeiten von Corona und Lockdown wunderschön sein kann. Die klassischen Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß an der frischen Luft gut erkunden und bewundern, außerdem sind wir durch die Praterallee spaziert, haben an einem urtypischen Würstelstand zu Mittag gegessen und es uns mit einem "Coffee to go" im Park gemütlich gemacht. Jedoch würde ich mit einem richtigen Wien-Städtetrip auch bis...

Montag, 9. November 2020, 18:16

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Deutschlandurlaub statt Auslandsreise - Reisende gesucht

Meine Reisen musste ich leider auch alle stornieren dieses Jahr. Ich wohne nicht in Deutschland, aber ich habe diesen Sommer sehr viele neue Orte in Österreich kennengelernt und vor allem neue Aktivitäten ausprobiert und einiges gefunden, das mir wirklich Spaß macht! So habe ich meine alte Liebe zum Wandern wieder neu entdeckt und mit meinem Schwiegersohn sogar einen Klettersteig ausprobiert, man lernt ja nie aus sagt man doch.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 12:51

Forenbeitrag von: »travelabuelo«

Canon EF 70-200 als Reiseobjektiv

Ich würde eines mit Bildstabilisator nehmen, vor allem im höheren Zoombereich ist das eine große Hilfe. Ich besitzte dieselbe Kamera und habe mich vor ein paar Jahren für ein Tamron 16-300 Objektiv entschieden mit Offenblende 3,5-6,3. Damit kann ich eigentlich alle meine Wünsche bei einer Reise abdecken, ich bin da wirklich sehr zufrieden damit. Das Problem bei einem Objektiv, das bei 70 anfängt bist du schon sehr im Telebereich, da wird es schwer größere Überblicke über Landschaften einzufangen...